überängstlich???!
Re: überängstlich???!
ich schau gerade mal aus einem anderen Forum hier rein, bin schon SSW 33...
Diese Anfälle von Sorgen und Ängsten haben wir alle, die kann man nicht beeinflussen, weil unsere Körper sie durch die Hormone selbst erzeugen. Das soll uns dazu bringen, vorsichtig zu sein in der Schwangerschaft, uns ein bisschen zu schonen. Es wird ein wenig besser in ein paar Wochen, dann wirst Du ruhiger sein ;o)!
Dieses Ziehen im Bauch kommt tatsächlich von der Gebärmutter, und es kann gelegentlich auch mal ein, zwei tage lang recht stark werden, wenn sich die Bänder dehnen, die die Gebärmutter halten. Gehört genauso dazu wie plötzliche Rückenschmerzen oder Übelkeit oder verstopfung oder was der unschönen Dinge mehr sind, die eine Schwangerschaft am Anfang begleiten.
Also: keine übermäßige Panik kriegen, die Ängste ernst nehmen und mit Schatz/Arzt/Freunden/uns darüber reden, dann geht es schon. Rede mit Deinem Krümel, das hilft (mache ich auch immer, wenn ich bedenken kriege)!
LG Sara
ich bin heute auch 6+6 :o).
Ich kann dich gut verstehen, ich mache mir auch ständig Sorgen.
Ich habe schon einen zweijährigen Sohn. Aber letzten Oktober hatte ich eine frühe FG, da erinnere ich mich ständig dran. Zumal ich letzte Woche bei der Gyn war und die "nur" die Fruchthöhle sehen konnte, was laut ihr okay war für die sechste Woche.
Montag habe ich den nächsten Termin und hoffe auch ein kleines Wesen mit Herzschlag. Ich versuche positiv zu denken und das solltest du auch tun!
Das Ziehen habe ich auch, das ist wirklich normal. Bei der FG hatte ich starke Rückenschmerzen und dann eben die Blutung.
Wann mußt du denn zum Arzt oder warst du schon?
Ich finde es beruhigend, wenn man wenigstens schonmal was gesehen hat.
LG, Tanja.
Hallo Steffi,
Ich denke auch, daß die Rückenschmerzen vom vielen Stehen kommen. Ich merke das auch bei besonderen Anstrengungen. Aber die Schmerzen sind nur leicht und klingen wieder ab, wenn man sich ausruht.
Melde mich am Montag, wenn ich bei der Gyn war!
LG, Tanja.
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen