Ab wann Halbschuhe?
weiß denn eine von euch Mamas, ab wann die Kleinen Halbschuhe tragen "dürfen"? Gilt da ein bestimmtes Alter oder wie ist das?
Ich habe nur gemerkt, dass es in Gr. 26 kaum mehr hohe Schuhe gibt...
Kann mich jemand aufklären? danke!
LG Dani mit Noah und Jana
Re: Ab wann Halbschuhe?
LG, Susi
tja, keine Ahnung... Am Anfang tragen doch alle Kinder diese halbhohen oder hohen Lauflernschuhe. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Und ab einer bestimmten Größe gibt es dann halt auch Halbschuhe. Ich hätte nur gerne gewusst, wovon es abhängig ist, wie lange man hohe Schuhe anzieht.
Ich hatte immer angenommen, dass man die hohen anzieht, damit der Fuß gestützt ist und die Kinder nicht so leicht umknicken.
LG Dani
LG, Susi
Mona auch !!! lg
julia trägt schon lange nur halbschuhe, außer im winter. warum sollte sie keine halbschuhe tragen, sie kann bereits sehr lange sehr gut laufen, sie braucht doch keine stütze?
am besten du probierst die schuhe am kind im geschäft aus und fragst, ob sie bequem sitzen :)
lg und viel spaß bei der suche,
duedi mit julia
Lg Verena
ähm, ...
lg
maria
schliesse mich maria an
lg stadtmaus
das ist wohl echt ansichtssache. in dem schuhgeschäft, in dem ich meinen (alller)letzten schuhkauf für cornelius tätigte empfahlen beide verkäuferinnen für 2 1/2 jährige durchaus noch knöchelhohe schuhe zu nehmen. der halt sei einfach besser beim rumtoben etc. der meinung bin ich auch und cornelius hat auf alle fälle ein paar hohe. allerdings gibt es tatsächlich in größe 26 kaum knöchelhohe schuhe.
lg katkat
lganke
unsere tochter hat im sommer auf dem hundeübungsplatz(wiese) laufen gelern :), aber ebend in socken und wir haben dann erst im herbst als es kalt wurde schuhe angezogen.
liebe grüsse
sandra und lea
Knöchelhohe
ich habe Lennart nochmals Knöchelhohe gekauft. Aber einfach, weil ich persönlich es besser finde. Um es genau zu erfahren, müßte man wohl beim KiArzt anrufen, der kann es Dir bestimmt besser sagen!
Ich persönlich finde die halbhohen Schuhe als Stütze für die Füße noch besser. Insbesondere wenn sie draußen spielen. Ansonsten lasse ich Lennart zu Hause nur in Socken rumrennen, da kann er sich aber nicht so leicht den Fuß umknicken, denn der Boden ist ja doch eben.
Annett
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen