Suchen Menü

Ab heute 10. Monat, nur noch 4 Wochen *ohgott*

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mal wieder voller "Schrecken" festgestellt, dass der ET schon in 4Wochen ist, nur noch 28 Tage. Ich kriege langsam die Krise. Vielleicht kommt sie ja sogar schon 2Wochen früher, da ich ja seit der 28.SSW mit vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals rumlaufe. Wenn ich mir vorstelle, dass wir in 2Wochen vielleicht schon UNSER Baby im Arm halten, bekomme ich schon ein wenig Angst. Andererseits freue ich mich total, endlich zu sehen, was da 9Monate in meinem Bauch gewachsen ist, endlich mal wieder auf dem Bauch liegen zu können und ohne Rückenschmerzen und Druck auf Rippen, Leber und Magen aufzuwachen.
Ich bin echt schon tierisch gespannt, wie die Kleine aussieht, ich kann mir bis jetzt noch überhaupt kein Bild von ihr machen. Geht Euch das auch so oder habt ihr `ne Vorstellung, wie Eure Babys vielleicht aussehen werden?
Ausserdem fühle ich mich im Moment wie eine riesengroße Watschelente *gröhl*, wenn wir spazieren gehen oder einkaufen - watschel, watschel *michgleichwegschmeiss*!!! Meine Eltern kommen mich am Wochenende besuchen (wohnen 700km weit weg *schnief*) und ich habe meiner Mama vom "Watschelgang erzählt. Sie meinte, dass sie die Videokamera mitbringt, um das zu filmen *grrr*. Die hat sich halb kaputt gelacht, als ich ihr das am Telefon erzählt habe. Freue mich schon so, dass sie kommen *jippi*!
Wer von Euch watschelt denn noch so durch die Gegend oder bin ich die einzige Ente *quak,quak* hier im Forum???
GLG
jona ET-28
Bisherige Antworten

Re: Ab heute 10. Monat, nur noch 4 Wochen *ohgott*

Hallo Jona,
ich bin schon seit ca einem Monat zu einer Ente mutiert ;-))
Das fanden meine Eltern (sie wohnen in Italien, noch weiter als deinen, 1200 Km) auch super lustig, besonders vom Vorne, weil der Bauch so hin und her wackelt.
Na ja, ich habe noch 7 Wochen, aber ich werde auch langsam nervös. Die Geburt einerseits, aber auch der Gedanke, dass das Kind jetzt kommt, es gibt kein Zurück mehr. Es ist für uns das absolute Wunschkind, aber trotzdem frage ich mich manchmal, ob ich eine gute Mutter sein werde, ob wir die Ausforderung und Verantwortung tragen können. Schließlich will man perfekt sein :-))
Meine Mutter kommentierte, dass sie die gleichen Befürchtungen hatte und sich eingeredet hatte, dass wenn Katzen ihre Welpen groß zuehen können - meine Mutter ist eine Katzenliebhaberin - dann würde sie das auch schaffen! Na ja, vielleicht nicht sehr wissenschaftlich, aber sie ist wirklich eine sehr gute Mutter.
LLLG Chiara 33. SSW

Re: Ab heute 10. Monat, nur noch 4 Wochen *ohgott*

Hi Jona!
Bei mir sind's noch 33 Tage bis zum ET also auch nicht mehr viel länger. Klar, bei uns steigt die Spannung auch und mein Schatzi kann es eh kaum noch erwarten unsere Kleine endlich knuddeln zu können. Auch wir haben keine Vorstellung davon wie sie vielleicht aussehen könnte. Ich schätze da müssen wir uns einfach überaschen lassen. Ich weiss gar nicht ob das bei mir mit dem Watscheln so schlimm ist. Auf jeden Fall muss ich meinen Schatzi immer stoppen, weil er mir sonst davonrennt. Bin also tierisch langsam geworden. *g* Ja, und ich freu mich auch schon drauf endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können und das blöde Drücken an den Rippen los zu sein und was weiss ich noch alles. Aber vor allem freu ich mich auf unsere Maus... LG Mellie mit Emily ET-33

Nur noch 5 Wochen *ohgott*

Also ne Ente bin ich glaube ich seit gestern, da hatte ich erstmals Probleme *normal* zu laufen ;o) Nun, ich stand gestern auch im fertigen Kinderzimmer und überlegte so vor mich hin ... In 5 Wochen sollen wir etwa schon zu dritt sein? 5 Wochen sind irgendwie zu kurz (da es mir sonst prima geht, keine Rückenschmerzen etc). Von mir aus könnte "es" auch erst im November oder Dezember kommen ;o) Kann mir irgednwie gar nicht vorstellen, das es schon 8 Monate her ist, wo ich den SS-Test in der Hand hielt. Wo ist die Zeit hin? *nostalgischwerd*
Irgendwie habe ich keine Alpträume wie manche hier, aber ich frage mich schon manchmal, ob das Ganze so eine gute Idee war *zweifel*. Aber das ist ja normal ...
Ich habe null Vorstellung wie unser stöpsel aussieht, freue mich aber schon darauf sobald "es" da ist, nach Ähnlichkeiten zu suchen ;o)
Vor der Geburt selbst habe ich bisher null Angst und gehe sehr gelassen da ran, obwohl ich von allen Ecken mit Horrorgeburten zugeschmissen werde *wieaufbauend*.
Na denn, in diesem Sinne
sugar

Re:3,5 wochen noch dann ist er da;-)

Hallo Ihr Lieben,
tja 3,5 wochen noch dann ist es soweit.Kann mir ja den tag aussuchen wird ein KS wegen BEL.Also mein Fa hat mir die hoffung genommen das es sich dreht.Habe auch schon alles mögliche aus probiert .War erst heute beim Fa ist wie beim alten BEL.Also den watschel gang hab ich noch nicht *g*.
LG PETRA 36ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen