Adventskalender
Bei usn gibt es ja wie letztes Jahr den selbst gefüllten, nur hab ich spontan keine Ideen weiter, was ich rein tun soll.
Da Phillip Weihnachten von Oma und Opa das Parkhaus aus dem Quelle Katalog bekommt, werd ich sicher ein paar kleine Autos drin verstecken im Kalender.
Und sonst??????
Letztes Jahr hatte ich noch Waagons bzw. Loks von Brio drin, aber da hat er genug.
Ein paar kleinere Hartgummitiere fallen mir grad noch ein.
Habt ihr noch oder besser gesagt schon Ideen?
LG Anett, die grad Herbstdeko anbringt
Re: Adventskalender
vielleicht kleine verkehrsschilder ansonsten habe ich folgendes gefunden:
gekauft
* Kleine Spieltiere (Pferde, Dinos, Hunde usw.)
* Quartett-Spiel
* Seifenblasen
* Freundschaftsbändchen, Halskettchen, Ring, Armreifen usw.
* Filzstifte, Kreide, Buntstifte usw.
* Leuchtsterne
* Tattoos
* Magnetbuchstaben
* Edelstein
* Barbie-Anziehsachen (einzeln)
* Kaufmannsladensachen
* bunte Strümpfe
* Reflektor für Tasche oder Jacke
* Schlüsselanhänger
* Haarschmuck
* Pixi-Buch
* Badeschaum/Badeperlen, Kinderbade-Farbe, Malseife
* Kinderzeitschrift
* Polly Pocket
* Matchbox-Auto
* Mini-Puzzle
* Malbuch
* Flummi
* Stempel
* Malschablone
* kleine Dose Knete
* Zubehör zur Holzeisenbahn: Züge, Bäume, Figuren
* Bogen mit Stickern, Aufkleber für Sticker-Sammelhefte usw.
* Kinderkassette mit Musik oder Geschichte
* Bandolino
* Bastelzubehör für Christbaumschmuck
* Süßigkeiten wie Gummibärchen, Smarties, Milky Way usw.
* 1 Dose Getränk, das es sonst "nie" gibt, z.B. Fanta, Kindercola, Fruchtzwergedrink etc.
*
* Komplett-Set von Duplo, Lego, Playmobil o.ä. und dann die Steine einzeln verpacken.
selbstgemacht
* Ausmalbild ausdrucken mit der Lieblingsfigur, -tier etc.
* Eine lange Gute-Nacht-Weihnachtsgeschichte abschreiben, in 24 Teile stückeln und jeden Tag den jeweiligen Teil der Geschichte vorlesen.
* Eine Weihnachtsgeschichte auf schönem Papier ausdrucken und vorlesen.
* selbstgemachtes Puzzle (schönes Bild ausdrucken, evtl. auf Pappe kleben, in 6 Quadrate schneiden)
* Gutscheine für
o 1x Kino-Besuch
o 1x Erwachsenen-Fernsehabend
o 1x Weihnachtsmarktbummel
o 1x Spieleabend
o 1x Weihnachtsbäckerei
o 1x Zoobesuch
o 1x Schwimmbad mit der ganzen Familie
o 1x Übernachtung beim besten Freund/Freundin
o 1x Karussell fahren auf dem Weihnachtsmarkt
o 1x lange aufbeleiben
o zum Eis essen gehen
o für einen Tag König/Königin (Bestimmer)zu sein
o und und und
Mehr Ideen
* Letztes Jahr gab es abwechselnd Gummibärchen und am nächsten Tag zwei 50cent Stücke: einen für die Spardose, einen für die armen Kinder, damit mein Sohn das Teilen auch wirklich wahrnimmt. Er hat sich übrigens von sich aus entschlossen, das Geld nicht für die dritte Welt zu spenden (Es gab diese Döschen im Kiga von Misereor oder so) sondern für die Aktion Lichtblicke der NRW Lokalradios. Fand ich super :-).
von Betty
* Als meine Tochter noch nicht lesen konnte habe ich statt Gutscheinen kleine Symbole in den Kalender getan, z.B. Teebeutel für unsere Vorlese- und Kuschelstunde mit dem Lieblingstee, Mini-Nagellack für Fußnägel lackieren oder bunte Streusel zum Plätzchenbacken.
von Anne
* Im Kalender steckt täglich eine Schatzkarte oder eine Rätselfrage. Die Kinder müssen herausfinden, wo das Geschenk des Tages versteckt ist. Das ist zwar etwas aufwändig, weil ihr jeden Abend ein Geschenk in der Wohnung verstecken müsst, aber das Suchen am Morgen macht enorm viel Spaß. Klappt auch schon mit 5-Jährigen!
von Marion
da findest du bestimmt was dabei.
lg katkat
ich wollte dich schon lange fragen, du hattest du mal eine adresse wegen homöopathi-online-kurs oder warst du das nicht?
hast du die noch? ich habe ein neues laptop und da fehlt mir jetzt einiges.
lg katkat
erst mal Danke für die vielen tips.
Die Adresse hab ich leider nciht mehr. Sorry. Wir haben hier schon vor längerer Zeit die festplatte mal entrümpelt und da flog die sicher mit raus.
LG Anett
Wow, suuuuuper!!
ich hatte noch keinen GEdanken an den diesjährigen Adventskalender verschwendet aber Deine Liste ist ja super, die werde ich mir gleich ausdrucken, ich werde wohl dieses Jahr erstmals 2 Kalender machen und die müssen ja dann auch immer ganz gerecht gefüllt sein aber immer das gleiche in beide will ich auch nicht tun...wird sicher schwierig, aber lösbar :-)).
GLG Anja
Re: Wow, suuuuuper!!
lg katkat
Re: Wow, suuuuuper!!
LG Anja
ja genau !!!! lg
Hab nämlich einen Bastelkatalog geschickt bekommen und sah, dass da Weihnachtskalender schon drin sind ... und da wir in den nächsten Monaten umziehen werden und ich dann vor Weihnachten, für sowas keine Zeit mehr hab, wollte ich mir jetzt schon mal Gedanken machen...
Also bei uns wird es wieder nur jeden dritten Tag was süsses geben, sprich es fehlen dann noch 16 Geschenke...
Da gibt es Stempel (vielleicht find ich irgendwo eine Grosspackung und die wird dann aufgeteilt), dann wollte ich so Zahlen und Buchstabenmagneten für den Kühlschrank kaufen und in den Kalender tun (denn die 4 Magneten die ich hab, werden ständig benutz, da ja sooooo viel an meinen Kühlschrank gepinnt werden muss ;-)))
Pixibücher vielleicht für die Sonntage und sonst noch selbstausgedruckte Ausmalbilder (Weihnachtsmotive, die kamen letztes Jahr sehr gut an).
Und für unseren KLeinen (1, 5 zu Weihnachten) wird es dann wohl was ähnliches geben, vielleicht noch das eine oder andere kleine Auto...
LG mona, die die Herbstdeko dieses Jahr erst gar nicht auspackt
TATA FÜLLUNG STEHT FEST
Filzstifte
Tinti Badewassertabletten
Stempel
Motivlocher
Mtachbox Autos
Knetzubehör
Hartgummitiere
und natürlich alle paar Tage was Süßes
Ich werde wohl die Sonntag mit Auto bestücken und Nikolaus wird auch extra sein, aber sonst werd ich das alles schön gleichmäßug verteilen.
Jetzt muß ich nur noch schaun, wo es Motivlocher, Stempel und Knetzubehör in größerer Abpackung gibt.
Danke noch mal für alle Tips.
LG Anett
Re: TATA FÜLLUNG STEHT FEST
LG TAnja,Simon und Pia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen