Suchen Menü

8+1 und erster FA-Termin!

Hallo Mädel
Ich bin richtig aufgeregt: morgen gehts zum ersten Mal zum FA. Bin sehr gespannt was auf mich zukommt, ob es schon Test gibts, was das Ultraschalbild zeigt... Hoffe, alles sieht gut aus!
Sjeel
Bisherige Antworten

Re: 8+1 und erster FA-Termin!

Hi Sjeel,
ich bin 8+5 und war heute schon zum vierten Mal beim FA. Ich bin jedesmal so erleichtert, wenn alles okay ist. (Hatte im Nov. eine FG). Ich würde es nie so lange ohne Nachricht aushalten. Wie macht man das nur?
LG
Van

Ich bin halt nicht so eine Spezialistin: Mein FA hat mir gesagt, als ich mich in der 6. Woche telefonisch meldete, dass sie den ersten Termin, wenn es keine Probleme hat, immer erst in der 9. bis 12. Woche statfinden lassen. Das habe ich halt akzeptiert, obwohl das Warten mir schwer fällt. Vielleicht ist das aber üblich so in der Schweiz.
Gruss
Sjeel

Hi Sjeel,
ist vielleicht auch von FA zu FA unterschiedlich. Ich habe gleich an 4+2 oder so den ersten Termin gehabt. Zwei Wochen später habe ich meinen Mutterpaß bekommen. Einen Tag später hatte ich Blutungen (oh, Herr, nicht noch einmal, bitte) und heute war ich weil die Blutungen fast bie heute (14 Tage danach) gedauert haben und ich doch nochmal wissen wollte, ob alles okay ist!
LG
Van

Und? War alles OK? Schon oder? Bei Blutungen wäre ich natürlich aus sofort zum FA gegangen. Mir geht es aber bestens! Bin nur ein wenig müde, aber ignoriere dies ein wenig, da meinen 100%igen Einsatz im Job gefragt ist.
Liebe Grüsse
Sjeel

Ja, es ist alles okay! Danke. Sie dachte erst, es käme vom Abstrich, den sie einen Tag vorher gemacht hatte; als es dann zwei Wochen später nicht völlig weg war, dachte sie das nicht mehr; jedenfalls: das Herz schlägt, die Entwicklung ist altersgemäß: es hat nix mit dem kind zu tun. Die US-Bilder sind sooooo schön!
LG
Van

Re: 8+1 und erster FA-Termin! @sjeel

Hallo Sjeel
Es scheint wirklich so üblich zu sein in der Schweiz, meine Praxis hätte mich auch erst in der 11.!! Woche bestellt, wenn ich nicht gesagt hätte, ich habe katzen und möchte einen toxoplasmosetest machen lassen. ich hab dann 2 wochen früher einen termin bekommen.(am 15.4.). Ich finde das schon seltsam, schon wegen den vitaminen v.a. folsäure die man nehmen muss usw. aber ich mach das halt selbständig.
Liebe Grüsse von Susanne (6+3)
PS: ich bin ja dann sogar erst 7+2, der ES war 6 Tage später, aber die wollten den ersten Tag der letzen Mens wissen........ sonst hätte ich wohl den termin noch später ;-). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend!

Re: 8+1 und erster FA-Termin! @sjeel

Hoi Susanne
Ich verstehe dich prima: auch ich habe selbständig Vitaminen genommen und überraschte heute meine FA (Yes, endlich meinen ersten Termin!) mit detaillierte Fragen. Man nimmt das hier halt ein wenig lockerer. Der US war genial, obwohl sehr trüb: ich habe das Herz schlagen sehen! Jetzt wirds auf einmal real. Das man x-mal stechen musste, von man zum Schlus in meinem Hand eine Vene gefunden hat, habe ich schon fast vergessen...
Sjeel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen