Suchen Menü

Absolut schlechter Esser die zweite!!

Hi,
erst mal vielen Dank an alle die geschrieben haben. Es hat mich doch sehr beruhigt, das es noch andere solche Kinder gibt, da in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis soetwas nicht gibt. Also meine Tochter ist jetzt 94cm groß und wiegt 10,4 Kg(stand vor vier Wochen). Sie wird grundsätzlich bei jedem Arztbesuch egal aus welchem Grund gewogen und gemessen. Sie ist so ganz fit sehr lebhaft kaum eine ruhige Minute nur kurz vor dem zu Bett gehen wenn Sie richtig müde ist, aber die letzten Tage ist es schlimm sie ist nur müde einfach weinerlich und mit dem Essen ist es dann umso schlimmer. Also wir haben auch schon einiges probiert und mit Ablenkung z.B. Fernsehen oder singen oder nebenbei Bücher lesen klappt es einigermaßen, aber ich finde das kann es doch nicht sein. Es muss doch auch von Ihr kommen ohne Ablenkung. Naja das mit dem Druck ausüben haben wir auch schon hinter uns, aber wird dann nur noch schlimmer. Das beste war das mein Mann schon angezweifelt hat das ich das alles nicht im Griff und das hat mich richtig getroffen. Er hat in seinem drei wöchigen Urlaub versucht sie umzudrehen ging leider nach hinten los und jetzt wo er wieder arbeitet hänge ich damit an und es ist schlimmer wie vorher. Naja der Arzt meint sie ist eine der wenigen die so leicht sind in dem Alter und einige der wenigen die so groß sind in dem Alter, also beide Extreme zusammen. Aber langsam denke ich Sie vielleicht irgendeinen Mangel an Vitraminen oder so. Oder sind eure Kleinen auch so müde im Moment??
Gruß
Stefanie (Angelina 23M+Marcel 6W)
Bisherige Antworten

Re: Absolut schlechter Esser die zweite!!

Hallo!
Leann hat zum Beispiel einen verdammt niedrigen Eisenwert...sie muß jetzt Eisentropfen nehmen. Evtl schon mal das Blut kontrollieren lassen?
Deine Maus ist ja direkt groß Leann ist 80 cm und wiegt 8800 g zum vergleich mal die Daten von meiner jüngsten...75 cm und 9520 g.
Ich sag mir so lange sie herumtollt und so gesund ist schadet Ihr es auch nicht :-)
LG Corinna mit Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Amy *27.10.98

auch an alle mit schlechten essern ...

ich denke auch, dass sich jedes kind holt, was es braucht, aber seid ihr damit zufrieden? also mich macht es unglücklich, dass tim nur isst um nicht zu verhungern. essen ist doch eine gemeinsame aktivität, etwas angenehmes, etwas kommunikatives - und soll kein überlebensakt sein - zumindest nicht nur. für uns ist es schlimm, dass tim nach seinen 3 nudeln den tisch wieder verlassen will - und das natürlich am liebsten MIT UNS. er mag es auch nicht gern, wenn wir dann weiteressen. das ist das was mir viel mehr sorgen macht als die nur gerade mal ausreichende nährstoffmenge.
@stefanie & angelina: tim ist seit sommer auch müder als bisher. keine ahnung woran es liegt, aber ich schließe einen zusammenhang mit dem wenigen essen nicht aus. möglicherweise ist ihm aber auch jetzt bewusst geworden, dass schlafen kein fluch, sondern ein segen ist ;)
lg, julia mit tim (2) und luke (1m)

Was mich am meisten nervt ...

ist, daß ich so eingeschränkt bin in der Rezeptauswahl. Nudeln gehen, Kartoffeln/Kartoffelbrei geht, Reis schon nicht mehr, nur Tomatensoße, keine andere, und schon gar kein Gemüse, Geflügelfleisch oder Fleischkäse ab und zu, aber auch nicht immer ... dann gehen noch einige süße Gerichte. Und so manches, was ICH gerne mal essen würde, mach ich halt nicht (bzw. nur mal am WE), weil ich keine Lust habe, alleine am Tisch zu sitzen ('das mag ich aber nicht!') :-/
Viele Grüße,
Christine

Re: Absolut schlechter Esser die zweite!!

Kurz vor dem zweiten Geburtstag - ja, Rebecca ist zur Zeit auch dauernd müde (aber sonst eigentlich fit, ißt auch ordentlich), und David war es in dem Alter auch, da hatten wir den Mittagsschlaf schon abgeschafft weil er absolut nicht mehr wollte, und plötzlich fing er wieder an damit. Dein Mann hat Stress gemacht beim Essen? Kauf Dir das Buch, und halte es ihm auch mal unter die Nase.
Viele Grüße,
Christine

Re: Absolut schlechter Esser die zweite!!

ja! hanna schläft ganz gegen ihre art prima und relativ viel! geht uns großen ja auch so! mein mann hat mir übrigens auch mal gesagt, daß hanna besser ißt, wenn ich arbeite- naja, ein bisschen kann ich mir das auch vorstellen, denn ich bin viel unruhiger als er. er macht spöksken beim essen und hat eine engelgeduld. nichts desto trotz ißt sie schlecht und sieht zur zeit wirklich blaß aus. aber es ist winter und sie ist im großen und ganzen fröhlich. seit ein paar wochen gebe ich ihr die kautabletten von sanostol (den sirup nimmt sie nicht, aber die kautabletten konnte ich ihr als "bömsken" geben (o;). das beruhigt wenigstens mein gewissen und sie ist seither wenigstens nicht dauernd erkältet. außerdem hilft schon, wenn man ihr essen "schön macht". mein mann hat ihr eines morgens eine mandarine aufgefächert hingelegt alà das auge ißt mit und siehe da: sie hat sich über die SONNE mächtig gefreut und die ganze mandarine verputzt. irgendwie wird das essen dann interessanter. drücke euch die daumen, das ihr auch bald einen weg findet,
lg, katrin

Re: Absolut schlechter Esser die zweite!!

Hallo Stefanie,
Dominik ist auch ein furchtbar anstrengender Esser. Erstens ist es bei uns auch so, dass -wie bei jmk- er bereits nach einigen Minuten meint, fertig zu sein udn aufstehen dann aufstehen will. Ihm ist das Essen eigentlich viel zu langweilig. Sollte er mal länger am Tisch sitzenbleiben, muss er 1000 Sachen machen, z.B. die Butterdose auf und zumachen, mit dem Löffel im Honig rumbohren, den teller hin und her schieben usw. Es nervt manchmal schon gewaltig. Er bleibt eigentlich nur ruhig und konzentriert sitzen,w enn es was gibt, was er supergerne mag - und das ist bei ihm auch nicht gerade sehr viel. Als Gemüse geht nur Brokkoli und grüne Bohnen. Mais, Erbsen, Karotten, Zuccini und ähnliches wird alles wieder ausgespuckt. Fleisch isst er in jeglicher Form, am liebsten Würstchen. Heute hat er mal, oh wunder, ein Fischstäbchen gegessen*staun*. Kartoffeln, Reis und Nudeln isst er zum Glück gerne, aber z.B. keinen Kartoffelbrei. Gut ist, dass er fast alles an Obst isst und ich ihm so die verlorenene Gemüse-Vitamine doch noch geben kann. Ich gebe ihm auch schon länger Sanostol, aber einen durchschlagenden Erfolg hats noch nicht gebracht.
LG Andrea
mit Dominik (24,5 Monate) und Krümel inside (9.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen