Übungswehen?? Brauche dringend Info!
seit ein paar Tagen habe ich ab und an diese Übungswehen. Bis gestern auch ohne Schmerzen. Seit gestern abend habe ich wieder mal starkes ziehen der Mutterbänder, ständig einen harten Bauch und Schmerzen im Unterleib.
War eine von Euch damit beim FA?? Will nicht als überempfindlich dastehen... :-(
Vielen lieben Dank für Eure Infos
Stadtmaus 19. SSW
Re: Übungswehen?? Brauche dringend Info!
LG
Sandra(18.ssw)
Mal sehen wie's morgen wird? Danke schön schon mal :-)
LG aus Berlin
Stadtmaus
ich habe letzte Woche meine Ärztin wegen dieser Übungswehen angerufen und sie meinte, das es ganz normal wäre, wenn der Bauch ab und zu mal hart wird.
Diese Kontraktion selber darf nicht weh tun und auch nicht regelmäßig sein, ich bin jetzt in der 17.SSW und da wären ca. dreimal am Tag ok.
Die Magnesiumdosis sollte ich auf 450mg/pro Tag erhöhen.
Lieben Gruß
Sandy 17.SSW
ich war gestern sogar in der gyn. Ambulanz im KH deswegen. Mir wurde am Freitag in der Arztpraxis nach einem Toco gesagt, ich solle ins KH, nochmal ein Toco schreiben lassen, falls es am WE öfter als zweimal die Stunde kommen würde. Und da es gestern mittag dreimal innerhalb einer halben Stunde war und die Kontraktionen extrem waren, wurde mir Angst und wir sind ins KH. Dort wurde Entwarnung gegeben, ich solle Magnesium erhöhen auf 3x2 am Tag und mich schonen. Beim Ultraschall war jedenfalls alles okay, das Kind war sehr aktiv, Herzschlag normal und Plazenta sah lt. Ärztin "sehr schön" aus.
Schmerzen hatte ich bei den Kontraktionen allerdings nicht, es war nur sehr unangenehm. Frag doch gleich morgen mal in deiner Arztpraxis.
Wie oft ist das denn bei dir?
lg Dani und Noah (18. SSW)
im Moment so etwa alle 20 min. Das aber durchgehend seit gestern abend... ich werde jetzt mal frühstücken und dann entscheiden was ich mache :-( Auf jeden Fall morgen als Erstes zum FA!
Dankeschön schon mal
Stadtmaus 19. SSW
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen