Suchen Menü

Ab Wann ???

Hallo zusammen !!
Meine Frage ist ab wann habt ihr euer Baby das erste mal gemerkt ??? Ich bin in der 17 SSW und merke leider noch nichts .
By Sternchen
Bisherige Antworten

Re: Ab Wann ???

Mein erstes habe ich in der 17. Woche das erste mal gespürt, das ist aber für eine erste Schwangerschaft ziemlich früh, normal ist wohl eher so ab 20.SSW. Jetzt bin ich erst in der 10., dauert also noch ein bischen.
Viele Grüße,
Christine

Ich habe es genau ab der 17 SSW gemerkt, hätte aber auch genauso gut Magenkrummeln oder Darmkrummeln sein können. Aber so fühlt es sich an. Mach dir keine Sorgen, ich habe überall gelesen, dass "Erstgebärende" es so um die 20. Woche merken.

noch nicht!

aber ich hab es so in der 20-22 Woche gespürt, Du musst ja auch erst mal rausfinden, wie sich das anfühlt, denn das beginnt ganz zart, so wie ein blubbern!!!! Bei jeder st es anders, aber freu Dich. Und dann, wenn Du so weit bist wie ich jetzt, und die tritte den ganzen bauch verformen, und teilweise weh tun, wirst Du an die ersten kleinen Pocher von innen denken, und Dir sagen, hach, war der /die mal zärtlich!!!!
gglg, Lisa ET -28 Tage

Bei mir in der 18. SSW,

aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschlissen. Es hängt auch von Deiner Statur sowie der Lage der Plazenta ab;o)
Hab Geduld. GGLG sugar

Hallo Sternchen!
Ich habe meine Süße in der 18. Woche zum ersten Mal gemerkt, und daß auch noch nicht so doll. Am besten war es, wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken lag. Jetzt bin ich in der 20. Woche und merke sie ganz deutlich.
LG Vaida 19+5

Moin Sternchen,
bei mir war es sicher bei 17+0. Da konnte ichs auch schon von außen fühlen. Vorher war ich mir nicht sicher ob es Blähungen waren... ;-) Inzwischen sieht man schon seit einer Woche Beulen über den Bauch wandern; ist wirklich zu niedlich :-)
LG Stadtmaus

Hallo Sternchen,
bei mir war es bei 17+4! Mein FA war sehr erstaunt, daß ich da schon was gemerkt hab. Also Abwarten und Tee trinken...
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (19+2)

Hallo Sternchen,
deutlich merke ich ihn erst seit wenigen Tagen (bin in der 19.SSW), und etwas kräftiger erst seit gestern Abend! Eigentlich habe die erste Bewegung schon vor zwei Wochen gespürt, war aber nur einmal, und ich dachte, es waren Blähungen...:-))
Das kommt noch!!
LG Chiara

Hallo Sternchen
Mitte 19.SSW ein "Schleichendes Gefühl" gehabt dass bestimmt keine Blähungen waren, und erst vorgestern abend die ersten Klopfzeichen (20.SSW) Habe Vorderwandplazenta.
Ein irres Gefühl dass mir die Tränen in die Augen getrieben hat...
Gruss Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen