Suchen Menü

Ökotest dezember 04 !!!

in der ökotest ist ein test über ikea kinderzimmer und über die puppen drin. ich bin richtig froh eine puppe selber gemacht zu haben die saskia dann zu weihnachten bekommt. wenn ich lese aus was die puppen alles gemacht sind dann kommen die mir nicht so schnell ins haus, alle haben durchweg schlecht abgeschnitten.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ökotest dezember 04 !!!

Hi,
habe eine Ökotest-Abo und war erfreut zu lesen, dass die IKEA Kindermöbel, die wir haben, gut abgeschnitten haben. Diese babyborn Puppen & Co. finde ich eh hässlich, allerdings hat Noa Tonnen von Puppen und Stofftieren, die nicht getestet wurden ...
LG - Natalie

Hab mir die Ausgabe auch gleich geholt, und bin froh, wir haben gerade für Jonas neue Regale geholt, die jetzt sehr gut abgeschnitten haben.
Auch der IKEA-Elch, den wir vor Jahren mal mitgebracht hatten, ist gut :-)
LG, Kathrin

Hallo Sabine,
sind da nur Ikea-Sachen getestet worden oder generell Kindermöbel? Würde mich interessieren da wir noch Möbel für Leonas Zimmer brauchen. Habe gerade 2 Sitzgarnituren für die Kinder bei Ikea gekauft.
LG Anja

Hallo Anja,
es sind von der Mammut serie einige sachen getestet worden und zubehör wie bettwäsche ect.
LG Sabine

Frage dazu aus der CH

Hallo
Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Puppen wie abgeschnitten haben??
Ich bin aus der CH, ich glaube nicht, dass das Heft hier erhältlich ist. Der Puppen-Test interessiert mich, da Fiona zu Weihnachten/Geburtstag eine Puppe bekommen soll.
Danke für Eure Hilfe!
LG Bee

Re: Frage dazu aus der CH

Hallo Bee,
also in basel und solothurn habe ich die ökotest schon kaufen können. die puppen haben alle leider sehr schlecht abgeschnitten. nur drei haben ein ausreichend bekommen und der rest mangelhaft bis ungenügend. mit gut schnitt das stertaler mädchen ab (eine stoffpuppe) die kuschelpuppe dolly (auch stoffpuppe) und mit befriedigend die waldorfpuppe flippippi braun. baby born ungenügend, giggling chou chou mangelhaft, und selbst die lotte lustig von sigikid auch ungenügend. ökotest empfiehlt die puppen und kleidchen vor dem spielen zu waschen um den schadtstoffgehalt zumindest teilweise zu reduzieren. und mit kunststoffpuppen so lange zu warten bis die kinder so gross sind, dass sie die puppenteile nicht mehr in den mund nehmen, oder eben abschmatzen.
LG Sabine

Danke!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen