Übelkeit = Würgereiz ?!?
Mich würde interessieren, wer das auch kennt. Mir ist eigentlich nicht übel. Statt dessen vertrage ich gewisse Situationen nicht und muss dann einfach würgen (ohne mich zu übergeben). Das ist z.B. dann, wenn ich etwas in den Küchenmülleimer tun muss, oder manchmal wenn ich den Kühlschrank aufmache. Manchmal auch wenn etwas ein wenig komisch riecht oder wenn ich nur an diese Situationen denke. Es ist unangenehm und gerade wohl ist mir dabei nicht. Ich musste mich aber wie gesagt noch nie übergeben. Ist das auch eine Art von SS-Übelkeit? Ich habe das ca. seit der 7. SSW.
Danke für Antworten
Herzliche Grüsse
Katja (9+3)
Re: Übelkeit = Würgereiz ?!?
und herzlich willkommen. Leider fing bei mir genau so die Kotzphase an!!! Ich musste auch immer ganz extrem würgen und es dauerte lange bis ich wieder aufgehört habe. ABer glaub mir es ist besser wenn dann alles raus kommt dann hast du Ruhe dieses ständige Würgen fand ich echt schlimm....GGLG Cil mit Sternchen inside 10+5
Kerstin 7+5
@Kerstin
mir geht es genauso, nämlich gut. Und in jedem Buch bekommt frau zu lesen das Übelkeit ein Anzeichen für eine intakte SS ist.... gibt einem ja dann schon zu denken. ;-)
Allerdings sind wirklich ganz viele von den Mädels hier ohne Symptome, ein Glück! :-)
Hoffen wir mal das es bei uns so schön bleibt...
GLG Stadtmaus 9+6
also mir ging es auch so. mir war nie richtig übel, aber ich hatte immer wieder diesen brechreiz, der allerdings nie dazu geführt hat, dass ich mich übergeben musste ... ich bin allerdings sehr froh darüber, dass mir nie richtig schlecht war ... :-)
lg, julia (11+3)
Finde das recht witzig, ich heisse auch Katia und bin auch aus der Schweiz und zudem fast wie Du 9+4.
Grüsschen
so wir dir ging es mir in der 7.Woche auch noch, aber kurze Zeit später fing das mit dem Gallebrechen auch dazu noch an! Ich wache manchmal Nachts auf und muss Brechen! Von einer zur anderen Minute kann ich auch auf einmal einen Würgeanfall bekommen. Meine Jungs zu Hause lachen mich schon total aus! Hoffe dass du das nicht auch so ausgebrägt bekommst wie ich! Wünsche dir noch eine schöne SS!
Liebe Grüße, Meli (12+2)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen