Suchen Menü

Ab heute schon im 8. Monat!!!

Hallo liebe Mitkugeln und -kügelchen.
Ich kanns kaum glauben, seit heute bin ich schon im 8. Monat. Eben noch den "Clearblue"-Test in der Hand gehalten und schwupps... ist die Zeit schon fast rum :-) Geht euch das auch so, dass die Zeit so rennt? Irgendwie will man ja auch jeden SS-Monat genießen.
LG Geneva 29. SSW *stolzbinundbauchstreichel*
Bisherige Antworten

Re: In 1 h auch so weit!!!

Hallo, Geneva!
Ich bin ab morgen im 8. Monat - also in genau 1.15 h, hi-hi *freu* Ich finde es riesig, wie schnell die Zeit vergeht :)) Vor allem finde ich es extrem beruhigend zu wissen, daß die Kleine schon so groß ist, für den Ernstfall, daß etwas frühzeitig passieren sollte... Immerhin ist sie in der 29.SSW laut SS-Rundbrief ganze 1350 gramm!! *stolzbin*
Schönen Abend noch, duedi (noch 27+6)

ICH AUCH

Juchuuu, heute auch achter Monat, ich kann es garnicht fassen, aber so langsam kommt auch ein komisches Gefühl auf: Wir sind schon sooooo weit!!!!!
Jetzt dauert es wirklich nicht mehr so lange!!!
Und seit einer Woche habe ich echt erstmalig richtige Beschwerden!
Jetzt wirds ernst, aufregend, aufregend!
Aber wenn die letzten drei Monate auch so verfliegen, dann kann ja nichts mehr passieren. Seit dem dritten Monat habe ich das Gefühl, die Zeit sei verflogen.
LG
Melanie und KLein-Mona

Re: Ab heute schon im 8. Monat!!!

Hi, sag mal vertust Du Dich da nicht? Wenn Du noch 11 Wochen bis zur 40. Woche hast, wie kannst Du denn dann schon im 8. Monat sein? Vielleicht kurz davor? Wann ist denn der ET, vielleicht kannst Du ja von da an rueckwaerts rechnen.
LG
Netti
16ssw (4. Monat)

@Netti....

Huhuuuuu.
schon lange nichts mehr von dir und Klein-Paul gehoert!! Ist bei euch wohl noch heisser als bei uns, oder?? Dieses WE soll es 100 oF werden....*schwitz*...
Ach, die lieben SS Monate... wird in D und USA anders angegangen. Wir Amis sind 9 Monate schwanger, die Deutschen 10 *ggg* - wenn man mit Lunarmonaten rechnet (an 28 Tagen) - so wie beim Zyklus- dann kommt man auf 10 Monate - bei uns hier rundet man auf 9 MOnate (psssst, finde ich viiieel besser, ich will naemlich NICHT 10 Monate schwanger sein *fg*). Ich persoenlich halte es so - ich habe am 21.12 ET, so bin ich ich bis am 20. Juli im 4. Monat, bis am 20. August im 5. etc.
Aber eben - kulturelle Ansichtssache... *gggg*
Liebe Gruesse nach Texas
Babsi (16+6 - immer noch 4.Monat *gg*)

Re: @Babsi....

Hihi, echt, wusst ich nicht. 10 Monate schwanger? Aber ich habe viele Buecher aus D. und die gehen auch von 9 Monaten aus. Naja, es dauert 40 wochen (oder vielleicht auch 38, wenn man anders rechnet), aber nicht mehr. Egal wie man's rechnet.
Jedenfalls ist es bei uns irre heiss (100 F) und luftfeucht, sehr unangenehm. Wie im Tropenhaus. Und das geht mind. noch bis September. Stoehn. Zum Glueck hab ich die letzten Monate nicht in der ganz so heissen Zeit. Wie het's Dir denn? Was machen denn deine Kleinen?
Alles Gute und LG
Netti

Re: Ab heute schon im 8. Monat!!!

Hallo, mir gehts genauso. ab montag bin ich schon im 8ten monat! wow, wie die zeit vergeht. ich weiss noch genau als ich am 07.02.02 beim FA war und dieser mir offenbarte das ich schwanger bin!! oh mann, war ich geschockt! (war ungewollt, jetzt ist es gewollt!!! *g*)nun muss ich nur noch 3 wochen arbeiten und dann beginnt die zeit des wartens! wir freuen uns schon so wenn wir endlich unseren krümel im arm halten können!!
ich wünsch allen noch eine schöne schwangerschaft!
gruß yvonne + dustin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen