Suchen Menü

Ab wann müssen Kindsbewegungen regelmässig sein?

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne Frage:
Ich hab zum allerersten Mal bei 18+5 eine eindeutige Kindsbewegung gespürt, seit dem erst zweimal wieder so eindeutig, erst gestern abend wieder.
Dann spüre ich richtige Tritte, sonst nur manchmal ganz vage, daß irgendwas im Bauch da ist.
Ab wann müssen Kindsbewegungen eigentlich regelmässig sein?
Es heisst doch, wenn man dann 24 Std. nichts spürt, sollte man zum Arzt gehen. In den letzten Wochen vor der Geburt?
Ich mach mir deswegen noch keine Sorgen, finds aber schon komisch, daß ich zur Zeit unsere Kleine so selten spüre!
LG Emona 20+1
Bisherige Antworten

Re: Ab wann müssen Kindsbewegungen regelmässig sein?

Hallo Emona in diesem Stadium wo man die Tritte noch nicht so kräftig spürt, ist es ganz normal, dass man "Pausen" hat. Eben weil du noch nicht alle Bewegungen vollständig mitbekommst, sondern nur die kräftigsten. Es ist tatsächlich so: Erst gegen ENDE der SS gilt das 24-Std-Prinzip! Ich habe mein krümelchen 3 tage nicht gespürt... jetzt doch wieder.... lg Tanja 19+2

ja, aber...

...was heisst "gegen Ende"?
Betrifft mich zwar jetzt noch nicht, aber so schwammig dürfte man dass dann dohc nicht sehen, wenn es da um 24 Std. geht?!?
LG Emona 20+1

Re: ja, aber...

Ich würde mal sagen, wenn Du es normalerweise täglich oder sogar mehrmals täglich kräftig (!) spürst, dann ist es schon ein Alarmzeichen wenn es ausbleibt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ab wann müssen Kindsbewegungen regelmässig sein?

Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass Frauen ihren Kleinen gespürt haben und dann zwei Wochen überhaupt nicht mehr! Bei mir fing es erst bei 20+6 das erste Mal an, dann hin und wieder, seit drei Tagen merke ich sie jetzt täglich (aber meist nur, wenn ich ruhig auf dem Rücken liege und dann muss sie ja auch gerade wach sein, das mit dem Wecken durch Schütteln des Bauches klappt nicht bei mir, noch nicht denke ich)
Melanie (22+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen