Akupunktur und Wassergeburt
Liebe Grüße, Sandra 20+3
Re: Akupunktur und Wassergeburt
also soweit ich das weiß, geht die Akkupunktur vor der Geburt schon, egal was für eine Methode du dann bevorzugen wirst. Kann ja auch sein, dass das mit der Wassergebut nichts wird, aber die Akkupunktur hat ja damit nichts zu tun.
Allerdings weiß ich nicht, ob man während einer Wasergeburt noch akkupunktieren kann, Kommt darauf an wo die Akkupunkturpunkte sitzen.
Aber ob ich dir damit jetzt so richtig geholfen habe???
LG Anett+Phillip 26+5
Also bei meinem 1. Kind wurde ich ca. 5 Wochen vor ET 1x wöchentlich akkupunktiert. Der Muttermund soll sich da schneller öffnen, was bei mir dann auch der Fall war Leider hatte ich dann keine Wehen bekommen, da hilf der offene Muttermund auch nix. Aber ich würde es wohl wieder probieren. Während der Geburt wurden mir keine Nadeln gesetzt.
LG, Andrea 31+4
LG Nouri
Re: Annie
Re: Annie
Liebe Grüße, Sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen