Suchen Menü

Übungswehen???

Hallo miteinander,
gleich zum frühen Morgen mal wieder eine Frage.
Gestern nachmittag hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch irgendwie fest wird, so ein Druck von innen. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls war das nach 2 Stunden dann wieder weg. Und jetzt gerade auf Arbeit ist er auch hart geworden. Sind das jetzt schon die Übungswehen? Und das in der 20. Woche? Oder muß ich mir Sorgen machen?
LG Ricarda (19+5)
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen???

Hallo Rici-Schatz,
ich hab Dir hier mal was aus einem anderen SS-Rundbrief für die 21. Woche kopiert:
Manche Frauen spüren jetzt schon ab und zu ein schmerzloses Hartwerden der Gebärmutter. Das sind Vorwehen, die eine nur harmlose Körperübung sind. Werden sie allerdings sehr häufig, regelmässig und schmerzhaft, sollten Sie Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin informieren. Es könnte sich dann um echte vorzeitige Wehen handeln.
Also, solange Du keine Schmerzen hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hab das auch.
Wie gehts Euch denn sonst so??? Meldet sich Dein Krümel jetzt schon etwas fester???
Schmatzer an Euch zwei
Heidi & Sara

Hallo Heidi,
danke für Deine Antwort. Also schmerzhaft ist bei mir noch nichts. Aber trotzdem macht man sich eben Sorgen. Mal sehen, ob das heute so weitergeht oder ob es sich hoffentlich wieder beruhigt. Hab nämlich noch dazu ziemlich Streß auf Arbeit ab heute. Na ja, mal abwarten.
Ja, das Kleine meldet sich jetzt schon regelmäßig und auch viel kräftiger. Nur Samstag war es ein wenig ruhiger. Aber das hat es dann gestern alles wieder aufgeholt. *g*
Und bei Euch auch alles ok??
GLG und Schmatzer zurück von Rici + ???

Ja, alles ok bei uns.
Meine Süße hatte jetzt auch ein paar Tage, wo sie etwas ruhiger war, aber jetzt am WE hat sie alles wieder aufgeholt und am liebsten ärgern wir Papi *ggg* indem wir die Mami immer treten und sie dann den Papi ruft und wenn Papis Hand dann kommt, dann ist sie wieder gaaanz ruhig... bis Papis Hand wieder weg ist.... Macht anscheinen Spaß, das Spiel.

Hihi, ist bei uns auch immer so. Nur einmal hat es der Papi gespürt, das Kleine. Aber vielleicht merken das die Zwerge irgendwie, wenn eine andere Hand kommt. *g*
GLG Rici

Hihi, ja, anscheinend bekommen die Würmer mehr mit als wie meinen ;-))
Mach Dir bitte nicht zu viel Stress, hörst Du. Denk an Dein Krümelchen!!!!
Bussi auf Bauchi
Heidi

Nee, wenn es mir zuviel wird, klink ich mich aus. Versprochen. Außerdem will ich ja nicht, dass das mit meinem Bauch noch schlimmer wird. Soll sich ja wieder beruhigen. Hach, und mein Urlaub ist noch soooooo lange entfernt. Aber einen Trost gibt es ja. Wir müssen zusammen die letzten Arbeitstage bis zum Urlaub zählen.
GLG und Schmatzer Rici

Hihi, nur noch 12 Tage und der Rest von heute!!!
Ich zähle auch schon!!!
Schmatzer, Heidi

Hallo Ricarda,

ich hatte das neulich auch, nur bei mir war es schmerzhaft. Die Hebamme meinte, daß es Vor- oder Übungswehen sind. Treten sie nicht öfter als 10 Mal am Tag auf, ist alles in Ordnung. Ich bin allerdings schon in der 27. Woche. Wie das ist der 20. ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn es schlimmer wird, würde ich lieber zum Arzt gehen. Bei mir war es auch Streß und ich war erstmal eine Woche krankgeschrieben.
Gute Besserung,
Diana & Küken-Melissa (26+4)

Re: Hallo diawawe !!

hey , bin der 28. SSW und habe das Bauchziehen auch, mmmh schmerzhaft,... na ja weiss nicht genau ? Ich halte immer einen Moment "inne" und versuche mich zu entspannen. Manchmal wird es besser.
Seit heute neheme ich auf Anordnung meiner FA Magnesium !

Hallo Rici ;-))).....hm habe ich auch, schon seit der 19 SSW. Am Anfang bin ich mächtig erschrocken, aber nachdem ich von allen Seiten versichert bekommen habe, daß es nichts außergewöhnliches ist solange keine Schmerzen dabei sind und die Kontraktionen nicht häufiger als 20 x / Tag auftreten. Bei mir ist es oft jetzt genau dann wenn ich ruhig liege. Dazu meine Hebamme, das wäre völlig OK, dann im Ruhezustand fängt das Kind sich an zu bewegen und darauf regiert die GM wenn es zu heftig wird. LG Nadja (20+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen