8./ 9. Monat: Wo spürt ihr die Bewegungen?
Auf jeden Fall merke ich die Bewegungen und vor allem auch die Tritte vorwiegend im unteren Bauchbereich (rechte und linke Leiste und über dem Schambein), eher selten oben an den Rippen. Vor vier Wochen lag sie noch in BEL, könnt ihr eure Kleinen spüren, wie sie liegen? So von der Vorstellung her, wenn der Kopf unten ist, dann müssten die Tritte doch eher in obere Regionen treffen, oder??? Habe zwar am Mittwoch endlich mal wieder VU, aber es interessiert mich schon jetzt. Hoffe auf Antworten.
Ganz liebe Grüße von
Melanie und Klein-Mona (32+1)
Re: 8./ 9. Monat: Wo spürt ihr die Bewegungen?
obwohl mein zwerg nicht mehr in bel liegt, ich hoffe wenigstens, dass er sich nicht nochmal gedreht hat, hab aber nix mitgekriegt, spüre ich unter den rippen gar nix.
allerdings kann man sehen wie sich der bauch hebt und wenn ich es recht deute die knie so im art schneidersitz ertasten.
lg katkat 33.ssw
Hi Melanie
Ich bin auch in der 33ssw, und meine Kleine liegt in SL.
Ich merke meistens etwas unter den Rippen, oder in der Leistengegend. Sie scheint mich also mit Händen UND Füssen zu "bearbeiten"
Ich kann nur noch nicht so ganz unterscheiden, ob sie gerade den Po rausdrückt oder ob es die Beine/Füsse sind...
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside
Hi Bibi...
Re: Hi Tanja
Also, wenn ich mich recht erinnere, ist es seitdem schon etwas mehr geworden. Mehr, aber anders. Ich spüre jetzt nicht mehr diese festen Tritte. Es ist mehr so ein ausbeulen (was teilweise schon ganz schön weh tun kann).
Manchmal ist der Bauch total schief, weil sie gerade irgendwas wieder nach oben drückt.
Sitzen (z.B. vor dem Compi) kann ich nicht mehr sooo gut. Sie fühlt sich dann wohl etwas eingequetscht und fängt an, mir in die Leisten zu hauen...
Es gibt Tage, da finde ich eine Stunde (oder auch mehr) lang abends keinen SChlaf, weil sie dann am "ausbeulen" ist.
Leider hatte ich bis jetzt noch kein Fototapparat zur Stelle wenn es mal wieder soweit war...
Auf jeden Fall geniesse ich es! Auch, wenn es schon nicht immer ganz einfach ist!!!
Beult denn Dein Jannick auch schon den Bauch aus?
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside
also bei mir sind die Bewegungen und Ausbeulungen eher im oberen Nabelbereich und mein Kleiner liegt in SL. Könnte sein, daß sich Deine Kleine noch nicht gedreht hat - aber das wirst Du ja am Mittwoch beim FA erfahren.
LG Muffin 32+2
ich habe morgen Doc-Termin mit 3. grossen Screening und hoffe, dass sich Mr. Jameel (so nennt ihn mein Mann) mal langsam kopfüber in mein Becken stürzt *ggg*. Seinen Bewegungen zufolge, habe ich jedoch noch die Befürchtung, dass das Köpfchen oben ist. Ich spüre viel Tritte unten, immer prima in die Blase, und meistens habe ich einen schiefen Bauch. Er wurschtelt sich rechts rüber und dort spüre ich ihn als "dicke Wurst" unter der Bauchdecke. Dort schrubbt er sich dann lang und wenn ich ihn anfasse und um Luft bitte, kuschelt er sich noch mehr ins Zwerchfell, der Verrückte. Heute morgen hing er mir wieder quer unter der Brust. Ich bin dann auf Toilette und dabei ist er wohl wieder etwas "abgerutscht" und runter. Es ist auch mittlerweile mehr so ein Geschiebe und Gerutsche im Bauch, als Tritte. Manchmal finde ich ihn richtig ein bisschen aufdringlich, aber trotzdem sooooo süss, wie er da vor sich hinwurschtelt.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31.SSW
bei mir haben sich die kleinen Tritte auch fast vollständig verabschiedet, es sei denn ich liege auf der Seite. Ansonsten habe ich das Gefühl, die Kontinentalplatten würden sich verschieben!!! Der ganze Bauch bewegt sich hin und her. Mein Schatz liegt mit dem Köpfchen nach unten, sadaß ich nicht selten einen Rippentritt oder Leberhaken abbekomme. Schluckauf spüre ich am Schambein - logo, da liegt ja das Köpfchen.
LG
Maria 32+3
Ich habe oft eine riesige Beule rechts oder links vom Bauchnabel (denke 'mal das ist das ganze Kind, Rücken und Popo), oder ich habe kleine Beulen rechts oder links überhalb vom Bauchnabel. Dazu tritt sie mich immer rechts in die Seite, 'mal gegen die Rippen, 'mal gibt's Beulen. Manchmal merke ich auch, wie sie sich streckt, dann gibt's links 'ne große Beule und rechts kommen sie an der Seite 'raus!
Ich versuche auch ständig zu ertasten was wohl jetzt wo liegt.Aber es ist echt schwer wenn man ein Leihe diesbezüglich ist.Bin immer wieder erstaunt das die Ärzte und Hebammen wissen wo was liegt.Werde am Dienstag erstmal nachfragen.Ansonsten spüre ich ein Boxen und die Tritte überall.Oberhalb vom Bauchnabel links und rechts,und auch unten in der Leistengegend.Denke auch mal er versucht sich mit Händen und Füßen bemerkbar zu machen.Manchmal ist es schon recht unangenehm da er mir genau auf dem Magen liegt oder tritt,oder es geht gegen die Rippen.Heute war es wieder richitg schlimm.Der Bauch gleicht manchmal einer Berg und Talbahn.Er wackelt nur so hin und her.Sieht echt witzig aus.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(29+6)
Meiner liegt seid langer Zeit schon mit dem Köpfchen unten. Die Schläge bekomm ich meistens Unterhalb vom Bauchnabel. Obenrum tritt er mich selten, letztens nur einmal in die Rippen aber sonst ist er friedlich. Wenn er sich wendet sieht und merkt man genau wie der Po sich am Bauchnabel lang dreht und der Bauch da steinhart wird. Wenn man dann genauer fühlt, spürt man die Knochen. Irres Gefühl ist das. Ansonsten hab ich hin und wieder genau zwischen Bauch und Bär eine harte Stelle ertastet, das war dann wohl der Kopf. Hoffentlich hat sich Mona schon gedreht, ich hab nämlich horror vor nem Kaiserschnitt.
LG anke mit sohnemann 30+3
Ich spühre meine Kleine mal da mal da. Beim durchlesen dieser Postings habe ich einen riesen Tritt im unteren Bauchbereich erhalten (diese Wucht - das können nur die Füsse gewesen sein) und nun plötzlich (15.min später) hat sie nun den Schluckauf auch im unteren Bereich. Also muss sie wohl noch Purzelbäume schlagen? Ich verstehe das ganze noch nicht so ganz...
Liebe Grüsse, Lilli 29+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen