Suchen Menü

Ab wann Halbschuhe?

Hallo,
weiß denn eine von euch Mamas, ab wann die Kleinen Halbschuhe tragen "dürfen"? Gilt da ein bestimmtes Alter oder wie ist das?
Ich habe nur gemerkt, dass es in Gr. 26 kaum mehr hohe Schuhe gibt...
Kann mich jemand aufklären? danke!
LG Dani mit Noah und Jana
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Halbschuhe?

Ist das eine Frage des "Dürfens"? Ähäm.... Karoline trägt schon lange Halbschuhe (in Gr. 23) ... Wusste gar nicht, dass es dagegen was einzuwenden gäbe. Ist das nicht gesund oder was?!
LG, Susi

Hallo Susi,
tja, keine Ahnung... Am Anfang tragen doch alle Kinder diese halbhohen oder hohen Lauflernschuhe. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Und ab einer bestimmten Größe gibt es dann halt auch Halbschuhe. Ich hätte nur gerne gewusst, wovon es abhängig ist, wie lange man hohe Schuhe anzieht.
Ich hatte immer angenommen, dass man die hohen anzieht, damit der Fuß gestützt ist und die Kinder nicht so leicht umknicken.
LG Dani

Ja, als Lauflernschuh ist mir das verständlich, aber diese Zeit liegt doch schon ewig zurück. Karoline zieht Halbschuhe an, seit es welche in ihrer Größe gibt. Das war glaub ich erstmals bei den Herbstschuhen letztes Jahr so.....
LG, Susi

Mona auch !!! lg

hi,
julia trägt schon lange nur halbschuhe, außer im winter. warum sollte sie keine halbschuhe tragen, sie kann bereits sehr lange sehr gut laufen, sie braucht doch keine stütze?
am besten du probierst die schuhe am kind im geschäft aus und fragst, ob sie bequem sitzen :)
lg und viel spaß bei der suche,
duedi mit julia

Hallo, also da habi ch mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht, wir hatten letzten Herbst auch schon Halbschuhe.
Lg Verena

ähm, ...

.. Clara trägt schon lange Halbschuhe (und auch hohe). Warum auch nicht? Sie läuft am besten barfuß, und da wird der Knöchel ja auch nicht unterstützt.
lg
maria

schliesse mich maria an

leeloo trägt auch schon lange halbschuhe und geht aber am liebsten barfuss.
lg stadtmaus

hallo dani,
das ist wohl echt ansichtssache. in dem schuhgeschäft, in dem ich meinen (alller)letzten schuhkauf für cornelius tätigte empfahlen beide verkäuferinnen für 2 1/2 jährige durchaus noch knöchelhohe schuhe zu nehmen. der halt sei einfach besser beim rumtoben etc. der meinung bin ich auch und cornelius hat auf alle fälle ein paar hohe. allerdings gibt es tatsächlich in größe 26 kaum knöchelhohe schuhe.
lg katkat

Also Nicos erstes paar weihnachten 2003 waren Stiefel, danach gabs halbhohe und dann sandalen. Die waren aber auch schon nur "normale" die die hinten hochgehen hatte er nie an. Im Herbst hatte er auch schon halbschuhe und im winter wieder stiefel. Find die hohen Schuhe nicht hübsch,a ber darum gehts ja nicht. Nico läuft recht sicher und ist noch nie umgeknickt, deshalb denke ich, ist es okay
lganke

hallo dani. lea trägt auch schon lange halbschuhe ich glaube sie hat noch nie hohe getragen. wie haben sie sehr lange in socken laufen gelassen und da sie auch sehr spät mit laufen angefangen hat, weiss ich jetzt gar nicht ob unsere ersten hohe oder halbschuhe waren???
unsere tochter hat im sommer auf dem hundeübungsplatz(wiese) laufen gelern :), aber ebend in socken und wir haben dann erst im herbst als es kalt wurde schuhe angezogen.
liebe grüsse
sandra und lea

Knöchelhohe

Hallo Dani,
ich habe Lennart nochmals Knöchelhohe gekauft. Aber einfach, weil ich persönlich es besser finde. Um es genau zu erfahren, müßte man wohl beim KiArzt anrufen, der kann es Dir bestimmt besser sagen!
Ich persönlich finde die halbhohen Schuhe als Stütze für die Füße noch besser. Insbesondere wenn sie draußen spielen. Ansonsten lasse ich Lennart zu Hause nur in Socken rumrennen, da kann er sich aber nicht so leicht den Fuß umknicken, denn der Boden ist ja doch eben.
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen