Ökotest dezember 04 !!!
LG Sabine
Re: Ökotest dezember 04 !!!
habe eine Ökotest-Abo und war erfreut zu lesen, dass die IKEA Kindermöbel, die wir haben, gut abgeschnitten haben. Diese babyborn Puppen & Co. finde ich eh hässlich, allerdings hat Noa Tonnen von Puppen und Stofftieren, die nicht getestet wurden ...
LG - Natalie
Auch der IKEA-Elch, den wir vor Jahren mal mitgebracht hatten, ist gut :-)
LG, Kathrin
sind da nur Ikea-Sachen getestet worden oder generell Kindermöbel? Würde mich interessieren da wir noch Möbel für Leonas Zimmer brauchen. Habe gerade 2 Sitzgarnituren für die Kinder bei Ikea gekauft.
LG Anja
es sind von der Mammut serie einige sachen getestet worden und zubehör wie bettwäsche ect.
LG Sabine
Frage dazu aus der CH
Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Puppen wie abgeschnitten haben??
Ich bin aus der CH, ich glaube nicht, dass das Heft hier erhältlich ist. Der Puppen-Test interessiert mich, da Fiona zu Weihnachten/Geburtstag eine Puppe bekommen soll.
Danke für Eure Hilfe!
LG Bee
Re: Frage dazu aus der CH
also in basel und solothurn habe ich die ökotest schon kaufen können. die puppen haben alle leider sehr schlecht abgeschnitten. nur drei haben ein ausreichend bekommen und der rest mangelhaft bis ungenügend. mit gut schnitt das stertaler mädchen ab (eine stoffpuppe) die kuschelpuppe dolly (auch stoffpuppe) und mit befriedigend die waldorfpuppe flippippi braun. baby born ungenügend, giggling chou chou mangelhaft, und selbst die lotte lustig von sigikid auch ungenügend. ökotest empfiehlt die puppen und kleidchen vor dem spielen zu waschen um den schadtstoffgehalt zumindest teilweise zu reduzieren. und mit kunststoffpuppen so lange zu warten bis die kinder so gross sind, dass sie die puppenteile nicht mehr in den mund nehmen, oder eben abschmatzen.
LG Sabine
Danke!!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen