Ab wann US über der Bauchdecke...
sagt mal, ab wann wurde bei US über der Bauchdecke und nicht mehr vaginal gemacht. Meine FÄ meinte, sie wolle beim nächsten Termin US über der Bauchdecke machen, da bin ich dann 11+5. Mann könne dann zwar nicht ganz soviel sehen wie beim Vaginal-US aber da ich recht schlank wäre, würde das evtl. schon ganz gut gehen - HÄÄÄ? Möchte aber lieber ganz viel sehen - kann ich das auch selber entscheiden??
gglg Mel (8+6)
Re: Ab wann US über der Bauchdecke...
war auch in der 12.SSW beim 2. US und hab nen US über Bauchdecke bekommen. Man hat schon recht viel gesehen. siehe auch bildchen vom profil. geh einfach vorher nicht auf die Toillette, bei voller blase sieht man mehr !!
LG JEnghi 14+3
ab der 12.SSW wird meist über den Bauch geschallt - also normal bei Dir. Für den Vaginal-US ist das Baby dann meist schon zu groß. Mein F hatte damals auf meinen Wunsch beiden gemacht und ich habe dann selbst gesehen, daß vaginal nicht mehr so viel brachte. ich wollte es ihm einfach nicht glauben *ggg*
Wichtig ist, daß Du mit voller Blase hingehst. In der 12. SSW ist der Krümel im Bauch ja noch recht klein und hat viel Platz zum Strampeln. Wenn Deine Blase so richtig voll ist, wir der krümel quasi "plattgedrückt" (keine Angst, sie strampeln meist noch genug herum) und Du kannst viel sehen. Du wirst überrascht sein. Wenn Deine Blase leer ist, hat es eben mehr Platz und Du siehst - wenn es sehr aktiv ist - nur mal ein Füßchen oder Händchen.
Also, kneifen und mit voller Blase hin. Du wirst schon sehen.
Nimmst Du Deinen Mann/Freund mit? Das ist nämlich immer ein riesen Erlebnis. Mein Mann ist seit der 8.SSW immer dabei und will keinen US-Termin versäumen.
Lieben gruß, bandit (26.SSW)
na, da bin ich ja mal gespannt auf den nächsten Termin !!
Ja, mein Schatzi war bisher auch immer dabei - war aber beim letzten Mal (vorgestern) natürlich am interessantesten. Der Krümel hat gestrampelt, mit dem Köpfchen gewackelt und das Herzchen hat ganz doll geschlagen - sooo süSchwangerschafts!!!
gglg Mel 8+6 *diesüchtigistnachbabyfernsehen*
ich meinte "süß" nicht süSchwangerschafts - grhh
Ich drück Dir die Daumen, daß Du eine schöne Kugelzeit hast und ganz viel beim US siehst.
Wünsch dir auch eine weiterhin schöne Kugelzeit - hast ja nicht mehr soooo lange, gell?
gglg Mel & Muckelchen 8+6
Und das geht alles so schnell - zum Glück habe ich mir immer die Highlights aufgeschrieben und die US-Bilder dazugeklebt. Jetzt kommen auch noch die "Dicke-Bauch-Beweisfotos" dazu - von mir und von meinem Mann. Er wollte es nicht, aber ich fand es witzig, von uns beiden Fotos zu machen. Wenn unser Kind dann mal soweit ist und selbst Kinder bekommt, werden wir ihm oder ihr dann dieses Büchlein schenken.
Ach, ich blubber hier wieder rum *ggg*
Alles Liebe, Bandit
Re: Hääääää....? Volle Blase ????
das verstehe ich jetzt aber nicht ! Meine Blase war auch voll, man hat fast gar nix gesehen und meine FÄ hat mich erst mal zum pieseln geschickt. Als ich zurück kam, hatten wir tolle, glasklare Bilder. Abgesehen davon ist es auch überhaupt nicht angenehm, wenn auf dem Bauch rumgedrückt wird mit voller Blase.
Bei mir wurde übrigens das erste Mal in der 13.SSW - also letzte Woche- das erste Mal über die Bauchdecke geschallt.
Liebe Grüsse
Sabbirah 13+2
Re: Hääääää....? Volle Blase ????
tja, da kann ich wohl noch nichts zu sagen aber meine Fä hat mir das mit der vollen Blase auch empfohlen - schaun mer mal. Aber besser erst mal mit voller Blase hingehen, ablassen kann man dann ja immer noch *kicher* - wohl besser als umgekehrt!!
gglg Mel & Muckelchen 8+6
mein FA sagte letztes mal, daß die Bildauflösung über die vaginale Variante besser ist als über Bauchdecke. Aber das hängt wohl immer von den GErätschaften beim Arzt ab.
Ich denke nicht, daß es einen speziellen Termin gibt, ab wann man es so oder so macht.
LG
Claudia (15+1)
es gibt nur Richtwerte. Natürlich spielen da mehrere Faktoren mit - welches Gerät hat der FA, wie ist der Körper der Frau gebaut, wie groß/klein ist das Baby und wo liegt es. Jeder FA entscheidet dann individuell.
Lieben Gruß, Bandit
Gestern bei 14+5 war es dann das erste Mal von oben, das Bild war viel, viel, viel,viel schlechter!!!!
Melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen