Suchen Menü

Übelkeit - an die, die es schon überstanden haben

Hallo an alle,
bin eigentlich im Jan-März-Forum, hab aber an Euch mal eine Frage, da die meisten hier doch sicher über die Zeit der Übelkeit schon hinaus sind.
Mir ist praktisch 24 Stunden am Tag übel, muß nicht brechen, hab aber ständig das Gefühl als steht das kurz bevor.
Oft etwas essen hilft, ist aber ganz schön schwierig, wenn einem nicht wohl ist, ausserdem habe ich einen kleinen Sohn und kann mich deswegen auch nicht einfach hinlegen...
Will nächste Woche beim FA mal nachfragen, habt ihr da etwas verschrieben bekommen? Kann man das dann auch auf Dauer nehmen, oder ist das nur für wenige Tage?
Danke für Eure Antworten und eine schöne SS wünscht
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit - an die, die es schon überstanden haben

hallo lucky
versuch es mal mit IPECACUANHA D12, das sind so kleine streukügelchen(homoöpathisch). du kannst es dir ohne rezept in der apotheke holen. mir haben die kügelchen super geholfen. die nimmst du immer dann, wenn die übel ist, 5 stück. sind völlig unbedenklich!!
lg grüsse, kerstin 18+6

Vielen Dank

werde das auf jeden Fall morgen in der Apotheke holen
Dir alles Gute
Gabi

Re: Übelkeit - an die, die es schon überstanden haben

Hallo,
also mir ist auch 24 sTd. übel, aber es hilft wirklich nur kleine Happen essen und abwarten.
Medis würd ich auf keinen Fall nehmen, weil sie alle Chemie sind und mein FA und mein Apotheker meinen beiden absolut nur im Notfall was nehmen vor der 13. Woche.
Notfall heißt für mich aber, wenn ich mir die Seele aus dem Leib kotze (sorry) und überhaupt keine Flüssigkeit mehr bei mir behalten kann. Notfall heißt für mich halt nicht, das mir ziemlich unwohl ist und ich deshalb auch mies drauf bin.
Ich denke da müssen wir durch und sollten die Gesundheit unseres Babys nicht durch Medis gefährden Bei Contagan (ich glaug das wird so geschrieben???) hieß es auch immer das es in der Schwangerschaft genommen werden kann....
LG
Sandra

Du hast ja recht,

in meiner 1. SS war ich da auch eisern, aber mit einem quengelnden, zornenden 15-Monate alten Jungen bei Übelkeit fertig zu werden geht einem wirklich manchmal über die Kräfte :-((
und wenn es dann noch regnet und man kann nicht raus, ist es noch schwerer, mal sehen, was der FA sagt.
Danke
Gabi

Re: Übelkeit - an die, die es schon überstanden haben

Hallo Gabi! Versuchs doch mal mit Pellkartoffeln und Quark. Hört sich vielleicht blöd an aber mein Hausarzt hat es mir empfohlen und es hat super geholfen! LG, Sandy+Spatz :o) 17+5

Auch dir danke...

ist ja einen Versuch wert...was tut man nicht alles, wahrscheinlich hilft es, weil es einfach den Magen so schön voll macht, das ist wohl immer noch das beste.
Dir alles Gute
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen