Suchen Menü

Allein auf der Wickelauflage........

Hallöchen,
in einem Beitrag weiter unten hat Silke geschrieben, dass Benedikt alleine auf der Wickelauflage bleibt, hat aber vorsichtshalber schon beigefügt, dass die aber wohl so gebaut ist, dass er nicht runterfallen kann.
Hmmm, also ich lasse Mona sogar alleine mittlerweile auf unserer Wickelauflage sitzen, obwohl sie dort theoretisch herunter fallen könnte. Wir wickeln morgens, abends und vor oder nach dem Mittagsschlaf noch darauf, zwischendurch dann auf dem Sofa im Wohnzimmer. Aber wenn ich dann ein Kleidungsstück vergessen habe, sage ich ihr, dass sie bitte dort sitzen bleiben möge, sonst fällt sie runter. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass ich mich da auf sie verlassen kann (wie gesagt, es handelt sich nur um ganz kurze Zeit, in der ich im Nebenraum etwas hole) und sie hat sich noch nie wirklich vom Fleck gerührt.
Bin ich da zu sorglos?
lg
Melanie mit Mittagsschlaf-Mona
Bisherige Antworten

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hi Melanie!
Nee, das machen wir auch so. Wenn ich mal kurz weggehe um was vergessenes zu holen (sind ja nur Sekunden), dann laß ich sie auch sitzen. Wir haben auch das Problem, daß wir ja ne Steintreppe haben und nur nen Handlauf, der für die Kids noch ziemlich weit oben ist. Wenn ich jetzt z.B. morgens die Hände voll hab mit Dreckwäsche, Tee/Kabaflasche etc. dann sag ich auch, hier sitzen bleiben, Mama holt Euch gleich. Und ich kann dann ganz beruhigt erstmal meinen Krimskrams runtertragen und die beiden rühren sich nicht vom Fleck und warten bis ich komme und ihnen die Treppe runterhelfe. Sie bleiben auch mal kurz alleine auf der Küchenanrichte sitzen, wenn ich von draußen was reinhole. Da gibts keine Probleme damit. Soweit verstehen sie das jetzt und ich paß ja auch auf, daß sie nicht in ner quengeligen Situation da alleine sitzen bleiben. Dann nehm ich sie schon lieber mit.
Ich denke, daß müssen sie auch lernen und tun sie ja auch, so wie man sieht, oder?
LG, Silke mit ebenfalls Mittagsschlaf-Lukas u. Benedikt

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hi Mel, nein finde ich nicht, Du kannst Mona ja am besten einschätzen und ich lasse Emilia auch oft mal auf der Kommode sitzen. Ich vertraue ich da voll und ganz auf Emmi, zumal diese ja überall hochklettert wie ein kleines Äffchen. Meine Angst ist immer, wenn sie auf den Fensterbänken herumbalanciert (macht sie natürlich nur, wenn ich grad nicht im Zimmer bin). Wir wohnen im 2. Stock und haben zwar überall anschliesbare Fenstergriffe aber trotzdem hab ich da immer Schiss.
Wie geht es Dir sonst so? Ich kann mich momentan wieder einmal ganz gut ablenken und mittlerweile auch besser mit meiner Mam und meinem Bruder drüber reden, nachdem ich ihnen mal ganz offen und ehrlich gesagt habe, wie sehr es mich verletzt.
LG Bianca ebenfalls mit schlafender Emilia

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Halllo Bianca,
erstmal muss ich dir sagen, dass ich mich rieeesig freue, dass es dir besser geht und vor allem, dass du mit deiner Familie geredet hast, das war das BESTE, das du machen konntest!!! Ansonsten wachsen die Missverständnisse doch immer und immer weiter.
Mir geht es eigentlich seit acht Tagen endlich mal wieder recht gut, freu! Und ich habe mich mal durchgerungen (bin ich eigentich nämlich absolut nicht der Typ für, nach sowas für mich zu fragen) als ich eh beim Arzt war, nach einer Mutter-Kind-Kur zu fragen und so wie er es darstellt, wäre das bei mir nur eine Formsache. Naja, ich lasse mir zumindest mal die Unterlagen schicken.
Ja, und die ganze nächste woche bin ich kinderlos bei meiner Freundin (na, nicht ganz, frühen Abend hole ich Mona bei meiner Mutter ab und bringe sie dann am nächsten MOrgen wieder hin), weil ich ihr (sie ist in der 36. SSW und sie ziehen nächstes WE um) beim Einpacken helfe ...... und ich freue mich total auf diese zeit mit mal nur "Erwachsenengesprächen".
lg
Melanie
PS: Monas Zimmer ist auch im ersten STock und ich habe auch Angst, dass sie wer weiß wo anfängt hochzuklettern, gestern habe ich sie dabei erwischt, dass sie ihr Regal hochklettern wollte, um an die Kiste zu kommen.

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Wir haben die Wickelauflage direkt auf der Badewanne, da kann Rebecca inzwischen alleine rauf- und runterklettern. Ichhabe keine Befürchtung daß sie da runterfällt (da müßte sie sich schon sehr dämlich anstellen - und sie klettert auch sonst viel), und lasse sie auch schon mal einen Momant alleine wenn ich noch weas holen muß. Allerdings lege ich sie da nur mit großem Geschäft drauf, Pipi-Windeln kann sie alleine ausziehen, und frische Windel anziehen auch (Easy-up). Und Anziehen machen wir normalerweise auch nicht dort.
Viele Grüße,
Christine

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo Melanie,
nicht nur das. Ich bin so unverantwortlich ;-) und lasse Jonas sogar alleine am heißen Herd stehen, wenn ich schnell was holen muß (Zutaten) oder auf Toilette muß.
Meine Schwägerin war letztens super entsetzt, daß ich ein 2-jähriges Kind mit an den Herd lasse, von alleine dort stehen lassen ganz zu schweigen. Er "hilft" mir schon lange beim Kochen und liebt es wie ich, alles zu probieren, zu naschen und abzuschmecken, dauert nicht lange, dann holt er sich wirklich die Nudeln aus dem Wasser ;-)
Ich muß dazu sagen, daß Jonas noch nicht wirklich großen Mist gemacht hat oder man ihn dauernd im Auge haben muß aus Angst, daß er was anstellt.
Außerdem muß jeder selbst wissen, was er seinem Kind zutraut und das Restrisiko einschätzen und abwägen.
LG, Kathrin

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo, also ich finde nicht das du zu sorglos bist. Ich lasse Niklas auch allein auf dem Wickeltisch sitzen wenn ich ne Strumpfhose oder ähnluches vergessen habe.
Er bleibt auch meist sitzen oder ansonsten springt er selbst vom Tisch macht er schon lange und er macht das super. Er springt ja auch drei oder mehr Stufen die Treppe runter. Ich habe einen kleinen Draufgänger daheim;-)
Lg Verena

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo,
uns geht es ganauso...so energisch auch jannik ist, auf der wickelkommode ist er total lieb.
Der Papa bekommt immer die kriese...ich sag ihm, dass ich mein kind schon am besten einschätzen kann.manchmal vergess ich doch was aus dem schrank zu holen und lass ihn (lieber) liegen (im sitzen provoziert er mich immer,weil er weiß das er fallen kann und sieht ja das ein auge immer auf jannik ist...)
Ich bin auch mal aus dem zimmer und hab ausm fluor (ist gleich am zimmer dran)seine schuhe geholt.
Er rührt sich auch nie...manchmal gebe ich ihm ein buch oder kuscheltier (ab und zu bin ich ja doch skeptisch), Als ich heute mittag sein bett heiafertig gemacht habe (das steht direkt an der wickelkommode) hat er absolut stillgehalten.
Ich glaub wir sind nicht zu sorglos...wir können unsere kiddis nur eben ab besten einschätzen.
LG dani

Re: Allein auf der Wickelauflage........

hallo melanie,
ich lasse cornelius auch alleine auf der wickelauflage sitzen...und er bleibt n icht sitzen,sondern steht auf, versucht die tür zuzumachen etc.
ich bin der meinung, dass ein kinder, das alleine rutschen raufklettert und rutsch, alleine die treppe in sein zimmer hochgeht und sonstwo herumklettert,auch in der lage sein muss die wickelauflagensituation zu meistern.
lg katkat

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Na, da sind ja alle meiner Meinung, prima :-)
Hast du zufällig meine Kur-Fragen unten gelesen?? Haben nicht allzu viele geantwortet, vielleicht weißt du noch was??
Danke,
Melanie

Re: Allein auf der Wickelauflage........

hallo melanie,
ich hab nur den anfang gelesen mit der beihilfe und dann abgeschaltet :O)
also bei mir hat es von beantragung bis bescheid knapp 2 wochen gedauert. angegeben hat mein ha ziemlich alles.ich denke auch,dass das problem wird eventuell sein, einen kurplatz zu finden.
machst du das ganze allein oder über eine "agentur" wie diakonie oder caritas? das würde ich dir auf alle fälle empfehlen, da die dir bei der platzbelegung helfen, eventuell widerspruch mit dir einlegen etc. du musst dich einfach um weniger kümmern. ausserdem können die dir vielleicht auch ein spezielles haus für deine,schon auch besondere problematik empfehlen.
wird mona begleitkind? dann musst du vom kia eine bestätigung holen, dass es aus psychosozialen gründen unzumutbar ist,euch zu trennen.
ich war 3 wochen weg.aus unserem frauentrupp hat eine frau verlängert. blöd ist dann finde ich,dass man wieder ganz allein da steht,eventuell umziehen muss usw. aber wenn du es einplanen kannst,dann plan es einfach mal ein. bei uns kam dann auch noch cornelius geburtstag dazwischen.deshalb war klar,dass ich nicht verlängern würde.
also ich rat dir,such dir eine beratungsstelle,die dich unterstützt. übrigens gibt es oft hausärzte,die meinen,dass die genehmigung der kur kein problem sei...und dennoch hat die kk abgelehnt. es kann durchaus sein,dass dir die kk z.b. eine psychotherapie zur bewältigung empfiehlt....das haben sie z.b. bei meiner freundin gemacht.
lg katkat

Re: Allein auf der Wickelauflage........

:-)
danke..........
Ja, Mona wird Begleitkind...... sonst führe ich auf keinen Fall. Ich fahre doch nciht aus dem Hauptgrund, dass ich ein Kind verloren habe und lasse mein anderes drei Wochen (ich finde drei Woche übrigens schon recht lange, kann mir nicht vorstellen, dass ich dann noch selbst verlängern möchte unbedingt?) alleine bei Oma. Neeee........
Worüber ich es mache ......... ich fühle mich wie klein Melanie-Doofie, weil ich bisher halt noch so null Ahnung von alledem habe, aber daher ist eine Agentur sicher nur sinnvoll. Kann man dann mehrere ansprechen, oder muss man sich für eine entscheiden?
lg
Melanie

Re: Allein auf der Wickelauflage........

also die vermittlungsstellen z.b. diakonie, caritas etc. die helfen bei der antragstellung,beim widerspruch und beim haus aussuchen. es wäre auch von vorteil ein haus von vornherein anzugeben....sonst schickt die die kk vielleicht wohin,wohin du nicht möchtest. die häuser selber sind dann von verschiedenen trägern.
nimm ein kleines überschaubares haus mit guter kinderbetreuung. manche häuser bieten kurgänge zu verschiedenen schwerpunkten z.b. pflegende angehörige, alleinerziehende oder eben auch verlust durch tod an. da kann sich eine vermittlungsstelle auch kundiger amchen als du...und du musst dich um nix kümmern.
ich war bei der diakonie. die dame wäre mit mir sogar die fahrkarten kaufen gegangen und hätte die bahnhofsmission etc. organisiert,damit ich hilfe beim umsteigen gehabt hätte.ich bin allerdings dann doch lieber mit dem auto gefahren.
beim muettergenesungswerk kannst du die beratungsstellen in deiner nähe erfahren oder ruf einfach mal verschiedene psychosoziale beratungsstellen an,ob die mütterkuren vermitteln.
lg katkat

Re: Allein auf der Wickelauflage........

hast du vielleicht schon gehört, welche Beratungsstellen eine guten Ruf haben, ich meine mit Diakonie, Caritas, Muttergenesungswerk, Familienwerk, AWO ....... wird es ja bald schon völlig unübersichtlich. Ok, AWO ist im Ort, aber sonst ??
Hmmm......... ud die andere Frage habe ich jetzt vergessen.....
Ja, und vor dme Rest habe ich auch etwas Schiss, ok, Mona ist total selbstständig und es macht ihr eigentlich nichts aus, irgendwo alleine zu sein, wenn es dort genügend zum Spielen gibt. Und bei Tisch gab es mit ihr noch nie Probleme, wir waren noch nie so oft aus essen, seitdem es sie gibt und noch nicht einmal war es irgendwie schwierig. da habe ich eigentich keine Bedenken ....... aber sie war auch noch nie krank, und wir reagiere ich, wenn sie wirklich dann mal durch die anderen Kinder krank wird und ich alleine dort bin ....... vielleicht panisch vor Sorge, weil ich es ja überhaupt nicht kenne und dann noch auf mich gestellt bin!
Ach ja, mir fällt die Frage wieder ein: Wie läuft das denn abends ab: Musst du dann ab acht Uhr im Zimmer sein alleine? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?? Oder gibt es Babyphone für jeden??
lg
Melanie, die völlig Unwissende, die wohl mit der Wickeltischfrage ein heißes Thema angerissen hat :-)

Re: Allein auf der Wickelauflage........

also welche beratungsstelle gut ist, das weiss ich natürlich nicht. das ist von ort zu ort verschieden.die beratungsstellen,die mutter-kind-kur vermitteln sind vom müttergenesungswerk anerkannt.geh hin,wo du denkst gut aufgehoben zu sein.ich bin evangelisch und lebe im katholischen fulda.ich werde bei caritas vermutlich wegene meiner konfession nie einen job bekommen...also unterstütze ich die diakonie und bin dort hin.
zu den anderen punkten kann ich nur sagen,dass es eben einem bewusst sein muss,dass es schwierigkeiten geben kann nicht muss. bei cornelius in der kindergartengruppe waren 17 kinder (normalerweise sind es sogar 23) in einem miniraum.die erzieherinnen waren ganz toll,aber die raumsituation voll der stress für die kinder.ein mädchen hat 3 wochen jeden tag 3stunden am tisch gesessen und geheult.ein anderes hat vor hysterie nur gekotz.cornelius fand es toll.er hat dort auch gegessen und am schluss mittagsschlaf gemacht.aber er ist ja kiga auch gewöhnt.
zum essen bei tisch,es ist ein unterschied,ob ein kleinkind am tisch/raum sitzt oder 25.da fängt eines an krach/blödsinn zu machen und die anderen fallen ein...das kann wie domino sein.deshalb meine empfehlung eines kleinen hauses.
zum thema krank sein.ich hatte halt meine hausapotheke dabei.dem kia dort hätte ich mein kind nicht anvertraut...aber der kia war auch absolut miserabel.allerdings bin ich es auch gewöhnt,dass cornelius kränkelt.
wichtig ist,so schnell wie möglich kontakte zu anderen frauen zu knüpfen.das entlastet ungemein.man ist nicht allein,hat spass und man kann sich gegenseitig die kinder auch mal abnehmen.so war es bei uns.
babyphone hatte ich dabei,es gab aber auch welche zum ausleihen,die über die telefonleitung funktionierten,da nicht alle babyphone überall im haus funktionierten.
für das haus hatten wir einen schlüssel.mann konnte also solange weg,wie man wollte.manche frauen haben dies auch gemacht,ohne dass jemand da war fürs kind.mit dem endeffekt,dass es ein paar mal vorkam,dass hysterische kinder in den zimmern waren und die mütter nicht da waren.
ich sass meist mit 4 anderen frauen in der teeküche.da wurde dann gebügelt,gelacht,tee getrunken,geheult usw.
das war eben für mich auch schön,keine einsamen abende.
hmmm sonst fällt mir nix ein.aber falls du weitere fragen hast,dann frag.
lg katkat

Re: Allein auf der Wickelauflage........

DAnke für deine ausführlcihen Infos :-)
Melde mich bei weiteren Fragen, ich hole auf jeden Fall erst mal die Unterlagen der KK uhd dann kann ich ja noch weiter überlegen.
Mit den vielen Kinder und dem gemeinsamen Essen hast du natürlich recht, na, mal schauen, ich bin auch echt einfach nur hin- und hergerissen.
Eine gute Nacht,
Melanie
PS: Kennst DU die Redewendung:
Wie doof kann man denn nur denken??
Ich nicht, entweder bin ich so doof, aber zumindest hat sich Susi&AlinaLeonie (oder so ähnlich) von mir total auf den Schlips getreten gefühlt, war zwar garnicht soo gemeint, denn eigentlich fand ich eher ihr erstes Posting (auf die Wickeltischgeschichte) echt seltsam?

Re: Allein auf der Wickelauflage........

die unterlagen bekommst du auch bei der beratungsstelle.
also ich kenne diese redewendung nicht. ich persönlich halte solche ausdrücke wie "doof" und so manch anderes,was in den letzen beiden tage hier geschrieben wurde, für verletzend und auch persönlich beleidigend. das problem dieser foren ist doch,dass man mimik,stimmlage aber auch regionale sprachauswahl als leserin nicht wirklich erfassen kann und man daher besonders vorsichtig mit der wortwahl sein sollte.
lg katkat

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Danke!
Ich kenne es nämlich auch nicht und ich bemühe mich eigentlich immer, auf keinen Fall ausfallend oder beleidigend zu werden, das passt auch absolut nicht zu meinem Naturell. Meine Antwort war vielleicht etwas ironisch, aber sicher nicht unverschämt und so bin ich echt was baff über diese Reaktion. Naja, egal, kenne sie ja nicht persönlich........
War schon im Bett und habe nachgedacht und nachgedacht über deine Kurbeschreibungen und kam nicht in den Schlaf. Da bin ich nochmal auf :-), um dich weiter zu nerven:-)
Erstmal: Habe ich es richtig verstanden, dass Mütter richtig aus gegangen sind und ihre Kinder alleien in dem fremden Haus gelassen haben? Wie kann man denn sowas machen?? (fragt die besorgte Mutter, die ihr kind aber alleine auf der Wickelauflage lässt, hihi)
Zweitens: Habe ich es auch richtig verstandne, dass die Kinder dann garnicht mit der Mutter gemeinsam essen, sondern in der Kindergruppe? wie lange sind sie denn dann dort aufgehoben?? Den ganzen Tag??? Das wäre aber lang?
und drittens: was wurde denn dann den ganzen Tag mit dir "gemacht"?
Hmm, ob ich überhaupt noch will,
lg von der langsam "nervenden" (?) Melanie, die jetzt aber doch versucht zu schlafen :-)

Re: Allein auf der Wickelauflage........

aaaalsoooo, du konntest dein kind von 8.00 bis 16.00 abgeben.anfangs hatte ich cornelius nach dem mittagessen abgeholt und im appartement hingelegt.allerdings musste ich ihn dann dooferweise oft wecken,da ich mittags anwendungen hatte.das war für ihn belastender,als im kiga zu schlafen.ich halte es auch für ein kind belastender von der mutter zwischendurch abgeholt zu werden und dann wieder abgegeben zu werden. lieber dann den ganzen vormittag. cornelius geht übrigens sehr gern in den kiga.ausserdem ist er ein fremdesser.bereits am ersten tag,als er von mir aus noch gar nicht dort essen sollte,hat er sich als einziges kinder an den tisch gesetzt und gegessen.du solltest dir auf alle fälle ein haus mit langer kinderbetreuung in altersgerechten gruppen suchen.es ist wichtig,dass du auch mal zeit für dich hast.
ich hatte verschiedene sachen.massagen, entspannungstraining, ein paar medizinische untersuchungen, atemgymnastik, sport, diätberatung, vortrag zum thema stress, mal ein gespräch mit der psychologin etc. es gab auch vorträge zum thema erziehung, kommunikation. es gab rückengymnastik, krankengymnastik, bäder etc. manche hatten auch viele gespräche bei der psychologin.
ausserdem gab es auch kreativ-und sport-/tanzangebote, eine sauna und schwimmbad)
ich hätte mir gesprächsgruppen zu meiner problematik (alleinerziehend) gewünscht. dafür gibt es dann aber eben schwerpunktkuren, das wusste ich bis dahin allerdings nicht. ich fand es für mich in meiner sitution auch belastend,dass viele väter am wochenende auf der matte standen.das hat halt mich in meiner situation nicht unbedingt aufgebaut.daher finde ich schwerpunktkuren nicht schlecht.
ja es gibt mütter,die einfach aus dem haus gehen.ich mein ich war auch ausser haus,aber dann war jemand im haus,der das babyphon hatte und nach cornelius geschaut hatte. aber andere mütter verlassen sich dann eben auch andere leute und

Re: Allein auf der Wickelauflage........

wundern sich,wenn ihr kind hysterisch im haus herumläuft.
lg katkat

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Danke für deine ausführliche Antwort,
bin erstmal fragenlos :-)))
Darfst dich jetzt erstmal ausruhen
Melanie, die sich denkt, dass so eine Kur, wenn man keine Kinder hat, schon tolle Sachen bietet :-)
und die sich vorstellt, dass die "auf der Matte stehenden Männer" (was bei mir ja auch so wäre) für dich sicher nicht der Hit waren!!

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Wenn habe ich denn persönlich damit angesprochen? Mensch Leute bevor hier über jemanden hergezogen wird, sollte man mal darüber nachdenken, das bestimmt niemand hier ist um andere zu beleidigen oder anzugreifen. Hier will jeder nur seine Meinugn äussern. Ihc hätte auch schreiben können, so schlimm kann keiner denken ( das war darauf bezogen was passieren kann und nicht das jemand doof ist)! Aber na ja, lassen wir es sein!

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Ausserdem liebe Melanie, hast du meinen Satz schon wieder falsch wiedergegeben. So wie du ihn schreibst, klingt er wirklich so wie du es aufgefasst hast ;-)
LG Susi & Leonie Alina

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Erstmal einen guten Morgen!!!!!
Stimmt: richtig heißt er: so doof kann man garnicht denken :-)
Und ich kenne ihn dennoch immer noch nicht so! Aber daran siehst du, dass ich es halt einfach so aufgefasst habe. Und wäre es so formuliert worden wie oben, hätte ich es auch sicher so verstanden.
Aber - wie gestern schon gesagt- lassen wir es gut sein,
wünsche euch einen guten Tag,
Melanie mit drei erfolgreich abgelaufenen Auktionen und schon wacher Mona

noch was vergessen....

jeder mutter, die mit einem kleinkind eine kur macht,muss klar sein, dass es purer stress werden kann. angefangen von der neuen situation,die für die kinder stress ist. essen im speisesaal kann horror werden und wenn das kind nicht in den kindergarten geht,kann man keine anwendungen wahrnehmen. ausserdem werden sehr viele kinder krank,so dass man das kind wieder selbst betreuen muss.
ich will es dir nicht madig machen, aber das muss einem klar sein,sonst ist man enttäuscht und frustriert.
viele frauen in meinem kurgang waren auch zum ersten mal wirklich allein mit kind,also nicht einmal abends oder so mann,oma etc. als unterstützung da und das kann auch anstrengend werden.
die meisten mütter denken an sowas nicht und erwarten erholt zurückzukommen. mir hat die kur gutgefallen und gutgetan. auch gesundheitlich war sie erfolgreich,aber erholt war ich nicht!!!

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo,
naja das ich das dazu geschrieben habe, war eine Vorsichtsmaßnahme :-). Die kids können überall runterfallen und sei es ein Stuhl. Ich sage auch zu Benedikt bleib kurz sitzen und ich vertraue ihm, das er da nicht rumturnt. Einmal hat er gemeint, das er runterklettern muß und ist natürlich gefallen. Er hat kurz geweint und ich habe erklärt, das er das nicht darf und dann war es wieder gut.
LG Silke

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo Melanie,
ich mache das bei Jana ganz genauso. Wenn ich was vergessen habe sage ich ihr bleib bitte sitzten meistens sage ich es zwei dreimal bis sie mir antwortet. Denn dann bin ich sicher das sie weis das ich nun weggehe!! Weiste was ich meine...
Aber sie ist auch noch nieee runtergefallen und sie bleibt immer super alleine sitzen...Und wnen ich wieder komme zu ihr sagt sie HABE ICH SUUUUPER GEMACHT, BIN ICH GOOOOOOSSSSS!!!
Denke sie hat es verstanden.
LG Alex

nie im Leben würde ich Leonie alleine da sitzen

lassen. Ich glaube so doof kann man gar nicht denken. Die bruachen nur irgentwas zu sehen und wollen da hin und ups ist es passiert. Nee nee, das Risiko würde ich nie eingehen.
LG Susi

Re: nie im Leben würde ich Leonie alleine da sitze

Bist Du immer in Sicht- bzw. Griffweite Deiner Tochter? Achso, du hast nur ein Kind ... eine zeitlang saß Rebecca schneller als ich gucken konnte auf dem Küchentisch, da war sie etwa ein Jahr alt - sie hat dabei noch nicht mal was runtergeschmissen. Nein, ich habe das nicht unterstützt. Aber verhindern läßt sich sowas auch nicht immer.
Viele Grüße,
Christine

Re: nie im Leben würde ich Leonie alleine da sitzen

nee Melanie, ich glaube nicht das auf mir sitzen lassen zu müssen! Du unterstellst mir ich hätte gemeint, das hier alle doof sind. Also doof sein und doof denken sind für mich ein riesen Unterschied. Bei uns wird diese Redewendung sehr oft angwendet und ich glaube das es diese auch bei euch gibt, deswegen muss ich sie doch wohl nicht noch erleutern oder? Aber egal, streiten wir uns nicht über redewendungen!

Re: Allein auf der Wickelauflage........

hallo melanie, wir wickeln ja nur noch vor und nach dem schlafen und da handhabe ich es im zweifelsfall wie du!
wenn ich was holen mu aus dem kizi nebenan, dann lasse ich sie sitzen und sie hampelt nie rum!
ich denke da wie katkat, dass kinder, die auf ähnlich hohe möbel selber klettern, treppen alleine auf und ab steigen und so, auch die geschichte schaffen können!
grüße
claudia

mach ich auch so

Hallo Melanie!
Ich mach das auch so. Wenn er am Wickeltisch liegt, und ich was holen muss oder das Telefon klingelt oder Sarah weint, sag ich auch, bleib bitte liegen/sitzen Mama kommt gleich wieder und dann bleibt er auch drauf. Ich denke, wenn er runter wollte, würd er rückwärts klettern und nicht kopfüber springen und geturnt wird da eh nicht mehr, das ist schon out ;)
lg anke die auch sorglos ist ;)

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hi Melanie,
ich mache es genau so.
LG, Susi

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo Melanie,
ich mache es auch wie du. Wenn ich mal kurz was holen muss, sage ich Pia "Das und das muss Mama eben holen. Bleib schön lieb sitzen!" und bisher hat das auch immer gut geklappt. Es sind auch wirklich nur ein paar Sekunden. Ich vertraue ihr da einfach.
LG Anja

Re: Allein auf der Wickelauflage........

Hallo Melanie,
hab zwar die die Diskussion oben schon gesehen, aber ich dachte, ich antworte nochmal hier :-)
Ich wickel nur noch ganz selten auf der Wickelkommode, sondern meisst auf dem Sofa im Wohnzimmer, da ich ja eine zeitlang überhaupt nicht heben durfte.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Jonas ist ein Klettermeister und er klettert ohne Probleme alleine auf den Wickeltisch und bleibt dort auch sitzen. Er ruft mich dann sogar und sagt: "Mama guck, Jonas klettert" ;-).
Also, das erste Mal hab ich auch noch gedacht, dass er da ja ganz schnell runterfallen könnte, aber ich glaube jetzt nun wirklich nicht mehr, dass da noch was passiert.
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen