Alkohol??
Re: Alkohol??
Natürlich heißt es auch während der SS "ein Gläschen in Ehren". Doch ich für mich weiß, wenn ich hier eine kleine Ausnahme mache und dort eine kleine Ausnahme mache, dann sind Grenzen fließend. Endlose Diskussionen über wieviel darf man, wieviel ist noch nicht schädlich. Ich denke mir, das kleine Würmchen kriegt jeden Tropfen ungefiltert ab und kann sich nicht wehren oder seine Meinung dazu sagen, also rühr ich keinen Tropfen an. Ausserdem beweise ich mir selbst damit ja auch etwas ;-)
hallo nadja,
Ach Alex, - Rama=Ramazotti - *kopfschüttel ;-)))
Upps, *vordenKopfschlag*..na jut dann eben so!!;o)
Re: *gröööööhl*
Mädels nicht das bevorzugte Getränk :-))))))))))....GLG
Nadja
Re: *gröööööhl*
Oh Alex,
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+6)
Re: falsch - Du WARST Martini Trinker :-)))))o.t
kein Tropfen
irgendwie hab ich gar keine Lust auf Alkohol. Den einzigen Alkohol die letzten Wochen hab ich in den Ostereiern gehabt. Das wars. Ich vermisse nichts und um mich herum wird eigentlich auch selten Alkohol getrunken. Ich bin gespant, wenn ich in einem Jahr (nach der Stillzeit) den ersten Schluck Alkohol trinke, wie es mir dann geht. Bin bestimmt gleich betrunken (*kicher*)
LG
Claudia
Hallo Susi,
Liebe Grüße,
Diana & Küken (13+6)
Re: Ohhhhh lecker........
auch absolut Appetit. Immer nur die doofen
Apfelsaftschorlen, Limos oder Wässerlies.......Ich
denke so werde ich es auch handhaben, sobald die
kritischen Wochen rum sind, hin und wieder mal ein
Gläschen Prosecco oder im Sommer dann
Alsterwasser....hmmmm da fällt mir ein Bellini wäre ja
auch was - sogar noch gesund :-))))), LG Nadja (7+6)
10 Gläser die Woche
im Ernst: So stands im Buch, dass mir mein FA empfahl - bis zu 10 kleine Gläser Wein die Woche sind in Ordnung. Ein Tippfehler??
Jedenfalls, 10 Gläser die Woche, das fand ich heftig, so viel hab auch vor der ss nicht getrunken. Die ersten 3 Monate war ich völlig "clean", diesen Monat habe ich - bei besonderen Anlässen je ein halbes Gläschen Weißwein genippt. Ich denk, dass ist okay.
LG, Neike
Was? 10 Gläser die Woche?
LG Carmen 15.SSW
Re: mit dem kopf schüttel
da werden sämtliche vorsorgeuntersuchungen gemacht um ja sicher zu gehen ein gesundes kind zu bekommen, aber alkohol wird nicht ernst genommen.
klar sagen die einen mal ein glas wein schadet nicht.klar ist jedoch, dass alkohol in der schwangerschaft schädlich zumindest aber ein gewisses risiko darstellt. klar mögen die einen sagen ich hab so und soviel getrunken und es hat nichts gemacht, anderseits kann genau diese dosis bei einer anderen frau schon schäöden hervorrufen. sicher ist im prinzip doch nur mal ganz auf alkoholzu verzichten und knapp 10 monate ist das doch möglich, wenn auch manchmal nicht einfach oder ärgerlich, dass man nicht darf.
wahrscheinlich bin ihc jetzt ne miesmacherin, aber ich versteh nicht wie hier im forum um so viele vorsorgeuntersuchungen diskutiert wird, aber einfach vorsorgemassnahmen, die wir als werdende mütter machen können so lapidar diksutiert wird.
trotzallem euch ganz liebe grüße
katkat
da werden sämtliche vorsorgeuntersuchungen gemacht um ja sicher zu gehen ein gesundes kind zu bekommen, aber alkohol wird nicht ernst genommen.
klar sagen die einen mal ein glas wein schadet nicht.klar ist jedoch, dass alkohol in der schwangerschaft schädlich zumindest aber ein gewisses risiko darstellt. klar mögen die einen sagen ich hab so und soviel getrunken und es hat nichts gemacht, anderseits kann genau diese dosis bei einer anderen frau schon schäöden hervorrufen. sicher ist im prinzip doch nur mal ganz auf alkoholzu verzichten und knapp 10 monate ist das doch möglich, wenn auch manchmal nicht einfach oder ärgerlich, dass man nicht darf.
wahrscheinlich bin ihc jetzt ne miesmacherin, aber ich versteh nicht wie hier im forum um so viele vorsorgeuntersuchungen diskutiert wird, aber einfach vorsorgemassnahmen, die wir als werdende mütter machen können so lapidar diksutiert wird.
trotzallem euch ganz liebe grüße
katkat
Also bitte!!!
zu meiner Ehrenrettung möchte ich darum bitten, nicht nur die Überschrift, sondern meinen ganzen Beitrag zu lesen. Herzlichen Dank sagt eure sich völlig missverstande Neike
Re: Also bitte!!!
bei beitrag war nicht nur auf deinen beitrag sondern alles vorhergehenden gemeint. :o) deiner war der letzte den ich gelesen hatte, deshalb hängt mein beitrag an deinem thread.
gruß katkat
Ich schüttel auch mit dem Kopf
ich kann Dir nur zustimmen. Jeder weiß doch, daß Alkohol schädlich für ein Ungeborenes ist. Da ist es egal von wem man gehört hat, daß der soundsoviel Alk in seiner SS getrunken hat.
Es kann ja schon 1 Mal genügen. Seit ich SS bin hab ich keinen einzigen Tropfen getrunken und es geht mir NICHTS ab.
Ich bin sowieso kein großer Alk-Fan. Das ist und bleibt ein Suchtmittel, egal wie man es dreht und wendet. Ich finde es verantwortungslos, wenn man in einer SS etwas tut, von dem man weiß, daß es schädlich ist. Man wird doch wohl die 9 Monate und die Stillzeit darauf verzichten können, oder?
Einen schönen Abend noch,
Mausale
muss jeder selber wissen...
Na ja, ich denke einfach leben und leben lassen.
Carmen
Re: muss jeder selber wissen...
mit deinem leben und leben lassen magst du recht haben, aber wenn hier schon nachgefragt wird, wie das so mit dem alkohol ist, kann ich das eben nicht ganz so unbedarft stehen lassen. es war kein urteil sondern eine meinung.
und es ist meiner meinung nicht so wie mit dem rauchen. eine sucht aufzugeben ist sehr schwer, aber ich denke keine die sich geäussert hat, würde von sich behaupten alkoholabhängig zu sein oder doch?
letzendlich hat mich eigentlich stutzig gemacht, dass hier im forum soviel über diese ganzen vorsorgeuntersuchungen diskutiert wird und eine der einfachste vorsorgesachen, nämlich den alkohol wegzulassen wird zerredet.
also nichts für ungut....
katkat 16+3 die auch vor jahren mit dem rauchen aufgehört hat und seit sie schwanger ist nur koffeinfreien kaffee trinkt
Re: muss jeder selber wissen...
Sorry wurde etwas lang. Wünsche allen unbeschwerliche SS und liebe Grüsse, Andrea
*augenzwinker* ist ok. ....ist ja auch....
LG Carmen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen