Akupunktur???
Re: Akupunktur???
Viele Grüße,
Christine
a) meine Gelbkörperphase verlängern konnte, und noch im Behandlungszyklus schwanger geworden bin (vorher 1 1/2 Jahre zweckloses üben / wollte statt der Hormone zuerst noch etwas anderes pobieren...)
b) meine Schulterbeschwerden (war beim normalen Arzt/Orthopäden 2 Monate erfolglos in Behandlung mit US und Laser), die ich nach 2x Akupunktieren vollkommen los war
c) meine Mutter, die nach Schlaganfall ziehmliche Probleme mit der Wortfindung und dem Blutdruck hatte (trotz Logopädie bzw. verschiedenster Blutdruckpräparate), der es jetzt viel besser geht
d) die Berichte aller Mädels hier im Forum, die sich wegen Übelkeit, Wasser, Kreuzschmerzen ect. haben akupunktieren lassen, und von ihren Leiden weitgehend befreit wurden
ect.ect.ect.
Pobier es einfach. Es ist total entspannend und schaden kann es Dir auf keinen Fall! Meine Freundin hat bei beiden Entbindungen nur 3 bzw. 2,5 Std. gebraucht und jede Hebi sagt Dir, daß die Zeit der Muttermund-Öffnung mit Akupunktur erheblich kürzer ist.. LG Sabine 33+3
ab wann ???
LG Barby
Re: ab wann ???
LG
Melanie und KLein-Mona 34. SSw
1xwöchentlich ab der 36.SSW bis Geburt (also auch
ich habe in meiner letzten schwangerschaft akupunktur machen lassen und es soll ja den Muttermund schneller öffnen, was bei mir auch wirklich der Fall war. Das mein Sohn sich dann aber in meinem Becken verkantet hatte =), war dann wieder eine andere Sache. Auch bei meinen heftigen Rückenschmerzen (bandscheibenprobleme) hat Akupunktur mir sehr geholfen, der Schmerz ist nun fast weg.Ich muß zugeben, geglaubt hab ich an die Wirkung auch nicht. Laß Dich selbst überzeugen. Ich kann Dir Akupunktur nur empfehlen und werde mich auch wieder nadeln lassen.
LG Britta
LG Yvonne
Die hat dann 20 Stunden gedauert. *räusper*
Ich möcht nicht wissen, wielange es dann ohne nadeln gedauert hätte....*grins*
Trotzdem muss ich sagen, dass ich - auch vorbelastet, mein Liebster ist Allgemeinmediziner u n d Homöopath (also Schulmedizin und...)- alternativen bzw. ganzheitlichen (Heil-)Methoden sehr positiv gegenüber stehe.
Eine Epidurale aber ersetzt´s halt nicht....;o)
glg Dodo + Quirin, 25.SSW
ich hab bei meiner ersten SS zu spät mit Ak. angefangen und hatte nur 2 Termine vor der Geburt. Während der Geburt wurde ich dann auch "genadelt" (sagt man das so??) und habe deutlich die Entspannung gemerkt (hatte sonst keine Schmerzmittel). Eine Studie ergab wohl daß im Durchschnitt die Eröffnungsphase 2 Std kürzer sein soll mit Akupunktur. Ich muß sagen wenn's nur 10 Minuten wären würde ich sagen der Versuch lohnt sich!!! ...;-) ich hab auch erst nicht so recht dran geglaubt, lasse es aber diesmal auf jeden Fall machen ab spätestens 36. Woche (macht meine Hebamme). Probier's einfach aus. LG Anja (24. SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen