Suchen Menü

AUA - was könnte das sein?

Hallo und guten Morgen!
Seit ich hier im Büro angekommen bin, hab ich irgendwie einen komischen Schmerz im Bauch.
Aber nur wenn ich aufstehe und rumlaufe. Im Sitzen ist nichts zu spüren.
Ich kann hier allerdings nicht beschreiben, was das für ein Schmerz ist. Der Bauch wird nicht hart.
Kennt das jemand?
LG Emona 25+2
Bisherige Antworten

Re: AUA - was könnte das sein?

hallo emona.
also ich habe das auch ganz doll sogar. so im unterbauch an der leiste. so doll das ich manchmal kaum gehen kann. der arzt hat gesagt das seien die bänder. die dehnen sich und das sind die schmerzen. das soll jede 2 schwangere haben. ich war sehr beruhigt. bei mir ist es genau wie bei dir. denke mal bei dir ist das das gleiche. wenn du nicht weiß was das mit den bändern aufsich hat. schreib mir einfach.
gruß brina 25ssw

ja aber...

warum schmerzt es nur beim laufen so?
manchmal im sitzen ziehts auch ganz schön im bauch!
ich würd mich gern untersuchen lassen.
mein FA hat erst ab 13 uhr sprechstunde, und ich hab leider kein auto zur verfügung. werd erstmal anrufen und vielleicht kann meine kollegin mit mir hinfahren, der FA ist 20 km weit weg!!
LG Emona 25+2

Re: ja aber...

der arzt meinte zu mir die bänder halten die gebärmutter und wenn die gebärmutter wächst dann tut das weh. die ziehen sich dann lang und das verursacht die schmerzen. frag deinen arzt. würde mich freuen wenn du mir auch mal die antwort schreibst. LG brina

Re: AUA - was könnte das sein?

Ich habe das öfters, vor allem, wenn ich gegessen habe. Ich habe dann oft das Gefühl, der Bauch würde platzen und mir runterreißen. Gestern waren wir noch spazieren und ich hatte so Dehnungsschmerzen und Bauchreißen, dass ich ständig stehen bleiben musste.
Heute ist wieder alles in Ordnung
Melanie und Klein-Mona 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen