Ab wann spricht man von Verstopfung?
Hatte grade schon mal nen Beitrag geschrieben - der ist aber wohl irgendwie verschwunden.
Also nochmal: Benedikt hat wohl ein Problem damit. Am Samstag war noch was in der Windel, Sonntag und Montag gar nix, gestern nachmittag und heute vormittag ein paar kleine harte Kügelchen - nachdem er sich sichtlich geplagt hatte.
Was mach ich denn?
Er ißt jeden Tag nen halben Apfel oder mehr, trinkt halt seeehr wenig. Außer seinen Kaba, das ist momentan sein Lieblingsgetränk, da kommt er gesamt auf 400-500 ml pro Tag.
Apfelsaft und Schorle fällt weg - trinkt er überhaupt nicht. Mal ein bißchen Mineralwasser oder Diät-Grapefruit-Limo, davon dann morgens nen halben Becher und mittags und dann vielleicht abends mal noch. Ich lauf ihm schon den ganzen Tag nach, aber er trinkt einfach nix. Hab ihm ein Glas mit Strohhalm gegeben, einen Trinklernbecher, einen Plastikbecher, ne Tasse - bringt alles nix.
Nachdem er eigentlich schon ißt, müßte er ja schon mal "müssen". Er haut jetzt nicht riesen Portionen rein, aber er ißt. Die letzten Tage ist er hundemüde, außer dem bißchen Fieber das er am Wochenende mal kurz hatte ist er aber fit.
Was mach ich denn jetzt? Auf Frage nach Bauchweh antwortet er nicht.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Ab wann spricht man von Verstopfung?
lg
Melanie
Wenn sich jetzt heute nix mehr tut, dann geh ich morgen zum Arzt. Heut erreich ich ja eh niemanden mehr.
Danke, lg, Silke
vielleicht ist das Problem ja auch der Kaba? Schokolade (und dazu gehört ja nun mal auch ein Getränk mit Schokoladenpulver) sol ja bekanntermaßen auch sehr stopfen. Joana ist eher eine wenig-Esserin und hat mind. 1 x Tag die Windeln voll. Manchmal auch 2 x. Und wenn Du einach ein wenig schummelst? In den Kaba ein wenig Wasser machst und weniger Schokopulver? Dafür dann vieleicht ein Becher mehr von dem Zeug?
LG Sandra & Joana
Danke schon mal für Deine Antwort. Ich werd heute abend die Milch wirklich verdünnen, dann trinkt er ja auch "mehr". Ich geb eh nur noch ganz wenig Kabapulver rein, werd das aber auch nochmal reduzieren.
Lg, Silke
stuhlgang von dreimal täglich bis alle drei tage gilt als normal. allerdings sollte die konsistenz etwas weicher beschaffen sein, als du es schilderst.
du magst recht haben, daß es am wenigen trinken liegt. ich würde kaba nur noch morgens zu trinken geben und dann sehr verdünnt. du kannst nicht mehr tun, als immer etwas zu trinken hinstellen. wenn du benedikt hinterherläufst, bekommt er bestimmt das gefühl gezwungen zu werden und verweigert trinken ganz.
versuch mal die fruchtsäfte von kinella (wal*mart oder kaufland), die schmecken ganz toll und man kann sie supergut mit wasser strecken. joel liebt den rote-früchte saft, da ist noch eisen zugesetzt, das regt auch die verdauung an.
wenn er mag, gib ihm mal getrocknete pflaumen (2 stück) oder fruchtwürfel aus dem reformhaus zu essen. bitte keine getränke oder nahrungsmittel mit süßstoffen, die belasten sehr den darm!
und was ist mit joghurt oder buttermilch?
wenn er heute im laufe des tages nichts macht, würde ich dir raten zum arzt zu gehen, vielleicht braucht er ein kleines klistier....
lg kerstin
Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Dann sollte er auch seinen heißgeliebten Grapefruitlimo nicht mehr trinken, oder?
Die Säfte probier ich aus. Nur ist es halt auch so, daß alles was "rot" ist schon gar nicht getrunken wird. Ich weiß auch nicht warum, mein Mann trinkt eigentlich viel Säfte und ständig steht irgendwo sowas rum. Aber das wollten die beiden komischerweise noch nie von selbst probieren.
Buttermilch mag er nicht, Joghurt begrenzt. Und sonst werd ich morgen wirklich zum Arzt gehen.
Lg, Silke
den roten früchtesaft gibts auch als gelben früchtesaft *gg*, wohl für die, die rot nicht mögen....der hat auch eisen zugesetzt :-)
ich drück' euch die daumen!
lg kerstin
irgendwie raff ich nix mehr...wollre dir schon lange zurückmailen. irgendwann kommt noch was ;o)
sag mal ich habe gerade in deinem profil das mit der marmelade gelesen. amchst du da viel, wo verkaufst du etc. würde mich echt interessieren, ich bin doch auf er suche nach selbstverwirklichung ;o) allerdings habe ich es nicht so mit marmelade dafür mit kräuter.
lg katkat
ich würde an deiner Stelle auch lieber mit dem Kinderarzt sprechen, denn wenn ein Kleinind 2-3 Tage kein großes Geschäft hatte und sich mit ein paar harten Kügelchen quält, ist das nicht so gut. Lieber einmal mehr zum Arzt gehen...Ich bin als ca. 5 Jährige mal knapp ´nen Darmverschluß entgangen, im Kindergarten haben die nicht wirklich bemerkt, dass ich ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte und meine Eltern haben sich da natürlich bei einer 5 Jährigen nicht wirklich Gedanken darüber zerbrochen. Ich bekam dann hohes Fieber und Erbrechen, zum Glück hat dann meine Ärztin damals gleich richtig reagiert.
Gruß KATJA und Mia
Das hört sich ja echt gefährlich an!
Ich geh morgen auf jeden Fall zum Arzt, wenn sich bis dahin nix tut. Und sonst werd ich mal versuchen, ihn noch mit Joghurt zu füttern!
Lg, Silke
ich bin ja nicht der große milchfan. cornelius trinkt überhaupt keine milch. er trinkt vanillereismilch ab und zu auch schokosojamilch oder er bekommt etwas kaba ins seine reismilch. vielleicht wäre das ja eine alternative zum "hohen" milchkonsum.
ansonsten würde ich zumindest tagsüber versuchen die milch mit wasser zu strecken.
das problem bei der milch ist eigentlich weniger der fettgehalt. es ist das eiweiss, das nicht zuviel zu sich genommen werden sollte.
wegen der verstopfung vielleicht helfen ja kiwi. letztens hatte cornelius kiwi und apfelsaft zusammen zu sich genommen und bekam durchfall. vor zwei tage hat er dann auch nur feste kügelchen gemacht...nach apfelsaft und kiwi war das erledigt.
lg katkat
mit Maxi habe ich auch öfter das Problem das sie ein paar Tage nichts macht, obwohl sie keine Milch trinkt. Wie die anderen schon schreiben , auf jedenfall den Kakao reduzieren. Wenn Maxi Verstopfung hat (und das ist in Deinem Fall so), dann gebe ich immer einen Teelöffel Edelweisszucker in die Flasche. Das hilft Wunder. Bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Haben wir als Kinder auch bekommen und ist definitiv nicht ungesund. Liebe Grüße.... Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen