Ab wann habt ihr das Geschlecht erfahren?
war heute mal wieder zur VU und immer noch nicht kann man was 100%iges sagen. In der 12.SSW sagte der Oberarzt 70/30%das es ein Junge wird. Heute hat mein Arzt nochmal 10%"draufgelegt", daß es ein Junge wird. Im Internet ist auf den Websites immer zu lesen, daß ab der 12. Woche das Geschlecht eindeutig bestimmbar ist. Wie war das bei Euch? Wann hat der Arzt definitiv sagen können, was es wird?
Außerdem hab ich noch ne Frage bezüglich meines Bauches. Ich bekomme nach 6 Jahren mein zweites Kind, bin in der 15.SSW und sehe aus, als wenn ich Ende des 5.Monats bin...hab auch fast immer Bauchweh- schon von Anfang an. Arzt findet das nicht bedenklich. Bei welchem Arzt kann ich denn mal meinen Bauch untersuchen lassen, wenn der FA nichts findet? Wem geht es ähnlich mit der Größe des Bauches? Ach soviele Fragen, ich wäre froh, etwas von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Susanne 14+4 SSW
Hi Susanne
Re: Ab wann habt ihr das Geschlecht erfahren?
Das der Bauch so viel schneller wächst, ist auch nach sechs Jahren normal, denn das Bindegewebe bildet sich nicht mehr komplett zurück.
Bauchweh???? Habe ich auch, aber eher als Dehnungsschmerz! Nimmst du Magnesium??? Ist denke ich ganz wichtig, nehme ich etwas seit der 15. SSW.
LG
Melanie (27.SSW) und Klein-Mona
Hallo Susanne,...
Meinen Bauch von gestern (24+0) kannst Du in meinem Profil bewundern, lt. FA ist er aber noch nicht so riesig wie er mir vorkommt ;-)
LG Stadtmaus 25. SSW
@Stadtmaus: Kompliment, ist ja...
Danke für die Blumen *rotwerd*....
Schönen FA brauche ich Dir ja nicht zu wünschen... *neid*
LG Stadtmaus
Re: Hallo Susanne,...
dein bauch ist ja echt niedlich für den 6 monat. Super süß. so seh ich jetzt schon aus im 4. monat. kompliment!
LG
Susanne
Ic bin in der 25.SSW und weiss es immer noch nicht was es gib...obwohl ich so neugierig bin. Beim letzten FeinUS hatten Sie nur eine Vermutung die sie mir aber nicht sagten. Vielleicht hast Du mehr Glück und erfährst es bald.
Gruss Carmen 24+1
das mit den 12 Wochen finde ich auch recht früh und kenne keine Frau, bei der das so früh festgestellt wurde. Im allgemeinen siehts der Arzt am besten im 5/6. Monat, wenn das Baby noch nicht zu gross ist und noch Platz hat, das Geschlecht zu zeigen.
In meiner jetzigen SS hat mir meine Ärztin in der 20. Woche beim 2. grossen Ultraschall-Termin gesagt, dass es wohl sehr auffällig ein Mädchen wird. Sie konnte es sehr eindeutig erkennen und machte davon ein Bildchen und zeigte es ihrem Mann, ebenso Gynäkologe, der auch ein Mädchen sah.
In meiner ersten SS habe ich das Geschlecht allerding erst vier Tage vor der Geburt, aber nach den ET erfahren, weil mir meine damalige FÄ es nicht sagen wollte. Erst ein höflicher Doc im Krankenhaus zeigte mir auf dem Ultraschall das unübersehbare Teil, was nur Männer haben.
Also lass mal das zweite Screening auf Dich zukommen und dann kann es schon eher mal ein 100% geben.
Bis dann und alles Gute. Deine Anita (24. SSW)
Also vielleicht ist es doch noch ein wenig früh??
Mit dem Bauch kann ich Dir leider nicht helfen, da meiner nicht wirklich sehr groß ist. Aber gegen Ziehen in der Bauchgegend hilft oft schon Magnesium!
LG Muffin 26+3
Ich fange morgen den sechsten Monat an und weiß bis jetzt nicht was es wird. Am Donnerstag habe ich allerdings einen Termin zum Feinultraschall. Ich hoffe, dass man es da vielleicht feststellen kann und das alles in Ordnung ist.
Viel Grüße Susan 20+6
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen