Suchen Menü

Übelkeit = Würgereiz ?!?

Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, wer das auch kennt. Mir ist eigentlich nicht übel. Statt dessen vertrage ich gewisse Situationen nicht und muss dann einfach würgen (ohne mich zu übergeben). Das ist z.B. dann, wenn ich etwas in den Küchenmülleimer tun muss, oder manchmal wenn ich den Kühlschrank aufmache. Manchmal auch wenn etwas ein wenig komisch riecht oder wenn ich nur an diese Situationen denke. Es ist unangenehm und gerade wohl ist mir dabei nicht. Ich musste mich aber wie gesagt noch nie übergeben. Ist das auch eine Art von SS-Übelkeit? Ich habe das ca. seit der 7. SSW.
Danke für Antworten
Herzliche Grüsse
Katja (9+3)
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit = Würgereiz ?!?

Hallo Katja,
und herzlich willkommen. Leider fing bei mir genau so die Kotzphase an!!! Ich musste auch immer ganz extrem würgen und es dauerte lange bis ich wieder aufgehört habe. ABer glaub mir es ist besser wenn dann alles raus kommt dann hast du Ruhe dieses ständige Würgen fand ich echt schlimm....GGLG Cil mit Sternchen inside 10+5

Hallo Katja, ist schon komisch. Die einen fragen sich ob es normal ist wenn man würgen muss und ich frage mich ob es normal ist das mir gar nicht schlecht ist. In ihrgendeinem Bericht habe ich gelesen dass es dem Kind gut geht wenn es der Mutter schlecht geht. Na ja, mir geht´s gut und ich hoffe meinem Würmchen auch.
Kerstin 7+5

@Kerstin

Hi Du,
mir geht es genauso, nämlich gut. Und in jedem Buch bekommt frau zu lesen das Übelkeit ein Anzeichen für eine intakte SS ist.... gibt einem ja dann schon zu denken. ;-)
Allerdings sind wirklich ganz viele von den Mädels hier ohne Symptome, ein Glück! :-)
Hoffen wir mal das es bei uns so schön bleibt...
GLG Stadtmaus 9+6

hi katja!
also mir ging es auch so. mir war nie richtig übel, aber ich hatte immer wieder diesen brechreiz, der allerdings nie dazu geführt hat, dass ich mich übergeben musste ... ich bin allerdings sehr froh darüber, dass mir nie richtig schlecht war ... :-)
lg, julia (11+3)

Hallo Katja
Finde das recht witzig, ich heisse auch Katia und bin auch aus der Schweiz und zudem fast wie Du 9+4.
Grüsschen

Hallo ihr beiden, ich bin auch aus der Schweiz, heisse allerdings Andrea und bin erst 5+4. Ich habe auch keine Übelkeit, dafür ein bisschen Würgereiz und einen Kloss im Hals!.... Ich bin aus Bern, woher seid ihr? LG Andrea

Hallo Katja,
so wir dir ging es mir in der 7.Woche auch noch, aber kurze Zeit später fing das mit dem Gallebrechen auch dazu noch an! Ich wache manchmal Nachts auf und muss Brechen! Von einer zur anderen Minute kann ich auch auf einmal einen Würgeanfall bekommen. Meine Jungs zu Hause lachen mich schon total aus! Hoffe dass du das nicht auch so ausgebrägt bekommst wie ich! Wünsche dir noch eine schöne SS!
Liebe Grüße, Meli (12+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen