Absoluter Albtraum; Habt ihr das auch?
ich hatte heute nacht einen totalen Albtraum. Das erste Mal, daß ich von der Geburt unseres Krümels geträumt habe. Das kommt bestimmt durch diese blöde Schnulleralarm-Sendung gestern abend.
Also auf jeden Fall war ich in so einem dubiosen KKH und es war nur eine Hebamme da. Mein Mann wurde angerufen und der meinte, daß er aber jetzt keine Zeit hätte, sondern arbeiten müßte. Somit mußte ich da alleine durch. Die Schmerzen und so waren echt ziemlich heftig, aber alles zu ertragen. Nur wie dann das Baby endlich auf der Welt war, hat die Hebamme es gleich mitgenommen und ich durfte es nicht sehen. Es war echt total komisch. Zum Schluß hatte ich dann noch einen ganz Traum über die Nachgeburt. Das ist hier aber jetzt zu eklig. Auf jeden Fall bin ich schweißgebadet aufgewacht und war total fertig. Der Krümel hat mich dann aber zur Beruhigung mal kurz getreten und ich konnte wieder einschlafen.
So ein Mist. Habt ihr auch so wirre Träume? Hoffentlich bleibt mir das jetzt nicht bis zum Schluß.
LG
Sabi 25+2
Re: Absoluter Albtraum; Habt ihr das auch?
das ist ganz normal und ich kenne das auch. Im Traum verarbeitest du alles was du am Tag oder die Tage davor erlebt hast, da man ja Tagsüber nichts verarbeiten kann. Und dann sind solche Träume völlig normal, zwar Sinnlos aber normal...Wünsche dir das du diese Nacht ruhig schlafen kannst...Süsse Träume senden dir Cil und Jana inside 27.SSW
vielen Dank. Albträume habe ich ja schon des öfteren, aber über die Geburt habe ich noch nie geträumt. Wahrscheinlich hatte es echt nur mit "Schnulleralarm" zu tun.
Ich wünsche dir und deiner kleinen Jana auf jeden Fall alles Gute. Hoffentlich kann ich auch bald mal schreiben Sabi und Emilia/Simon inside. Bis jetzt zeigt er/sie sich einfach nicht. ;-)
Lg
Sabi 25+2
Re: schon drei Nächte lang....
Ja das habe ich auch. Einmal die totale Horrorgeburt, dann wieder dass mein Schatzi krank auf die Welt kommt.
Das sind wohl unsere Ängste, von denen wir denken, dass wir damit klar kommen. Und Nachts träumen wir dann davon. Auch wenn man beim Einschlafen an gar nichts denkt.
Ich habe ja schon eine Geburt hinter mir und die war ausser den Schmerzen doch noch sehr schön. Also hätte ich ja keinen Grund mehr, Angst davor zu haben.
Tja, hoffen wir, dass das nicht mehr so oft vorkommt. Liebe Grüsse und schönere Träume Tanja 19.SSW
Re: schon drei Nächte lang....
ich finde es echt beruhigend, daß ich nicht die einzige bin, die so verrückte Sachen träumt.
Dir auch schönere Träume und alles Gute,
Sabi 25+2
Re: JA!
Seit ich schwanger bin, träume ich auch nur noch
wirres Zeug ... Jede zweite Nacht wache ich
schweißgebadet auf. Von der Geburt hab ich bis jetzt
zwar noch nicht geträumt, aber ansonsten sind es
immer irgendwelche Angst-Geschichten: Entweder
werde ich überfallen, muss wieder in die Schule und
bin völlig unvorbereitet in einer Prüfung, krieg wieder
eine feste Zahnspange angelegt, Einbrecher kommen,
Arbeitskollegen machen mich fertig und und und! Ist
echt komisch, wie der Körper (und vor allem der Geist)
verrückt spielen kann! Also, Ihr seid nicht allein mit den
blöden Albträumen! LG Miri 21+4
LG Kerstin 25+0
Schmerzen einbilden kann. Hab die Sendung gestern
(glücklicherweise wie es scheint) verpasst!
Wollte nur kurz was zum "Hunger" schreiben! Mir
kommt es in den letzten Wochen auch immer so vor,
als wenn das Hungergefühl richtig weh tut. Wenn dann
innerhalb der nächsten halben Stunde nix nachgefuttert
wird ist es echt kaum auszuhalten! Hatte ich nämlich
gestern auch: Eine Freundin war nach der Arbeit bei
uns zu Hause zu Besuch und sie hatte schon bei sich
was gegessen und ich dachte, vielleicht kann ich auch
mal einen Tag auf was Warmes verzichten und hab ein
paar Chips gemampft. Aber gegen halb zehn abends
war nichts mehr zu machen und ich musste meinen
Schatzi erstmal losschicken für eine Portion
Pommes+Currywurst! Die hat geschmeckt kann ich
Euch sagen!!!! So, das war's von mir! LG Miri 21+4
ja, in allen detais - aber sehr lustig..;o))
ich habe heute nacht so deutlich von der geburt getraeumt, dass ich meinen schatz heute morgen nach den fotos fragen wollte!! ich haette ja wirklich gerne so eine geburt wie in dem traum - wir waren auf einer party und ich bekam wehen, aber ich dachte "das dauert wohl noch..." als wir dann im kkh waren, hat mir die hebamme erstmal meinen sandwich aus der hand genommen (????..;o))))) und dann wurde ich von den schmerzen uebermannt - aber war nicht soo schlimm - und dann habe ich weitergetraeumt,dass ich die kleine schon im arm haette und mir die hebamme den sandwich zurueckgegeben haette....*lach*
viele gruesse von der wohl etwas zu gefraessigen chris ;o))
äh - details natuerlich, o.T.
Auch ich kenne diese Alpträume. Ich habe vor einer Woche auch von der Geburt geträumt. Ich kann mich (zum Glück) nur noch dran erinnern, dass ich in einem Bett im KH lag und am Fussende war so ein komisches Gestell für die Beine aufgebaut. Dann weiss ich nur noch, dass meine Tochter eine total grosse Oberlippe hatte... an mehr erinner ich mich nicht mehr. Mein Freund fragte mich aber am nächsten Morgen, ob ich im Traum umgebaut hätte oder so. Ich soll völlig unruhig geschlafen haben. Mit strampeln und zappeln und so...
Ansonsten träume ich oft von irgendwelchen alten Bekannten, zu denen ich schon urlange keinen Kontakt mehr habe und die nun plötzlich auftauchen und mich zur Schnecke machen,weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...
Ach, und vor zwei Nächten habe ich davon geträumt, dass mein Freund mir meinen Erdbeerquark weg gegessen hat, den ich am Abend fertig gemacht habe und der im Kühlschrank stand... Dabei mag der arme Kerl gar keine Erdbeeren... ;-)
Lieben Gruss und schönere Träume von Bibi+Julie inside
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen