Ab wann CTG?
Ich habe übermorgen meine nächste VU, dann bin ich in der 26. SSW. Wird dann eigentlich schon das erste Mal ein CTG gemacht? Und wie lange dauert sowas? Wie war das bei euch?
LG, Sam (noch 25. SSW)
Re: Ab wann CTG?
Eigentlich eine gute Frage! Ich weiss es auch nicht! Ich muss erst wieder am 24.7 hin, da bin ich in der 27. Woche.Was da gemacht wird,weiss ich auch nicht, denn das 3.Screening beginnt ja erst in der 29. SSW! Ich weiss nur, dass ich eine Spritze ( Rh-neg.) bekomme, sowie einen Röteltest machen muss!
Man hätte ja auch mal fragen können, aber vielleicht weiss es einer aus dem Forum! Bestimmt...! Meld Dich mal wieder, liebe Grüsse Melanie mit Janina Leonie 24+6
Ich bin jetzt in der 28. SSW und bei mir wurde CTG schon die letzten beiden Male gemacht, also vor ca. 1 Monat zum ersten Mal. Es dauert so zwischen 15 bis 30 min, also solltest du am Besten jemand zum Quatschen mitnehmen :)) Meine Kleine strampelt dann immer ganz heftig, findet es wohl nicht so lustig *ggg*
LG, duedi (27+5)
P.S. Gehst du wirklich am Samstag zur VU?? *grins*
ich gehe wirklich Samstag zur VU. Ich hätte eigentlich letzten Mittwoch einen Termin gehabt, aber der wurde von seiten der Praxis abgesagt und als Ausweichtermin wurde der Samstag vorgeschlagen. Und da ich dann kann, gehe ich morgen hin. Ich war auch erstmal verblüfft und habe 3x nachgefragt, ob sie den Sa meinen.
LG, Sam (25. SSW)
meine FÄ meinte, sie macht das erste Mal CTG in der 28.SSW, also bin ich schon auf meine nächste VU gespannt!!;-)
LG, Andrea (27.SSW)
bei mir wird nächstes mal (dann 24+1) zum 1. mal CTG gemacht. Von meiner ersten SS weiß ich noch, daß es so ca. 20 min. dauert.
LG Simone 22+3
War gestern bei meiner FÄ und sie hat schon CTG machen lassen. Bin jetzt in der 24SSW!
Das hat so 15-20 gedauert und war tierisch langweilig. War gar nicht darauf vorbereitet und zu lesen gab´s auch nichts schönes:-(
LG moonlight 23+1
ich war vorgestern bei 27+2 das erste mal zum CTG. Ich fand das schön die Kleine auch mal zu hören. Aber ich glaube sie fand das garnicht komisch und hat immer gegen das Gerät getreten und versucht sich weg zu drehen.
LG Andrea
ich glaube das CTG wird ab der 30.SW gemacht.
LG
Webcke 16+5
ich habe meine nächste VU in der 28.SSW und da wird bei mir das erste msl CTG gemacht.
LG Yvonne 24+6
bei mir wird das erste CTG in der 24. SSW gemacht, ich denke das kommt wohl auch auf die Krankenversicherung an. Meine Cousine hat ihr erstes CTG beim gleichen Azrt erst 4 Wochen später bekommen, sie ist gesetzlich versichert und ich privat. Kann ja sein, dass es neben dem jedesmal stattfindenen US auch früher CTG von den privaten Versicherungen gibt.
LG
Janine (21+6)
Bei mir Ende 27.SSW OT
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen