Aktive Geburt/Wassergeburt/Krankenhs. Erding
ende november habe ich geburtstermin und das nächste krankenhaus wäre erding. wer hat hier erfahrungen? vor allem bezüglich der einstellung der hebammen/ärzte bezüglich aktiver geburt/ wassergeburt.
wer kann überhaupt etwas über aktive geburt + wassergeburt äussern?
lieben dank
Re: Aktive Geburt/Wassergeburt/Krankenhs. Erding
ich habe meine 2 Tochter per Wassergeburt entbunden und es war ein wunder schönes Erlebins.
Meine 1 Tochter kam im Kreissaal auf dem Bett zur Welt. Und so kann ich für mich sagen das beim 3 Baby wieder eine Wassergeburt in frage kommt.
Ich konnte mich während den Wehen viel besser entspannen und merkte den Wehenschmerz nicht so stark.
Wie heftig die Wehen waren, wurde mir erst bewußt als ich kurz die Wanne verlassen mußte, um auf die Toilette zu gehen. Während der Geburt wurde ich von einer Hebamme betreut die nur zu uns kam wenn ich nach Ihr rief und natürl. zum Schluß. Ansonsten ließ Sie mich und meinen Mann ganz in Ruhe. Was ich schön fand, da ich nicht die ganze Zeit unter Kontrolle stand. Ich konnte den Verlauf der Geburt selbst bestimmen. Ich hoffe das die 3 Geburt im Dez. genauso schön verläuft. Die Atmosphäre war nicht mir der ersten geburt zu vergleichen.
Die Ärztin kam erst zum Schluß, als meine kleine schon auf der Welt war hinzu und untersuchte mich, bzw. wartete auf die Nachgeburt.
Lg nathalie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen