ÜBEL
Kerstin 6+6 fast 8.SSW
Re: ÜBEL
Bei mir war die Übelkeit eines der ersten Anzeichen, d. h. schon in der 5. - 6. Woche. Gegen die Morgenübelkeit hilft manchmal, schon vor dem Aufstehen im Bett eine Kleinigkeit zu essen. Ist doch vielleicht mal ganz angenehm, sich vom Partner verwöhnen zu lassen, oder nicht? :-)
Ich denke mir jedesmal wenn mir schlecht ist, dass es dadurch meinem Würmchen nur gut gehen kann. Dadurch fällt es einem leichter über das Ganze hinwegzusehen.
Liebe Grüße und alles Gute
Babsi
Kerstin 6+6
Das mit der Übelkeit hatte ich glaich am Anfang der SS, ungefähr in
der 5. - 8. SSW.
Jetzt hat sich das langsam gegeben.
Ich bekomme nur noch einen leichten Reiz, wenn ich Zähne putzen
tu.
Liebe Grüße
Birgit 11+4
Also mir ist seit Anfang der 7.SSW übel. Ich muß nicht brechen. Weiß nur nie was ich essen soll, weil mir vor allem graust. Mit Getränken das gleiche! Wenn ich mich dann zu essen überwinde (und das fällt mir auch wieder leicht weil ich einfach wahnsinnig gerne esse und auch weiß wie gut alles schmeckt) dann sind nur die ersten paar Bissen zum überwältigen und dann gehts schon. Jetzt momentan hab ich schon Hunger und will aber nicht in die Küche gehen weil mir vor dem Essen (chinesisch v. gestern) graut. Aber spätestens wenn ich es rieche gehts wieder. Ich hoffe diese Übelkeit legt sich bald! lg Manu
mir ist auch recht oft übel. Ich versuche das allerdings positiv zu sehen, so habe ich wenigstens das Gefühl, ss zu sein. Bei meiner 1. SS (endete leider in einer FG) war mir überhaupt nicht schlecht und ich fühlte mich immer so unschwanger. Mein FA hat mir den Tip gegeben, morgens noch vor dem Aufstehem ein wenig Apfelsaft zu trinken (stelle ich mir abends immer schon ans Bett) und über den ganzen Tag verteilt viele kleine Mahlzeiten zu essen. Das hilft wirklich einigermaßen. Vielleicht probierst du es mal aus!
LG und gutes Gelingen,
SAM, 8+2
das Dir schlecht ist, ist ja leider normal. Man sagt, dass es so mit ca. der 6. Woche angeblich losgeht. Ich bin zur Zeit in der 8. SSW und mir ist auch seit ca. 3 Wochen schon schlecht. Ich muss zwar nicht ko..., aber der Geruch und der Gedanke ans Essen ist schon so ekelhaft, dass es mir manchmal fast hochgekommen wäre. Noch ein Problem: Ich habe einen tierischen Hunger den ganzen Tag, dennoch fällt es mir sehr schwer, etwas zu Essen. Es ist auch oft so, dass ich vor einer Stunde was gegessen habe und es später total eklig finde und mich verdamme dafür, wieso ich es vorher gegessen habe. Ich hab zwar gehört, dass es angeblich nach 3 Monaten vorbei sein soll, aber manchen Frauen geht es der ganzen SS so. Na ja, denn Prost. Ich hoffe, dass es nicht so lange bei Dir anhält. P.S. bei meinem Sohn in der SS hatte ich nicht einen Tag, wo es mir nur annähernd schlecht ging, deshalb muss ich mich jetzt erst mal dran gewöhnen.
Alles Gute, bis dann, Deine Anita
Wünsche euch baldige Besserung, LG Andrea
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen