ÄNGSTE
Ich muss euch mal was fragen. Habt ihr auch immer so doofe Aengste wegen Allem? Jetzt hab ich Christian ins Bett gebracht und er hat ein wenig klossig gesprochen. Ist nicht erkältet. Es ging dann wieder vorbei. Ich denke sofort an falscher Krupp und kann mich nicht beruhigen. So gehts mir immer. Ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll. Ist er erkältet oder hat Fieber, kann ich nicht schlafen vor Angst, dabei weiss ich eigentlich, dass diese Krankheiten harmlos sind. Was soll ich nur tun? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aengsten.
Vielen Dank für eure Antworten.
Eveline
Re: ÄNGSTE
wenn anna oder luc z.b magen-darm hat. kann ich ncith schlafen, bei jedem ruscheln der kids übers babyphon schrecke ich hoch und habe nen puls von 200. mein herz klopft bis zum hals.
ich weiß was du meinst.scheint also normal zu sein.
lg sandra
genau so geht's mir auch. Ich mache mich oft fast wahnsinnig. Beruhigt mich, dass es andern auch so geht.
Liebe Grüsse Eveline
Ich glaube doch, daß es allen Müttern so geht, oder? Ich bin auch so, daß ich mir dauernd die schlimmsten Krankheiten einbilde (vom fast gebrochenen Fuß bis hin zur Lungenentzündung) ... Die Männer sehen das eher locker, oder?? Bei mir ist das jedenfalls so. Mein Mann beruhigt mich dann immer, oft auch ein Streitpunkt, weil ich dann oft meine, er nimmt die Krankheiten/Anzeichen vielleicht nicht ernst genug. Aber Gott-sei-Dank war bei uns noch nie irgendwas wirklich bedenkliches und mein Mann hatte immer recht, wenn ich mich mal wieder verrückt gemacht habe.
Also das ist wohl "Mütterinstinkt". Ich kann sowieso nie richtig gut und tief schlafen -bin immer mit einem Ohr zumindest irgendwie wach weil ich auch alles mitkriege, was sich bei meinen Beiden so abspielt.
Da kann Benedikt sich in der Mitte des Ehebettes die Seele aus dem Leib husten und Papa schnarcht ...
Kopf hoch und mach Dir nicht allzu viele Gedanken. Ist sicher nix schlimmes!
Gute Nacht, lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen