Suchen Menü

5 Wochen nach Entbindung. Dammnaht tut immer noch

weh. Nicht wenn ich sitze oder laufe oder so. Da merke ich gar nix. Aber wenn ich auf Toilette bin und kurz nach denm Wasser lassen tut es mir immer noch ziehen. Es sind zwar keine Schmerzen aber es ist sehr unangenehm. Sex tut auch noch weh.Meine Hebi hat geguckt und gemeint die Naht wäre eigentlich gut verheilt und hat noch einen Knoten aufgemacht. Danach ging es ein bissl besser aber immer noch nicht 100 Prozentig.
Wem gehts genauso und was kann ich dagegen tun?
Bin langsam am denken das das für immer so bleibt!
Hilfe.........................
LG Vere´na
Bisherige Antworten

Re: 5 Wochen nach Entbindung. Dammnaht tut immer noch

lass mal beim fa kontrollieren,ob sich innen in der scheide narbengewebe/wildes fleisch gebildet hat.das war bei mir der fall.mein schnitt war an sich super verheilt nur hat es eben eine wucherung innen gegeben.
lg katkat

Hatte bei meinem ersten Kind 3Monate ärger...

...mit dem Dammschnitt, gib der Narbe etwas Zeit, wenn die Hebi und der FA es gesehen haben und es alles ok ist, es ist immerhin ein Schnitt gewesen und das an einer doch recht empfindlichen Stelle.
Lieben Gruss Nicole

Re: Hatte bei meinem ersten Kind 3Monate ärger...

Hallo, bei meinen ersten Kindern hatte ich auch lange Zeit Probleme mit der Dammnaht.
Versuche es doch mal mit Kamillen-Sitzbädern und Ringelblumensalbe. Hat mir damals sehr geholfen.
LG Maria+Delia

Bei mir ca.8 Wochen!!! o.T.

Re: 5 Wochen nach Entbindung. Dammnaht tut immer noch

Hallo Verena!
Bei meinem ersten Kind hatte ich Probleme während der Geburt. Mein Sohn war ein Sternengucker und da er nicht von alleine raus kommen wollte, wurde es zuerst mit der Saugglocke probiert, was jedoch leider nicht gelang. Dann wurde er schließlich mit der Geburtszange auf die Welt geholt. Dadurch hatte ich einen Dammschnitt und einen hohen Scheidenriß. Die Dammnaht tat mir besonders weh wenn ich mich hinhocken wollte. Insgesamt hat mir die Dammnaht Probleme bereitet bis ca. 6 Monate nach der Geburt. Dann ging es wieder besser. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so lange dauert.
LG Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen