überzeugter denn je....(lang)
Ich esse seit 3 Jahren weder Fleisch noch Geflügel. Fisch esse ich seit ca. einem halben Jahr wieder.
Dann heute abend der Schock, da war die radikale Tierschutzzeitung (Vgt) in der Post. Kennt vielleicht jemand? Und ich habe sie gelesen. Ich habe nur noch geheult. In den Schlachthöfen werden die Tiere teils lebend entzwei geschnitten (Stiere, Kühe). Sorry an alle Fleischesser, ich verurteile niemandem und will Euch auch kein schlechtes Gewissen einreden!
Nachdem ich Rotz und Wasser geheult habe, bin ich zum Entschluss gekommen dass ich diese Schwangerschaft trotz der gutgemeinten Ratschläge: "Jetzt musst Du aber Fleisch essen, sonst fehlt dem Baby was..." überstehen werde. (Esse viel Soja-Produkte und sowieso viel Gemüse, Hülsenfrüchte Käse, Eier usw.) Seit meiner Vegi-Zeit bin ich auch weniger bis gar nicht mehr krank...liegt aber vielleicht auch grundsätzlich an der Nahrungszusammenstellung. Habe zwar einige Kilos zuviel auf den Rippen, aber ich mag eben auch
Süsses + Chips sehr gern...
Wollte das nur mal loswerden.
Carmen 7.SSW
An Diawawe: Bitte nicht gleich wieder "ko..." wenn Du das liest, Du tust mir echt leid mit Deiner Übelkeit...gilt auch an alle anderen die mit der Kloschüssel vertraut sind!
Sonst an alle noch ein fröhliches :
"Holdiroohh wir sind schwanger!"
Re: überzeugter denn je....(lang)
ich war auch sehr lange vegetarier (aus dem mitleidsgrund). nach einigen jahren hab ich meine einstellung geändert, da ich aus gesundheitlichen gründen wieder fleisch essen musste. ich kaufe nur fleisch, dessen herkunft ich kenne (es gibt einige 'marken', die eine schonende schlachtung (stromschlag) und einen kurzen schonenden transport garantieren - dies wird vom aktiven tierschutz auch regelmässig überprüft). die andere möglichkeit ist fleisch direkt beim bauern zu kaufen. dort ist aus 'einfachheitsgründen' auch garantiert, dass das tier durch einen zielgerichteten kopfschuss getötet wird.
ich denke, wenn man nicht unbedingt ungekennzeichnetes billig-supermarkt-fleisch kauft, bekommt man schon ethisch vertretbares fleisch.
bitte versteh mich nicht falsch - ich bin selbst ein tierfanatiker - aber ich wollte klarstellen, dass nicht jedes fleisch 'schmutzig' ist...
lg, julia
Re: überzeugter denn je....(lang)
Danke für die Antwort. Ich habe früher auch fast nur Fleisch beim Bauern gekauft (weil ich den gut kannte) und habe dann eben auch aus Mitleid ganz aufgehört.
Obwohl ich meinen Freund öfters frage, ob ich ihm denn ein Stück Fleisch kaufen soll, will er nicht. Er meint immer, dass ich so super Vegi kochen kann, dass er keine Lust auf Fleisch habe...
unsere Besuch weiss auch inzwischen dass es bei uns sicher nie Steaks geben wird sondern eben diese "Körnerpickerzeugs"
wie sie es nennen (um dann doch zuzuschlagen wie ausgehungert)
Gruss Carmen
Re: ich bin auch überzeugt!!!!
ich denke und handle genau wie du!!! Kann dich beruhigen, falls dir jemand zum "Fleischkonsum" in der Schwangerschaft rät. Ich esse seit über 10 Jahren kein Fleisch mehr und habe vor 6 Jahren ein super gesundes 4000 gr. Baby zur Welt gebracht ;-) Gefährlich leben in dieser Beziehung nur Veganer (keinerlei Milchprodukte, keine Eier, kein Fleisch etc.).
Liebe Grüße
;-) pink ;-)
Hallo Carmen,
Ich kann übrigens verstehen, wenn Du jetzt ganz auf Fleisch verzichtest. Ich esse sehr wenig davon, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil mir das meiste einfach nicht schmeckt. Aber damit ich wenigstens das bißchen essen kann, verschließe ich für mich lieber die Augen vor solchen Berichten. Ist wahrscheinlich der falsche Weg, aber irgendwas muß ich ja essen.
Liebe Grüße,
Diana (6+0)
Re: Holdriooohhhhh
meine Nachbarin ist auch überzeugte Vegetarierin. Und auch sie hat eine prächtige Tochter zur Welt gebracht. Also mach Dir keine Sorgen darüber, Du ernährst Dich bestimmt genug gesund.
Ich bin zwar keine Vegetariern, esse aber nicht sehr viel Fleisch, weil es mir zum Teil gar nicht schmeckt. Aber auf Gemüse stehe ich leider auch nicht so sehr. Ich nehme übrigens Elevit Pronatal zur Ergänzung, die sind nur so fürchterlich gross, dass ich sie kaum schlucken kann und sie mir jetzt schon "verleidet" sind. Aber was tut man nicht alles, wir sind schliesslich jetzt nicht mehr alleine. LG vom "Doppelpack".
Re: Holdriooohhhhh
Vielleicht sollte man diese Vitaminpillen als Zäpfchen nehmen?
hi,hi...
Re: Holdriooohhhhh
Ich esse auch seit knapp 1 Jahr kein Fleisch mehr. Davor hatten wir das Fleisch beim Metzger aus unserem Dorf (Bezug nur aus Tierhaltung vom Dorf) geholt.
Ich habe mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie meint,daß es als Veg. keine Probleme in der ss gibt. (ich esse Fisch, Eier und Milchprodukte)
Lg
Dany 8+6
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen