Suchen Menü

Akkupunktur..

..wollte euch mal fragen - habt ihr Akkupunktur gemacht /in Anspruch genommen.
Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Danke und LG
Naddel 27+0 SSW
Bisherige Antworten

Re: Akkupunktur..

Hallo, ich weiß ja nicht, wofür du die Akkupunktur machen lassen willst; ich habe seit Beginn der Schwangerschaft riesige Probleme mit Übelkeit und Erbrechen, was bis heute anhält. Und das EINZIGE, was mir wirklich über einen gewissen Zeitraum geholfen hat war Akkupunktur! Kein einziges Medikament hat mir geholfen, doch als ich die Akkupunktur bekommen hatte, trat für ein paar Wochen eine gewaltige Besserung ein! Kann das also echt nur empfehlen!
Vlg Amancaya 28.SSW

Re: Akkupunktur..unbedingt!

Hallo, ich bekam Akupunktur wegen vorzeitigen Wehen. Während des CDG-Schreibens waren die Nadeln drin und man konnte die Kurve beobachten die sich damit beruhigte. Außerdem bekomme ich momentan Akupunktur wegen dem Ischias - ich schwöre darauf. Hoffe das hilft Dir weiter. LG Yvonne 34+4

Re: Akkupunktur..unbedingt!

Danke euch..Da es bei mir im Kh angeboten wird ab der 34.SSW habe ich mir überlegt für die Geburt ob es sinnvoll wäre.? Da ich sonst nichts mit Akkupunktur zu tun habe wollte ich wissen obs mir für die Geburt helfen könnte.
LG Naddel

Re: Akkupunktur..unbedingt!

Hallo Naddel,
auch ich möchte Dir noch meine positive Erfahrung mit Akupunktur berichten. Ich hatte in der Frühschwangerschaft sehr starke Ischiasbeschwerden und mit 10 Akupunktursitzungen sind die Schmerzen fast weggegangen. In meiner letzten SS hab ich ab der 34 SSW Akupunktur zur Geburtserleichterung machen lassen und es hat auch alles bei der Entbindung wunderbar geklappt (schnelles Muttermund öffnen etc.), doch mein Sohn hatte sich leider im Becken verkanntet und daher hat es dann doch länger gedauert :)!Aber ich schwör auf alle Fälle auf Akupunktur und kann sie nur weiterempfehlen. Hab selbst daran nie geglaubt.
LG Britta (28+7)

Re: Akkupunktur..unbedingt! auch für die Geburt!!!

Hallo Naddel, ich hatte vor meiner 1. Geburt nur 2 A-Sitzungen (hatte mich etwas spät entschlossen da ich's auch nicht kannte und unsicher war und dann kam die Maus 9 Tage vor ET). Dann wurde während der Geburt A. gemacht, da ich sonst keine Schmerzmittel bekam, und ich hab deutlich die Entspannung gespürt! Es heißt wenn man geburtsvorbereitend A. macht verkürzt sich die Eröffnungsphase um ca. 2 Std. (hat eine Studie ergeben). Nach meinen Erfahrungen der Geburt lohnt sich das auf jeden Fall und ich werde es diesmal auch rechtzeitig anfangen! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen