Suchen Menü

überängstlich???!

hallo ihr alle!!! bin das erste mal heute hier und bin richtig froh das es sowas wie diesen forum gibt!!! hab eigentlich auch was auf dem herzen----weiß seit ca.2wochen das ich schwanger bin *freude*glück*juhu* und seitdem mach ich mir ständig nen riesen kopf über alle möglichen dinge z.b. hab ich panische angst vor einer FG...ich red sie mir fast schon ein*so blöd von mir* Manchmal hab ich auch so ein leichtes drücken und ziehen im unterleib-mir wurd gesagt das kommt weil die gebärmutter wächst..aber ich weiß nicht so recht!!!!... ich glaub ich dreh noch durch!!! erzählt mir,was sagt und denkt ihr darüber????!!!!! danke für die hilfe und gglg von steffi+baby (6+6) :-)
Bisherige Antworten

Re: überängstlich???!

Hi Steffi,
ich schau gerade mal aus einem anderen Forum hier rein, bin schon SSW 33...
Diese Anfälle von Sorgen und Ängsten haben wir alle, die kann man nicht beeinflussen, weil unsere Körper sie durch die Hormone selbst erzeugen. Das soll uns dazu bringen, vorsichtig zu sein in der Schwangerschaft, uns ein bisschen zu schonen. Es wird ein wenig besser in ein paar Wochen, dann wirst Du ruhiger sein ;o)!
Dieses Ziehen im Bauch kommt tatsächlich von der Gebärmutter, und es kann gelegentlich auch mal ein, zwei tage lang recht stark werden, wenn sich die Bänder dehnen, die die Gebärmutter halten. Gehört genauso dazu wie plötzliche Rückenschmerzen oder Übelkeit oder verstopfung oder was der unschönen Dinge mehr sind, die eine Schwangerschaft am Anfang begleiten.
Also: keine übermäßige Panik kriegen, die Ängste ernst nehmen und mit Schatz/Arzt/Freunden/uns darüber reden, dann geht es schon. Rede mit Deinem Krümel, das hilft (mache ich auch immer, wenn ich bedenken kriege)!
LG Sara

Hallo Steffi,
ich bin heute auch 6+6 :o).
Ich kann dich gut verstehen, ich mache mir auch ständig Sorgen.
Ich habe schon einen zweijährigen Sohn. Aber letzten Oktober hatte ich eine frühe FG, da erinnere ich mich ständig dran. Zumal ich letzte Woche bei der Gyn war und die "nur" die Fruchthöhle sehen konnte, was laut ihr okay war für die sechste Woche.
Montag habe ich den nächsten Termin und hoffe auch ein kleines Wesen mit Herzschlag. Ich versuche positiv zu denken und das solltest du auch tun!
Das Ziehen habe ich auch, das ist wirklich normal. Bei der FG hatte ich starke Rückenschmerzen und dann eben die Blutung.
Wann mußt du denn zum Arzt oder warst du schon?
Ich finde es beruhigend, wenn man wenigstens schonmal was gesehen hat.
LG, Tanja.

erstmal danke für die antworten- es ist schon beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist mit seinen sorgen!!!! LIEBE TANJA... ich war das 1mal beim arzt als es fest gestellt wurde*das ich der glücklichste mensch der welt werden würde* da war ich 5+2.... und jetzt hab ich am 22.5 erst wieder termin,weil mein fa solange im urlaub ist-ätzend!! diese rückenschmerzen hab ich manchmal auch-allerdings bin ich kellnerin und steh viel am tag!!!... man o man soviele fragen und ängste-- eine ss ist wirklich aufregend!!! freu mich wenn wir mal wieder mailen :-) LG steffi

Hallo Steffi,

was konnte man denn beim Arzt in der sechsten Woche bei dir sehen? Die Vorsorgeuntersuchungen laufen ja die ersten Monate immer im Vierwochenrhythmus, das ist ja normal so.
Ich denke auch, daß die Rückenschmerzen vom vielen Stehen kommen. Ich merke das auch bei besonderen Anstrengungen. Aber die Schmerzen sind nur leicht und klingen wieder ab, wenn man sich ausruht.
Melde mich am Montag, wenn ich bei der Gyn war!
LG, Tanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen