Suchen Menü

6.SSW, was ist sichtbar?

Hallo ihr lieben!
Gestern war ich zum ersten Mal bei meiner FÄ. Im Ultraschall hat man nur die Fruchthülle gesehen und die Andeutung eines Dottersacks. Ist das normal? Ich bin ja schon beruhigt, daß sich alles schön in der Gebärmutter eingenistet hat, aber daß noch so rein gar nichts in der Fruchthülle sichtbar war, hat mich doch ein bißchen gewundert. Was habt ihr für Erfahrungen??
LG, Sandra 5+5
Bisherige Antworten

Re: 6.SSW, was ist sichtbar?

Hi Sandra - keine Panik, ging mir genauso: voller Erwartung zum FA, dachte schon, man kann das Herzchen schon schlagen sehen, und dann - "nur" ein Dottersack!! Freu' Dich, beim nächsten Termin siehst Du mehr. Wenn Du die Entwicklung genau verfolgen willst, schau mal in das Buch "Ein Kind entsteht", da sind super Aufnahmen mit dem Rasterelektronenmikrokop drin, da siehst Du etwas mehr... LG Nouri

Hallo Sandra,
also alles paletti, denn mein FA hat mir erklärt: Wo ein Dottersack, da auch ein Baby!! Anfangs sind die noch so klein, daß sie sich hinterm Dottersack verstecken können *gg*. Du wirst staunen, was du das nächste Mal zu sehen bekommst :-))
LG und alles Gute
Lucy 13+3

Puh, danke euch beiden. Ihr habt mich jetzt ganz schön beruhigt!! In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin, da werd ich hoffentlich wirklich mehr sehen!! *riesigfreu
LG, Sandra 5+5

Hallo Sandra !
War ja auch gestern beim FA bei 5+4, und mehr konnte man auch noch nicht erkennen . Mein Arzt war aber zufrieden damit ! Er meinte jetzt muß ich mich halt gedulden ! Ich muß auch in 14 Tagen wieder hin ! Seit heute morgen ist mir leicht übel, aber nicht schlimm , ich mag nur gar nichts essen !
LG Tanja 5+5

Hallo Tanja, schön von dir zu hören!! *freu
Na das ist ja echt beruhigend, daß bei dir auch nicht mehr zu sehen war. Man liest überall, daß jetzt schon die Organe gebildet werden und daß der Embryo ca. 5 mm groß sein soll.....und dann kommt man zum FA und sieht gar nichts!! Da war ich schon ein bißchen enttäuscht.
Habe genau wie du in 14 Tagen den nächsten Termin. :-))
Übel ist mir eigentlich meistens ein bißchen nach dem Essen. Aber wirklich nur ganz wenig. Meine FÄ meinte, das könnte noch kommen mit der Übelkeit! Ohjee, bitte nicht!!
Sonst geht´s mir eigentlich gut, nur, daß ich heute extrem nah am Wasser gebaut bin. :-(
GGLG, Sandra 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen