Suchen Menü

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiss das Thema hatten wir vor kurzem schonmal.
Wie oft wird denn Euer Bauch am Tag hart? Ist das bei Euch komplett schmerzlos?
Gestern wurde mein Bauch ca. 20 Mal hart und das tat zum Teil auch weh, obwohl ich nichst gemacht habe. Ich denke das ist eigentlich zu oft.
Heute wurde er dann nur mehr ein paar Mal hart und nur einmal leicht schmerzhaft.
Das blöde ist dass mein FA noch bis zum 22. im Urlaub ist und ich nicht zu seiner Vertretung möchte.
was meint ihr soll ich zum Arzt gehen?
LG
Moa (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen?

hallo moa, ich denke nicht,daß du dir unnötige sorgen machen mußt. bei mir ist das auch so. bin in der 23. woche.
mein bauch wird auch sehr oft am tag hart. habe auch schmerzen dabei....wenn ich ne wärmeflasche drauf lege. geht´s mir ruckzuck wieder besser. mein fa sagt, daß das aber normal ist. bei den einen mehr, den anderen weniger.
*kopfhoch*
kris

Hallo Moa, ich habe dir im Expertenforum geantwortet (hab mich verlaufen und gewundert, wo die ganzen neuen herkommen ;o))))
LG
Maria 27+5

Hallo Moa, ich habe diese Frage auch schon drüben im Expertenforum gestellt und eben die Antwort bekommen, daß es durchaus Übungswehen sein können. Sollten sie ryhtmisch auftreten (d.h. bestimmte Anzahl in einer bestimmt Zeit) sollte man den Arzt aufsuchen. Mir hilft das Magnesium (3x2 Tabl. Magnesium Verla/Tag) sehr gut. Seit gestern ist der Bauch nur noch 1 x heute Nacht hart geworden. War aber heute sowieso bei einem Arzt, der dann gleich mal nachgeschaut hat. Es war alles OK. Wenn Du zu sehr beunruhigt bist, würde ich dann doch in den saueren Apfel beißen und zur Vertretung gehen. Oder in ein KH. LG Nadja (19+0)

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nachdem ich gestern nur noch ein paar Mal einen harten Bauch hatte und es nur einmal ganz leicht schmerzhaft war bin ich wieder sehr beruhigt. Falls er wieder so häufig hart wird, werde ich aber vosichtshalber zum Arzt gehen.
LG
Moa (24+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen