Ähnlichkeit mit Großeltern
Melanies Umfrage hat mich auf eine weitere Frage gebracht: habt ihr bei euren Kindern schonmal Ähnlichkeiten mit deren Großeltern festgestellt?
Bei uns ist es so, dass Marvin meinem Mann sehr ähnlich sieht. Bei der Augenfarbe (braun) habe ich mich allerdings durchgesetzt. Und wenn man es genau nimmt, sind es eigentlich sogar die Augen meines Vaters, die waren nämlich noch etwas dunkler und anders geformt als meine.
Bei meinem Patenkind ist mir auch aufgefallen, dass er in der Pubertät immer mehr in Gesten oder Mimik seinem Opa mütterlicherseits ähnelt, obwohl sich die beiden nicht oft sehen. Es scheint also so zu sein, dass die Gene manchmal eine Generation überspringen. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Würde mich mal interessieren.
LG, Anja
Re: Ähnlichkeit mit Großeltern
Lg Verena
Re: Jaaaa,
Éric siht genauso aus, wie Papa, oder aber Oma, auf die der Papa so kommt..... Vom Verhalten her, legt er viel vom Uropa (auf den die Oma so kommt)an den Tag..... sehr viel Mimik und auch der Sturkopf, obwohl Waagen doch soooooo ausgeglichen sein sollen (Naja, Aszendent Skorpion ;-(()
Von der Uroma hör ich halt seeeehr oftden SAtz "Genau wie der Uropa"...... Ob es wohl auch damit zu tun hat, dass ERic quasi am Todestag vom Uropa entstanden sein muss (ES-Tag)......
Ach je, jetzt werd ich sentimental, lass uns aufhören....
GLG Heidi
also Jana sieht mir total ähnlich. Mira sieht aus wie ihr Opa, die blauen Augen hat sie allerdings von meinem Vater....*gg* Wenn man bilder von meinem Schwiegervater als Baby sieht ist es wirklich erstaunlich wie ähnlich ihm Mira sieht...*gg* Sogar die Wirbel sind von ihm....
LG alex
mein Mann sieht genau so aus, wie sein Papa (selbst mir ist es einmal passiert, daß ich mir nicht sicher war, wer da im Halbdunkeln in der Tür steht!!!), und Jonas kommt (wie ich ja schon geschrieben hab), nach Heiko, also hat er auch viel von seinem Opa. Wobei ich hoffe, daß es bei den Äußerlichkeiten bleibt ;-))
Heiko hat am Hinterkpf zwei Wirbel. Jonas hat sie nicht, allerdings Heikos Nichte (Tochter seiner Schwester), das find ich interessant...
LG, Kathrin, die wahnsinnig gerne Leute (familien) beobachtet, nur um zu gucken, wer was von wem hat ;-)
PS: Ich werde Dir demnächst auf Deine Mail antworten, im Moment komme ich leider noch nicht dazu.
Ja
LG - Natalie
Bei Finja gibt es zusätzlich Ähnlichkeiten mit meinem Bruder.
Mona sieht jetzt meiner Mutter auch oft ähnlich, mit Zöpfchen auch mir in dem Alter.
Diese Feststellungen kommen allerdings nur von anderen, weder mein Mann noch ich können in der Regel Ähnlichkeiten entdecken, für uns sehen unsere Kinder einfach nur wunderschön nach sich selbst aus :-)
lg
Melanie
also bei lukas ist es deutlicher, als bei lino. bei lino konnte ich noch keinen bezug zu irgendwelchen verwandten feststellen, nur zum papa, von ihm hat lino die augenpartie ansonsten ist er nicht zuzuordnen. nicht mal mir :-(. aber bei lukas ist es so, dass er oft einen blick draufhat, der sehr seinem grossvater (vater von meinem mann) ähnlich ist. ausserdem hat lukas blonde haare, wobei wir sicher sind, dass die noch dunkel werden. mein mann und ich haben je einen onkel, der als kind blond war und jetzt dunkel.
ansonsten noch keine feststellungen gemacht.
lg susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen