Ärzteliste - Fein-US
wie kann ich herausfinden, wo es Ärtze in meiner Umgebung gibt, die eine Fein-US-Untersuchung durchführen?
(Raum OF / HU / FFM / DA)
Danke schonmal im voraus.
LG Stephanie
Re: Ärzteliste - Fein-US
ruf doch mal bei der Ärztekammer Deiner Stadt an.
So kam ich zu den Ärzten die einen 3-D US machen.
Denke die können Dir auch Ärzte nennen die eine Fein-US
Untersuchung durchführen. Meine FA die ich gefunden habe macht beides.
LG nathalie
Re: Gute Adresse in FFM
mir wurde Dr. Bielicki in FFM empfohlen, weil er die absolut neuste Technik in seiner Praxis haben soll. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal dort anrufen und einen Termin vereinbaren. Falls Du dorthin gehen solltest (vor mir), wäre es toll, wenn Du berichten könntest. Habe den Tipp nun von mehreren Bekannten bekommen, die absolut begeistert waren.
Bielicki M. Dr.med. (0 69) 28 03 90
Frauenärzte
u. Borowicz H. A.
Am Salzhaus 4
60311 Frankfurt
GLG Lula
vielen Dank für die Info.
Weißt du zufällig auch was es kostet wenn die Untersuchung privat bezahlen möchte bzw. muss? Sollte ich vor die dort einen Termin bekommen, dann melde ich mich.
LG
Stephanie
nein leider habe ich keine Preise vorliegen. Werde nun auch erstmal meinen Termin am Donnerstag bei meiner FA wahrnehmen und dann den Termin bei Dr. Bielicki machen. Da es bei mir bisher auch keinerlei Probleme gab, wird mir meine FA sicherlich auch keine Überweisung zum FeinUS schreiben. Werde auch privat zahlen müssen, aber nachdem, was ich gehört habe, lohnt es sich wohl auf alle Fälle (große Leinwand etc..). Halten wir uns doch mal gemeinsam auf dem Laufenden!
LG Lula
ich bins nochmal. Hab gerade dort einen Termin ausgemacht. Am 21.08. hab ich erst einen Termin bekommen, da Dr. Bielicki gerade im Urlaub ist. Dann haben die auch das neuste US-Gerät, welches am 17.08. angeschlossen wird. Bin schon ganz aufgeregt....
LG und Danke nochmals für den Tip.
Kosten
187,10 EUR, wenn du es privat zahlen musst.
Da mein FA keine Indikation für diese Untersuchung sieht, werde ich das beachtliche Sümmchen wohl selbst investieren.
Wie weit bist du? Ich bin heute 21+5, werde bei der Untersuchung dann 24+? sein, aber die Sprechstundenhilfe meinte, das es bis uzur 25 SSW möglich sei.
Ich halte dich auf dem laufenden.
Gruß
Stephanie
Re;ach du je...
Re: Re;ach du je...
ich war auch mal bei dr. bielicki, das andere mal bei dr. gleisner (glaube ich - liebfrauenberg, auch gut). ich hatte jedesmal ohne besonderen anlass eine überweisung ergattern können. von sabbirah habe ich noch gehört, dass man im bürgerhospital in FFM, wenn man sich da zur geburt anmeldet einen fein-US umsonst kriegt. die anmeldung ist ja unverbindlich, also keine festlegung, da auch zu entbinden ... nur so als tipp.
LG gonschi
aus dem nachbarforum
34. wo
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen