AFP-Test.........
war gestern bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung.Leider war nur eine Vertretungsärztin da. Sie sagte mir das der AFP Wert etwas niedrig ausgefallen wäre, aber das kein Grund zur Sorge wäre da ein 2. Wert( ? ) der wohl noch aussagekräftiger wäre gut sei.Was war das wohl für ein Wert??Außerdem solle ichg in 14 Tagen noch mal wiederkommen da das Kind wohl ca.1 Woche kleiner wäre als erwartet.Sie könnte dadurch das Mißbildungsultraschall nicht, machen da Sie es noch nicht richtig sehen kann ???????????????? Bin jetzt sehr beunruhigt,obwohl sie mir sagte das alles ok ist.... dino (20w+3T)
Mein AFP Wert war zu hoch!
Gehst Du halt in zwei Wochen wieder hin! Das mit dem Wachstum ist doch auch nie gleich! Vielleicht hast Du demnächst einen Wachstumsschub!
Also ich denke, wenn irgendetwas kritisch wäre, hätte dein Fa auch gehandelt!
LG Sandra (19+2)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen