Suchen Menü

Übungswehen... Bericht vom FA ;-) (länger)

Moin Mädels,
nachdem ich von Freitag abend bis heute früh fast durchgängig mit ganz fiesen Schwangerschaftswehen auf der Couch verbracht habe (zeitweilig im Abstand von nicht mal 10 min und wirklich schmerzhaft); hier der Bericht vom FA....
Am Toco war nichts mehr festzustellen (war ja klar, typisch Vorführeffekt!), der MuMu ist geschlossen und die Cervix nicht verkürzt. Dem Krümelchen geht es gut. Ich soll weiter Magnesium nehmen (ca. 450mg/Tag) und mich schonen. Krankschreiben wollte er mich auch, wir haben uns jetzt auf 2mal 1h hinlegen am Tag geeinigt....
Keine wirkliche Ursache also.
Wer von Euch hatte denn sowas auch und was ist weiter passiert??
LG Stadtmaus 19. SSW
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen... Bericht vom FA ;-) (länger)

Hallo Stadtmaus,
mir ist das Gleiche von Donnerstag auf Freitag passiert:-(( Hatte ziemlich starke Schmerzen und das Gefühl meinen Tagen kommen gleich. Der Bauch war dabei fast nonstop bretthart, so das ich kaum laufen konnte. Bin am Freitag nachmittag dann in die Klinik. Dort war alles soweit in Ordnung, MuMu verschlossen, Cervix bei 4 cm.Der Doc sagte das wären typische Übungswehen...ich soll mich viel schonen und nun nehme ich auch 450 mg Magnesium.Tja, gleich habe ich das 2.Screening und bin mal gespannt, was die FÄ dazu meint. LG, Andrea 21+2

Furchtbar, oder?

Vor allem habe ich mir echt Sorgen gemacht weil ich kaum noch Kindsbewegungen hatte... irgendwie habe ich mir den armen Krümel so gefesselt vorgestellt ;-)
Das 2. Screening habe ich nächste Woche zu 20+1, mal sehen was dabei rauskommt. Allerdings gehe ich in 3 Wochen noch mal zum Fein-US und mein Mann hat ausnehmsweise mal unter der Woche Zeit mitzukommen. Der war völlig fertig am WE und hatte furchtbare Angst das dem Krümel was passiert.
Halt' mich mal auf dem Laufenden ob das mit den Wehen noch mal wiederkommt!
LG Stadtmaus

Re: Übungswehen... Bericht vom FA ;-) (länger)

Hallo Stadtmaus,
nun bin ich etwas ratlos. Dein Arzt meint also, das sei normal - bei dir war es ja sogar viel extremer.
Ich war ja am Samstag wegen der Kontraktionen im KH; da hieß es quasi "kein Grund zur Sorge". Heute war ich dann nochmal bei meiner Ärztin/ Hebamme zum Toco und gerade als die Ärztin bei mir stand (im KH war es bei mir ürigens auch der typische Vorführeffet), war wieder eine Kontraktion - mittelstark. Sie hat dann mal auf den harten Bauch gefühlt und schien mir irgendwie etwas ratlos. Ich soll nun in einer Woche wieder zum Toco kommen, es sei denn, es würde die Woche über wieder verstärkt auftreten. Die letzten zwei Tage war es wieder nur vereinzelt und nicht so extrem wie am Samstag. Aber Sorgen mache ich mir nun trotzdem. Woher weiß ich, ob diese blöden Kontraktionen nicht auf einmal doch den Gebärmutterhals betreffen? Und dann käme es ja evtl. zu einem Spätabort..... Man soll zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber trotzdem bin ich sehr besorgt.
Ich soll jedenfalls auch Bescheid geben, wenn ich ein paar Tage krankgeschrieben werden möchte, damit ich mal komplett entspannen kann. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich war schon am Anfang der SS drei Wochen wegen Blutungen an die Couch gefesselt.
Also, hoffen wir das beste. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
lg Dani u. Noah (19. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen