Alle Jahre wieder--streß mit der SchwMu :-(((
mal wieder ich,und mal wieder dieser Drachen hier im Haus.!!Ich weiß echt nicht warum diese Frau mich ständig pissackt und mich immer auf die palme bringen muß: die letzten 4 wochen hatten wir jeden sa Tanzkurs,von 18.00-20.00Uhr danach waren wir noch was trinken,also waren wir eigentlich immmer pünktlich zuhause 3 std später...wäre ja auch eigentlich weiter nicht tragisch weil nikolai in der zeit dann eh ins bett geht(ca.19.00Uhr)Aber jetzt kommt es; Jede woche muß ich mir die gleiche leier reinziehen..;"ihr habt aber gleich nach dem Tanzkurs hier zu sein!!! Oder nöö..ich nehm das kind jetzt doch nicht,mit einen richtig fiesen grinsen im gesicht.(ca.10min voher,sie nimmt ihn aber dann trotzdem schon noch) für sie sei es spaß ja,aber mal ehrlich,jeder spaß hat auch mal ein loch,ich meine wenn man mir danach sagen würde das es ein spaß war,wäre es ja nicht weiter tragisch!!Ich reg mich über eigentlich nix mehr auf ,denn es kommen jeden 2 tag irgendwelche giftigen gemeinen Kommentare.Sie merkt das mich das nicht mehr belastet und jetzt kommt sie mir übers kind!! Ich find das der oberhammer.Ich hab ihr am sa. gesagt das es das letzte mal war ,das sie auf das kind aufgepasst hat.Mit dem SchwVater haben wir jetzt auch geredet,den kotzt das langsam an...Ich denke schon langsam echt ich wäre blöd,weil man mir immer eingeredet hatte das ich mir das alles nur einbilden würde,aber zum glück bekommt mein mann das jetzt auch alles live mit..Es ist nur komisch das wenn mein mann alleine runtergeht,keine sticheleien oder sonst was,wehe ich bin dabei dann gehts los!!! Gibt es da vielleicht irgendwelche selbshilfegruppen,??? Ich mach das jetzt 4 jahre mit,mein mann steht ja hinter mir,aber die hört nicht auf...ich würde ihr so gerne mal nen fetten denkzettel verpassen :-)).Doch weiß ich echt nicht wie???Ach noch was..Männes Ex hat sie jetzt auch zum Weihnachtsessen am 1 Feiertag eingeladen,für sei wäre sie die idealle Schwiegertochter!! Ein Grund mehr warum ich am 1 Feiertag da nicht runter gehe und mein kind natürlich auch nicht...ätzend das alles
Danke fürs zulesen sorry ist ein bisschen lang geworden
LG gina
Nu lass Dir mal net Weihnachten verderben
also tief durchatmen :-). ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Müßt Ihr denn da wohnen ? Für mich wäre das der reinste Alptraum. Ich würde mir ehrlich gesagt ein Kindermädchen suchen, die aufpasst. Oder hast Du eine Freundin bzw. Schwester. Ich würde da ein wenigh auf Abstand gehen.
Das mit der EX finde ich eine bodenlose Frechheit. Was sagt Dein Mann dazu ?
Feiert Ihr Heilig Abend zusammen ?
LG Silke
Re: Nu lass Dir mal net Weihnachten verderben
Nein heiligabend feiern wir zum Glück nicht mit den SchwEltern das hab ich abgeschafft :-)) Nur der !.Weihnachtsfeierttag da ist weihnachtsessen unten,aber dieses jahr dann ohne mich.Das mit der Wohnung oben ist so wir zahlen für eine DG 160qm mit Balkon eine Warm miete von 410 Euro und die Wohnung ist superschööön...da kriegt mich keiner raus,denn gefallen mach ich ihr nich*grins*Das mit dem kindermädchen nehm ich jetzt in Angriff,meine mum passt jetzt am sa. auf und das ist für meinen Schwiegerdrachen auch strafe genug*hihi* Mein Mann kann langsam echt nix mehr sagen,er meint es ist eh für die katz...er möchte sich aber die nächsten tage mal mit seiner Schwester unterhalten,mit ihr komme ich eigentlich so ganz gut klar...
LG gina
Re: Alle Jahre wieder--streß mit der SchwMu :-(((
Deine ist ja auch der hammer. Also ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle für die zeit wo ihr tanzen seit, was ich übrigens supertoll finde, weil jeder abwechslung braucht, ein babysitter organisieren.
Oder habt ihr ein Babyphon was von eurer wohnung zu der wohnung deiner Schwie-Eltern reicht.
So machen wir das immer. Unser Babyphone ist im Telefon drin und da wir telefonanlage haben, passt das ideal.wir schalten ein und wenn was ist klingelt im EG bei meinem SV (die sind geschieden)das telefon und er braucht nur hoch zu gehen (ist aber nie vorgekommen, das mal was war)
So könntest du deinen SV fragen...und deine SM aussen vor lassen.So könntest du ihr schon mal den 1.denkzettel verpassen, indem du sie ignorierst.
Das mit der EX ist ja wohl eine bodenlose frechheit...sagt da dein Mann nix zu...ich finde das wie ein stich ins herz.
Mich würden da keine 10 pferde runterkriegen, das wüßt ich.
LG und lass dich mal knuddeln, Dani
Re: Alle Jahre wieder--streß mit der SchwMu :-(((
Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Erstens würd ich mir wirklich nen anderen Babysitter suchen - evtl. den Kleinen sogar mitnehmen und an dem Abend woanders unterbringen.
Und ob Wohnung schön oder nicht, günstig oder nicht - ich würde mir auf jeden Fall was anderes suchen. Nur mit Abstand kann sich das Verhältnis vielleicht ein bißchen beruhigen. Sicher, ihr müßtet dann umziehen, mehr Miete bezahlen - und Du hast natürlich den idealen Babysitter im Haus, auch wenn mal schnell jemand helfen muß. Das sind alles Vorteile, die Dir durch nen Umzug verloren gehen. Aber man kann eben nicht alles haben.
Wenn Dein SchwieV auch merkt, daß das nicht richtig läuft, warum redet er dann nicht mal mit seiner Frau. Und Dein Mann - wenn er wirklich hinter Dir steht - sollte mal ganz ernst und offen mit seiner Mutter reden. Ihr klarmachen, daß sie Dir das Leben schwer macht, warum sie das eigentlich tut. Und wenn Deine SchwieMu Dich nicht leiden kann, dann wäre es wirklich besser, wenn Ihr Euch ne andere Wohnung sucht.
Warum lädt sie denn die Ex ein? Hat Dein Mann mit der Ex gemeinsame Kinder, die auch am Weihnachtsessen teilnehmen?
Dein Mann kann sich dabei doch auch nicht wohlfühlen, oder was sagt der zu dem gemeinsamen Essen?
Abstand ist das beste Mittel. Wenn ich Streß mit meiner SchwieMu habe, dann komm ich halt nicht so oft zu ihr. Und sie kommt vielleicht einmal die Woche und holt die Kids. Ansonsten geh ich "freiwillig" erst wieder zu ihr, wenn sich die Sache beruhigt hat. Aber so heftig ist das bei uns nicht. Sie nervt natürlich auch oft, wenn sie alles besser weiß oder ich mich wieder mal "nur als Mutter ihrer Enkelkinder fühle". Aber bei Dir muß sich was ändern. So kannst du wirklich nicht weitermachen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: smt :-)
Klar hast du recht,aber wenn ich ausziehe ist das nur wieder ein weiterer Triumph den ich ihr nicht gönne.Außerdem haben mein Mann und sein Vater ein gemeinsames Hobby,das bei einem umzug unmöglich wäre es beizubehalten.Es hängen sehr viele Faktoren daran nicht auszuziehen.Logisch ich kann so nicht weitermachen und ich mach das auch jetzt schon 4 jahre mit,anfangs hat mir niemand geglaubt,aber mitlerweile hab ich den SchVater teils hinter mir(er steht mittlerweile mehr hinter mir als am anfang) und meinen Mann ganz! Alle hatten ihr schon mal die Meinung gesagt Der Vater und mein Mann,es bringt nix!Auch würde die lage sich nicht verbessern wenn wir ausziehen,das würde das Verhältnis von meinem Mann und seinem Vater spalten,zumal sein Vater hohe schulden gemacht hat um die Wohnung hier uberhaupt ausbauen zu können!
Wir haben ja zum Glück getrennte Wohnungen nur unten die Eingangstür ist gemeinsam.Ich geh ja auch schon garnicht mehr alleine zu ihr runter,so hab ich schon meine Ruhe.Die Ex von meinem Mann ist die Patentante von Wolfgangs Neffen,aber meine SchwMutter nützt das natürlich aus,denn die Ex ist immer präsent!Mein Mann geht wahrscheinlich auch nicht zum Essen runter weil es ihm langsam auch echt reicht....aber all das reden macht wenig sinn mit ihr,ich kann schon garnicht weil ich mich dann tierisch aufrege.Ich versuch ihr immer frech ins gesicht zu lachen,das straft sie mehr als alles andere,aber die ganze situation belastet trotzdem auch sehr ztumal wir wegen dieser Frau auch schon kurz davor waren uns zu trennen
LG gina
Hallo Gina!
Ich kann es echt nicht verstehen. Wenn Dein Mann und Dein SchwV ihr mal klar machen, daß es so nicht weitergehen kann, müßte sie doch wenigstens versuchen, sich zu ändern. Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber zumindest könnte es besser werden. Vielleicht solltet ihr alle zusammen ihr ins Gewissen reden. Sie macht Eure Familie kaputt. Und wenn es so weiter geht, dann gehst Du mit dem Kind weg - dann hat sie kein Enkelkind mehr und keine Schwiegertochter - auf die sie wohl gerne verzichten würde, so wie Du schreibst.
Und daß die Ex zum Essen kommen muß, ist ja wohl wirklich kein Grund. Nur weil sie Patentante ist! Dein Mann hat recht. Geht da alle zusammen nicht hin. Aber sagt ihr klipp und klar, warum ihr nicht kommt. Irgendwann muß ein Mensch doch mal zu denken anfangen, oder?
Ich wünsch Dir viel Kraft! Und laß Dir Dein Leben und Deine Familie nicht kaputtmachen! Haltet zusammen!
Lg, Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen