Absolut schlechter Esser die zweite!!
erst mal vielen Dank an alle die geschrieben haben. Es hat mich doch sehr beruhigt, das es noch andere solche Kinder gibt, da in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis soetwas nicht gibt. Also meine Tochter ist jetzt 94cm groß und wiegt 10,4 Kg(stand vor vier Wochen). Sie wird grundsätzlich bei jedem Arztbesuch egal aus welchem Grund gewogen und gemessen. Sie ist so ganz fit sehr lebhaft kaum eine ruhige Minute nur kurz vor dem zu Bett gehen wenn Sie richtig müde ist, aber die letzten Tage ist es schlimm sie ist nur müde einfach weinerlich und mit dem Essen ist es dann umso schlimmer. Also wir haben auch schon einiges probiert und mit Ablenkung z.B. Fernsehen oder singen oder nebenbei Bücher lesen klappt es einigermaßen, aber ich finde das kann es doch nicht sein. Es muss doch auch von Ihr kommen ohne Ablenkung. Naja das mit dem Druck ausüben haben wir auch schon hinter uns, aber wird dann nur noch schlimmer. Das beste war das mein Mann schon angezweifelt hat das ich das alles nicht im Griff und das hat mich richtig getroffen. Er hat in seinem drei wöchigen Urlaub versucht sie umzudrehen ging leider nach hinten los und jetzt wo er wieder arbeitet hänge ich damit an und es ist schlimmer wie vorher. Naja der Arzt meint sie ist eine der wenigen die so leicht sind in dem Alter und einige der wenigen die so groß sind in dem Alter, also beide Extreme zusammen. Aber langsam denke ich Sie vielleicht irgendeinen Mangel an Vitraminen oder so. Oder sind eure Kleinen auch so müde im Moment??
Gruß
Stefanie (Angelina 23M+Marcel 6W)
Re: Absolut schlechter Esser die zweite!!
Leann hat zum Beispiel einen verdammt niedrigen Eisenwert...sie muß jetzt Eisentropfen nehmen. Evtl schon mal das Blut kontrollieren lassen?
Deine Maus ist ja direkt groß Leann ist 80 cm und wiegt 8800 g zum vergleich mal die Daten von meiner jüngsten...75 cm und 9520 g.
Ich sag mir so lange sie herumtollt und so gesund ist schadet Ihr es auch nicht :-)
LG Corinna mit Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Amy *27.10.98
auch an alle mit schlechten essern ...
@stefanie & angelina: tim ist seit sommer auch müder als bisher. keine ahnung woran es liegt, aber ich schließe einen zusammenhang mit dem wenigen essen nicht aus. möglicherweise ist ihm aber auch jetzt bewusst geworden, dass schlafen kein fluch, sondern ein segen ist ;)
lg, julia mit tim (2) und luke (1m)
Was mich am meisten nervt ...
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
lg, katrin
Dominik ist auch ein furchtbar anstrengender Esser. Erstens ist es bei uns auch so, dass -wie bei jmk- er bereits nach einigen Minuten meint, fertig zu sein udn aufstehen dann aufstehen will. Ihm ist das Essen eigentlich viel zu langweilig. Sollte er mal länger am Tisch sitzenbleiben, muss er 1000 Sachen machen, z.B. die Butterdose auf und zumachen, mit dem Löffel im Honig rumbohren, den teller hin und her schieben usw. Es nervt manchmal schon gewaltig. Er bleibt eigentlich nur ruhig und konzentriert sitzen,w enn es was gibt, was er supergerne mag - und das ist bei ihm auch nicht gerade sehr viel. Als Gemüse geht nur Brokkoli und grüne Bohnen. Mais, Erbsen, Karotten, Zuccini und ähnliches wird alles wieder ausgespuckt. Fleisch isst er in jeglicher Form, am liebsten Würstchen. Heute hat er mal, oh wunder, ein Fischstäbchen gegessen*staun*. Kartoffeln, Reis und Nudeln isst er zum Glück gerne, aber z.B. keinen Kartoffelbrei. Gut ist, dass er fast alles an Obst isst und ich ihm so die verlorenene Gemüse-Vitamine doch noch geben kann. Ich gebe ihm auch schon länger Sanostol, aber einen durchschlagenden Erfolg hats noch nicht gebracht.
LG Andrea
mit Dominik (24,5 Monate) und Krümel inside (9.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen