Suchen Menü

Ab Heute schon in der 18.SSW!

Gestern Abend war es endlich soweit. Es ist das passiert worauf ich nun schon so lange gewartet habe. Ich habe unser Baby zum ersten Mal gespürt, es war nur ganz leicht. Es war so ein wunderbares Gefühl. Am Ende der 17.SSW war es soweit. Ich hoffe dass auch mein Mann bald unser Kleines spüren kann. Am nächsten Mittwoch gehe ich wieder zu meinem FA und ich hoffe dass er uns dann schon sagen kann ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Ich hoffe ganz doll dass es ein Mädchen ist. Mein Bauch ist schon wieder ein ganzes schönes Stückchen größer geworden. Umstandskleidung trage ich schon seit Anfang Juni weil da mein Bauch angefangen hat zu wachsen. Heute fängt meine 18.SSW an. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind es nur noch gut 5 Monate bis ich unser Baby in den Armen halten kann.
LG Paula
Bisherige Antworten

Re: Ab Heute schon in der 18.SSW!

Hallo, Paula!
Ich gratuliere dir, daß du den Krümmel spürst!! Ich habe unsere Kleine auch in der 17.SSW zum ersten Mal gespürt und hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht :-) Jetzt sind es schon richtige Tritte und lustige Beulchen, die im Bauch herumwandeln *ggg* Du wirst sehen, bei dir ist es auch bald so weit!
Heute haben wir zum ersten Mal gespürt, daß die Kleine einen Schluckauf hatte, das war sooooo süß...
Liebe Grüße, duedi (28+0)

hallo paula, hallo duedi,
ich bin jetzt 17+0 und hatte diese woche auch die ersten leichten bewegungen. und heute den ersten deutlichen tritt, den ich auch von außen gespürt hab. das war ein herrliches gefühl. mein bauch ist in dieser woche massiv gewachsen. ohne umstandsmode geht nix mehr. paula, du müsstest dann ja auch ein weihnachtsbaby bekommen. wann hast du ET? wie viel hast du denn schon zugenommen?
bin übrigens auch am mittwoch bei meiner FÄ.
liebe grüße manja

Ja Manja. So wie es aussieht bekomme ich (fast) ein Weihnachtsbaby. Mein ET ist am 21.12.02. Ich bin heute auch genau 17+0. Anfang 18.SSW Hurra!!!Zugenommen habe ich bis jetzt noch gar nichts. Aber mein FA meinte das kommt noch :-). Bei den ersten Beiden hatte ich im 5.Monat schon ein paar Kilo mehr als am Anfang der SS aber jetzt nicht. Ne ohne Umstandshose geht echt nichts mehr. Aber darauf bin ich super stolz.
LG Paula

hallo paula, dann sind wir zeitgleich, mein ET ist auch 21.12., aber dann sind wir zwei heute am letzten tag der 17. woche ;o)) ab morgen (17+1) beginnt die 18. woche. ich hab etwa 2,5 kilo zugenommen und mein bauch sieht aus wie ende 6. monat! *grusel* ist innerhalb von ein paar tagen so gewachsen. hatte heute schon mächtige rückenschmerzen.
manja

Mein ET ist am 18.12, und bis jetzt habe ich 6 kg abgenommen - da passen die normalen Hosen trotz Bäuchlein noch :-) Gespürt habe ich leider noch nichts, aber ich warte jeden Tag darauf.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Manja!
Wenn du ab morgen 17+1 bist, bist du ab heute in der 18. SSW. Die beginnt nämlich mit 17+0 und geht bis 17+6! Wollte dich nicht belehren sondern nur nen Tip geben.
LG Anke mit Sohnemann 26+3

sicher? ich dachte immer, wenn 17+0, dann sind 17 wochen um und null tage, also erst ab 17+1 -> 18. ssw. aber egal, heute sind wir dann so oder so in der 18. ssw. ;o)))
danke trotzdem!
manja :o))

Ja, wenn 17 Wochen und 0 Tage rum sind, hast du 17 Wochen geschafft und bist somit in der 18. SSW! Alles etwas verwirrend, aber so ist es.

und ich dachte, 17+0 ist der letzte tag der 17.woche und ab 17+1 fängt die 18. an

nee nee, da hast du dich vertan oder lieg ich doch falsch? nee, hier gibt es ja auch ein paar, die den gleichen ET haben wie wir und die sind immer genau so weit wie wir.

*grinst* dann wird die mehrheit wohl recht haben ;o)))
liebe grüße
manja

glaub schon :-)))
aber ist ja nicht schlimm, dafür ist man ja hier!
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen