Ab wann Mutterpass?
nicht bekommen.
Wie war es bei euch?
Re: Ab wann Mutterpass?
Habe dann gleich noch für meinen Chef das ärztliche Atest mitbestellt.
Gruß Tina
feststellen zu lassen. Da wurde mir direkt Blut
abgenommen und eine Woche später wurd nochmal
ein kurzes US gemacht und ich konnte den Mutterpass
mitsamt der Bluttest-Ergebnisse mitnehmen. Wie weit
bist du denn? Wahrscheinlich macht das jeder Arzt
anders. Also, mach dir keine Gedanken! LG Miri
Re: Jeder Arzt machts anders!
Re: Jeder Arzt machts anders!
heute morgen beim FA gewesen und war mir 100%ig
sicher, dass das US diesmal am Bauch gemacht wird.
Und? Es war wieder vaginal! Dabei hatte ich hier
gelesen, dass es ab der 12. SSW nur noch über die
Bauchdecke läuft! Also nur die Bestätigung: Jeder Arzt
nach seiner Fasson!
das macht echt jeder Arzt anders. Bei meiner ersten SS bekam ich den Mutterspaß in der 7. SSW und jetzt in der zweiten(hab den FA gewechselt) hab ich ihn erst in der 11. SSW bekommen. Wirklich total unterschiedlich und hat absolut nix zu bedeuten.
LG und alles Gute
Lucy
Übrigens wurde bei mir der US nur über die Buchdecke und nicht vaginal gemacht.
Ich bekomme meinen Mutterpass erst bei der 2. VU bei 17+0. Also in vier Wochen. Weiß aber selber nicht warum erst so spät. Mein FA meinte nur, dass das eigentlich nicht so wichtig sei??? Naja, ansonsten ist er ein ganz lieber. lg Manu
Da aber meine Freundin Schwanger ist, weiß ich, dass sie Ihren Mutterpaß schon in der 5. Woche bekommen hat, also beim ersten Besuch. Jeder macht es halt so, wie er/sie es für richtig hält!
Re: was soll denn das heißen?
jeder, der einen netten Beitrag zu leisten hat "gehört" hier rein, egal ob schwanger oder nicht.
Jawohl, klar gehörst du hierhin ;-))
Re: was soll denn das heißen?
Es tut gut..... LG Milla
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen