Suchen Menü

AFP- Test hat den jemand gemacht?

HALLO!
Da mein Baby ja eine Nackenfalte von 2,7 mm hatte,habe ich mich gegen eine FU entschieden. Letzte Woche hatte meine FA einen Bluttest (AFP) gemacht, der ist völlig in Ordnung. Ist der Test sicherer als der Tripple Test? Ich weiss beide Tests sind nur Risikoabschätzungen.... Liebe Grüsse Melanie 15+5
Bisherige Antworten

Re: AFP- Test hat den jemand gemacht?

Hallo Melanie, soviel wie ich weiß, sagt der AFP-Test nur aus, ob dein Kind einen offenen Rücken haben kann. LG Tina+Pepples17+3

Re: AFP- Test hat den jemand gemacht?

Hallo Melanie,
der AFP-Test gibt nur Hinweise auf einen offenen Rücken und ist nur 1 Bestandteil des Triple-Tests (freies ß-Hcg und PAPP-A sind die anderen 2).
GLG Heidi (10+0)

@Heidi

Hallo Heidi, freies ß-HCG und PAPP-A ist eine BLutuntersuchung die im Zusammenhang mit der NT-Messung gemacht wird. Der Triple-Test besteht aus AFP, freies Estriol und beta HCG. LG Tina+Pepples17+3

Re: @Heidi

Hmmmm, in dem Infoblatt von meinem FA stehts aber mit freiem ß-Hcg, AFP und PAPP-A....
Deines ist dann schon die 4. Varition von Blutwerten, die Triple-Test genannt wird.... Sollte es da vielleicht unterschiede bei den FÄ geben??
GLG Heidi

Hallo Heidi, ich weiß nur das mein FA den Triple-Test nicht befürwortet, aber diesen ß-Hcg und PAPP-A test schon(natürlich nur in Zusammenhang mit NT-Messung. Die Bestandteile des Triple-Tests habe ich gerade im Internet nachgelesen,weil viele meinen die Blutuntersuchung bei der NT-Messung wäre ein Triple-Test. Wenn ich daran denke werden ich meinen FA beim nächsten Termin fragen. Sind allerdings noch 14 Tage bis dahin. LG Tina

Naja, also für mich ist es nicht sooo wichtig, da ich erst mal nicht vorhabe den Triple-Test machen zu lassen. ERst mal abwarten, was die Nackenfaltenmessung ergibt...
Du Glückliche, in 14 Tagen FA-Termin.... aber dafür lieg ich dann an der Algarve am STrand ;-)))
Natürlich vorausgesetzt das WEtter wird da langsam mal besser.....
GLG Heidi

Ich habe auch nicht vor den Triple-Test machen zu lassen. Die Nackenfaltenmessung habe ich schon hinter mir, ist super ausgefallen. Ich glaube doch, daß du dich Glücklichere von uns beiden bist,wenn ich die Wahl hätte zwischen Urlaub und FA-Termin, würde ich immer den Urlaub nehmen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen