Ab wann US über den Bauch ???
ich habe heute (12+1 SSW) wieder einen US Termin. Auch die Nackenfalte wird heute gemessen.
Ab wann macht man den US über den Bauch??
Bis dann
Andrea
Re: Ab wann US über den Bauch ???
bei mir wurde bei 11+5 die Nackenfalte über die Bauchdecke gemessen, war allerdings ein wenig mühsam wegen der wärmenden Speckschicht.
Grüsse...
Kassandra (14+0)
meine letzter US war bei 11+4 (laut US 12+0) und der wurde immer noch vaginal gemacht. Meine FÄ meinte, über die Bauchdecke würde man noch nichts richtig sehen können.
Das scheint wohl auch von FA zu FA verschieden zu sein.
Liebe Grüße,
von deiner Namensvetterin (14+6)
Also, bei mir wurde bei 12+2 die Nackenfalte gemessen und zwar vaginal. Es war klasse, mein Schatz war mit und wir konnten alles sehen. Vom Hirn bis zu den Füsschen, die Rippen, den Magen, eine gefüllte Harnblase, Fingerchen, Wirbelsäule..... alles da. Also freu Dich drauf, egal wie geschallt wird!!!
Simone (12+5)
Ich glaube in diesem Zeitraum kommt es ganz auf den Arzt an. Bei mir wurde bei 11+0 das erste Mal über Bauch geschallt, andere Ärzte schallen wohl bei 15+0 noch vaginal.
Schreibst Du, wie's war?
LG
SnowWhite 12+0 (HURRA! Vierter Monat!!!)
wollte dir eigentlich für morgen die Daumen drücken, für Deinen FA Termin US und Nackenfalte.
Aber jetzt habe ich schon gelesen, das Du heute schon den Termin hattest. Und es war ja auch alles O.K. bei Euch. Auch meine Nackenfaltenmessung war o.k. .
Bin auch sehr froh, das ich jetzt schon im 4. Monat bin.
Ich bin jetzt noch für weiter 2 Wochen krank geschrieben. Ich bin jetzt fast seit beginn der SS krank (7.03.02), ich kann nur sagen, man kann sich daran gewöhnen. Ich habe schon gar keine Lust mehr zuarbeiten. Na falls ich Glück habe und meine Ärztin mich weiter auf den Schongang hält, habe ich vielleicht glück.
Ich bin aber nur krank, weil ich schon 4 FG hatte, sonst macht sie soetwas auch nicht. Muß aber sagen, das die Ruhe mir sehr guttut.
So jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.
Andrea stolze 12+1 SSW ( Fratz ist aber eigentlich schon etwas größer)
Kann doch sehr förderlich sein, nicht arbeiten zu müssen, oder? Ich hatte zufällig am 1.Februar gekündigt. Eigentlich, weil ich mich mal um mein schon halb vergammeltes Studium kümmern wollte. An meinem ersten arbeitslosen Tag 1.3. war dann der SS-Test positiv. Nun, zu meiner Magisterarbeit bin ich nun doch nicht gekommen, aber das zuhause sitzen finde ich auch kein bißchen langweilig. Ich mach sogar regelmäßig Mittagsschläfchen, hab' ich seit ich Kind war nicht mehr gemacht. Jetzt wird es auch langsam besser mit der Übelkeit, vielleicht schaffe ich es ja doch noch mein Studium abzuschließen, wenn die Zwillis da sind, bin ich bestimmt nicht unterfordert ;-)
LG
SnowWhite 12+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen