6.SSW, was ist sichtbar?
Gestern war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ. Im Ultraschall hat man nur die Fruchthülle gesehen und die Andeutung eines Dottersacks. Ist das normal? Ich bin ja schon beruhigt, daß sich alles schön in der Gebärmutter eingenistet hat, aber daß noch so rein gar nichts in der Fruchthülle sichtbar war, hat mich doch ein bißchen gewundert. Was habt ihr für Erfahrungen??
LG, Sandra 5+5
Re: 6.SSW, was ist sichtbar?
also alles paletti, denn mein FA hat mir erklärt: Wo ein Dottersack, da auch ein Baby!! Anfangs sind die noch so klein, daß sie sich hinterm Dottersack verstecken können *gg*. Du wirst staunen, was du das nächste Mal zu sehen bekommst :-))
LG und alles Gute
Lucy 13+3
LG, Sandra 5+5
War ja auch gestern beim FA bei 5+4, und mehr konnte man auch noch nicht erkennen . Mein Arzt war aber zufrieden damit ! Er meinte jetzt muß ich mich halt gedulden ! Ich muß auch in 14 Tagen wieder hin ! Seit heute morgen ist mir leicht übel, aber nicht schlimm , ich mag nur gar nichts essen !
LG Tanja 5+5
Na das ist ja echt beruhigend, daß bei dir auch nicht mehr zu sehen war. Man liest überall, daß jetzt schon die Organe gebildet werden und daß der Embryo ca. 5 mm groß sein soll.....und dann kommt man zum FA und sieht gar nichts!! Da war ich schon ein bißchen enttäuscht.
Habe genau wie du in 14 Tagen den nächsten Termin. :-))
Übel ist mir eigentlich meistens ein bißchen nach dem Essen. Aber wirklich nur ganz wenig. Meine FÄ meinte, das könnte noch kommen mit der Übelkeit! Ohjee, bitte nicht!!
Sonst geht´s mir eigentlich gut, nur, daß ich heute extrem nah am Wasser gebaut bin. :-(
GGLG, Sandra 5+5
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen