Übungswehen???
gleich zum frühen Morgen mal wieder eine Frage.
Gestern nachmittag hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch irgendwie fest wird, so ein Druck von innen. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls war das nach 2 Stunden dann wieder weg. Und jetzt gerade auf Arbeit ist er auch hart geworden. Sind das jetzt schon die Übungswehen? Und das in der 20. Woche? Oder muß ich mir Sorgen machen?
LG Ricarda (19+5)
Re: Übungswehen???
ich hab Dir hier mal was aus einem anderen SS-Rundbrief für die 21. Woche kopiert:
Manche Frauen spüren jetzt schon ab und zu ein schmerzloses Hartwerden der Gebärmutter. Das sind Vorwehen, die eine nur harmlose Körperübung sind. Werden sie allerdings sehr häufig, regelmässig und schmerzhaft, sollten Sie Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin informieren. Es könnte sich dann um echte vorzeitige Wehen handeln.
Also, solange Du keine Schmerzen hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hab das auch.
Wie gehts Euch denn sonst so??? Meldet sich Dein Krümel jetzt schon etwas fester???
Schmatzer an Euch zwei
Heidi & Sara
danke für Deine Antwort. Also schmerzhaft ist bei mir noch nichts. Aber trotzdem macht man sich eben Sorgen. Mal sehen, ob das heute so weitergeht oder ob es sich hoffentlich wieder beruhigt. Hab nämlich noch dazu ziemlich Streß auf Arbeit ab heute. Na ja, mal abwarten.
Ja, das Kleine meldet sich jetzt schon regelmäßig und auch viel kräftiger. Nur Samstag war es ein wenig ruhiger. Aber das hat es dann gestern alles wieder aufgeholt. *g*
Und bei Euch auch alles ok??
GLG und Schmatzer zurück von Rici + ???
Meine Süße hatte jetzt auch ein paar Tage, wo sie etwas ruhiger war, aber jetzt am WE hat sie alles wieder aufgeholt und am liebsten ärgern wir Papi *ggg* indem wir die Mami immer treten und sie dann den Papi ruft und wenn Papis Hand dann kommt, dann ist sie wieder gaaanz ruhig... bis Papis Hand wieder weg ist.... Macht anscheinen Spaß, das Spiel.
GLG Rici
Mach Dir bitte nicht zu viel Stress, hörst Du. Denk an Dein Krümelchen!!!!
Bussi auf Bauchi
Heidi
GLG und Schmatzer Rici
Ich zähle auch schon!!!
Schmatzer, Heidi
Hallo Ricarda,
Gute Besserung,
Diana & Küken-Melissa (26+4)
Re: Hallo diawawe !!
Seit heute neheme ich auf Anordnung meiner FA Magnesium !
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen