Suchen Menü

7. Woche - habt ihr auch schon einen Bauch?

Hallo!
Ich mein' so rein vom Baby her kann sich da noch nichts nach außen wölben, ich hab' aber trotzdem schon ein ganz schönes Bäuchlein, es paßt mir nur mehr eine Hose.
Sind das die Hormone, die einen aufblähen, oder so?
Lg, Baby
Bisherige Antworten

Re: 7. Woche - habt ihr auch schon einen Bauch?

Hi Baby!
Ich bin jetzt 9+3 und habe einen richtigen Blähbauch.
Habe mir auch schon Umstandshosen gekauft, weil mich die alten Hosen ziemlich eingeengt haben.
Naja, ich denke dass ist wirklich nicht soo schlimm ;-)
... auf eine schöne Kugelzeit, LG Baggi

Ich kann auch nur noch eine Hose anziehen. Aber ich habe auch gnaz schön Verstopfung, es liegt mit sicherheit daran. Das die Hormone eien runder machen habe ich so noch nicht gehört. Ist doch schön, dann können wir schon mal ein bisschen Bauch vor sich hertragen üben!
Liebe Grüße
Kati

Ich habe mit der Schwangerschaft aufgehört zum Rauchen, und hab zugenommen. Im Moment weigere ich mich auf die Waage zu steigen *g*. Denk mir halt das ein paar Kilos mehr besser sind als wenn ich weiterrauchen würd.
lg
Sonja

Hi Baby - das Progesteron hämmt die Darmtätigkeit um die Gebärmutter ebenfalls ruhigzustellen. Das bedingt, daß im Darm eben alles langsamer und träger von statten geht - und somit sich auch viiiieeeeel Gase bilden können, die nicht mehr ganz so schnell verdunsten können ;-))))). DAS verursacht die Blähungen und den geblähten Bauch.....Der Babybauch kommt noch früh genug ;-)))))........Hatte mir auch schon U-Standhosen gekauft, weil mir alles zu eng war. Bin jetzt in der 10 SSW und im MOment kann ich wieder locker meine alten Hosen tragen - trotz Rauchstop seit 5 Wochen stolzstolzstolz. LG Nadja

Gebaermutter ruhig stellen? Eine Frage dazu

Hi Nadja, Du schreibst, die Gebärmutter soll ruhig gestellt werden. Also, eine (intime) Frage dazu: ich hab ganz schön Verstopfung und mach mir GEdanken, ob das "drücken" auf der Toilette schlecht für das Baby sein könnte? Einmal kam danach ein ganz wenig frisches Blut mit raus. Ich hab im Forum aber gelesen, dass der Muttermund stark durchblutet ist und schon mal kleine Äderchen platzen könnten. Habe mir dann auch keine Gedanken mehr dazu gemacht. Meinst DU die Gebärmutter soll so ruhig gestellt werden, dass man nicht mehr fest drücken darf????

Re: Gebaermutter ruhig stellen? Eine Frage dazu

Neeeiiin so ruhig nun auch wieder nicht. Mein Arzt
meinte mal zu mir ich solle mir keine Gedanken bzgl.
Verdauungsproblemen & dem Krümel machen. Da
kann nix passieren. Vielleicht kam das Blut auch aus
einem geplatzten Darmäderchen - kann mir irgendwie
nicht vorstellen, daß es vom Muttermund kommt. Aber
selbst wenn, solange es nicht AUS der Gebärmutter
kommt, sollte das ja alles nicht schlimm sein. Wie
gesagt so hat es mir mein Doc erklärt. Ich merke halt
auch nur, daß alles deutlich träger ist als vorher und
man plötzlich jeden quersitzenden Pups (sorry ;-))))
überdeutlich spürt.

Nicht nur der Bauch ;-)

Auch meine BHs sitzen ziemlich knapp. Erstaunlicherweise habe ich nicht zugenommen, muß also wirklich an irgendwelchen Lüftchen liegen! LG, Claudia (8. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen