Übelkeit
ich bin neu hier und gerade in der 7. SSW. Bis vor ein paar Tagen habe ich mich ganz gut gefühlt, aber jetzt ist mir nur noch übel und ich habe einen WÜrgereiz aber es kommt nichts.
Hattet ihr das auch - und wie lange hat das bei Euch gedauert???
Mir geht es echt so schlecht... Könnte nur noch heulen.
Grüße
Anali
Re: Übelkeit
bei mir hat die Übelkeit in der 6.Woche angefangen und in der 12. aufgehört. Allerdings war es in den ersten Wochen am schlimmsten, in den letzten hat sich die Übelkeit auf abends beschränkt.
Halte durch!!
Liebe Grüße
Maria
Das mit dem Würgreiz habe ich auch seit der 8. Woche. Leider aber noch immer (immerhin schon 13+0). Die erste Zeit ist echt am Schlimmsten. Bei mir hatte dann geholfen, immer wieder eine Kleinigkeit zu essen, bzw. probier es mal, längere Zeit an einer zähen Semmel (glaube in D heißt das Brötchen) herumzukauen. Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann ist auch das zu Ende.
LG Babsi
Ich kann mir super vorstellen wie es Dir geht.
Mich plagt diese ständige Übelkeit mir Würgreiz und 1 x am Tag Brechen seit Mitte der 5. Woche bis jetzt Ende 12. Die letzten Tage waren bei mir allerdings am schlimmsten.
Die Tips mit immer wieder Kleinigkeiten zu Essen sind gut, haben bei mir aber immer nur sehr kurz angehalten.
Probieren könntest Du auch Ingwertee oder Ingwerkeksen.
Weil ich die Übelkeit jetzt nicht mehr ausgehalten hab, hab ich mir gestern so Akkupressurbänder (Seaband/ auch gegen Reiseübelkeit besorgt) und sie scheinen zu wirken?! Wenn das nicht gewirkt hätte wäre ich sicher zur Akkupunktur gegangen, im nachhinein allerdings am besten gleich wos angefangen hat :)
Am Anfang des 4. Monats soll die Übelkeit eigentlich vergehen! *hoffentlich* :)
Alles Gute
LG Moa (11+6)
Ich wünsche dir und auch mir das das bald vorbei ist ich habe nämlich auch schon echt keinen Bock mehr und mein mann hat schon lange kein verständnis mehr........
LG
Sandra+Freggel(10+3)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen