Ab welcher SSW muss man alle zwei Wochen zum Arzt?
ich habe heute nur zwei kleine Fragen:
Ab welcher Schwangerschaftswoche muss man alle zwei Wochen zum Arzt?
Ab welcher Woche muss man bei der Vorsorgeuntersuchung an das CTG?
Danke für Eure Antworten,
viele Grüße
Elfriede (23. SSW)
Re: Ab welcher SSW muss man alle zwei Wochen zum Arzt?
die erste Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. War gestern in der 28. SSW beim FA und habe den nächsten Termin erst wieder in 5 Wochen (wegen Urlaub des Arztes). Mein FA hat gesagt, dass er ab der 30.SSW CTG macht. Bis jetzt hat er es also auch noch nicht gemacht, aber dafür denke ich das nächste Mal auf jeden Fall. Allerdings macht das mit dem CTG wohl jeder FA anders, manche machen es auch schon früher, glaub ich.
LG, Sam (28.SSW)
Ich habe heute in meinem SS-Newsletter stehen gehabt, das man ab der 32 ssw alle zwei Wochen zum FA muss.
Habe Montag meinen nächsten Termin und denke, dass ich dann auch zum ersten mal ans CTG muss.
Gruss Bibi mit Julie inside (heute 32ssw)
Bibi, Dir hatte ich vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben.. Leider hast Du nicht geantwortet... Oder ist die Mail nicht angekommen?
Viele Grüße
Elfriede (23. SSW)
Ich habe keine Mail bekommen, sonst hätte ich doch geantwortet...
War denn die Addresse richtig?
[email protected]
Versuchs doch noch mal... ;-)
Lieben Gruss Bibi
also wann man alle zwei Wochen zum Arzt muß, weiß ich auch nicht so genau, aber ich denke schon so ab 32./34. Woche.
Mit dem CTG macht das jeder Arzt anders. Meine Ärztin hat die Macke, das schon um die 24. Woche zum ersten Mal zu machen und bei mir endete das mal wieder in einem nichtssagenden lückenhaften Etwas. Phillip hat so lange dagegen getreten und gemacht und sich dann letztendlich einfach mit dem Rücken dazu gedreht, dass man auch keins hätte schreiben brauchen. Aber da wissen wir wenigstens das es ihm gut geht, denn die paar Herztöne, die wir dann tatsächlich hatten lagen im Normbereich so zwischen 140 und 150.
Also laß die überraschen wir das dein Arzt macht.
LG Anett+Phillip 25+0
das ist wohl individuell verschieden. Ich war vorgestern beim FA (in der 29.SW) und darf ab jetzt ale 2 Wochen kommen: in 14 Tagen zur Hebamme, die der Arztpraxis angeschlossen ist, dann 14 Tage später zum FA und so weiter im Wechsel. Mein FA macht allerdings schon seit Beginn der SS mehr Untersuchungen als notwendig, wohl auch, weil ich schon 35 bin .
Am CTG war ich noch nicht.
LG, Neike (29. SW)
Also mein FA macht das CTG ab der 27. SSW, allerdings war es da bei mir noch etwas schwierig, die Töne auch dauerhaft einzufangen.
Soweit ich weiß, geht man ab der 30. ca alle DREI Wochen hin, wann es alle zwei Wochen so weit ist, weiß ich nicht! Bin morgen 32. SSW, habe in der 33. den nächsten Termin, bin dann mal gepannt.
LG
Melanie und Klein-Mona
Habe meinen nächsten Termin der 30 SSW. Ab dann muss ich alle 2 Wochen hin. Wann die mit dem CTG anfangen hab ich mir nicht gemerkt. Die Arzthelferin hat sich das ins Buch geschrieben. LG Kerstin 26 ssw
Ab der 30.SSW - CTG und 2 Wochen VU!! LG Muffin
soll jetzt schon alle 2 Wochen hin - bin 22.SSW
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen