5.Monat, heute FA-Termin und total happy ;-))))
mir is grad nach rumposten und Euch meine News unter die Nase reiben *gggg*. Seit gestern habe ich den 5. Monat erreicht und prompt -man glaubt es kaum- hat sich gestern abend zum 2.mal in dieser SS mein Abendessen in hohem Bogen von mir verabschiedet. Also, ich war ja fest der Überzeugung, dass wir hier langsam in stabilere Gefilde kommen. Ausserdem hatte ich eine Möder-Migräneanfall, der kaum zu ertragen war.
Dafür war ich heute um 10:00 bei meiner FÄ, wurde wieder vermessen und gewogen (kein Gramm mehr seit vor 3 Wochen, yipiiiiehhhh), Blutwerte in Ordnung, Eisenwert auch. Allerdings hat sie heute auch keinen Ultraschall gemacht, erst in drei Wochen wieder, es wurden nur Herztöne gehorcht. Ich hätte natürlich auch gerne die Haxen meines Mini-Saudi strampeln sehen, aber der Herzschlag war mir auch schon arg wichtig (ganz schnell, sooooo süßi). Da ich noch so gar keine Kindsbewegungen spüre, macht man sich halt doch immer ein bissel Gdanken, ob´s noch lebt. Blöd, ich weiss, aber ich denke Ihr versteht das. Jedenfalls bin ich wieder happy, ich weiss, es geht ihm gut und ich düse Sonntag beruhigt nach Dubai zum Mini-Saudi-Papa.
Einen schönen Tag Euch allen
Eure Sabbirah 16+1
Hallo Sabbirah,
Schön, dass du nix zugenommen hast (wie hast du denn das gemacht? Kannst du mir nicht dein Geheimnis verraten?)
Ich wünsch dir schon mal einen ganz tollen Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen sollten!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Andrea (ab morgen 5. Monat!!!:-))))))))))))))))))))
Hallo Sabbirah - bin genauso weit :-)
Re: Hallo Andrea
klar, lesen wir uns nochmal. Ich muss Dir doch noch die Adi vom Albatros mailen. Übrigens wirst Du dann Gonschi auch kennenlernen.
Ja, das gestern war übel, ich habe es auch meiner FÄ erzählt als sie frug, wie es mir geht. Sie sagte, das wäre leider "normal", es sind die Hormone. Ich denke, das Brechen gestern kam tatsächlich vom Essen. Ich reagiere echt fies auf alles fette momentan. Ich hatte mir einen schönen Lachs von Markt in die Röhre geschoben und Gemüse dazu. Der Lachs muss es gewesen sein, da mir immer noch übel wird, wenn ich an ihn denke. Das ist wahrscheinlich insgesamt auch der Grund, warum ich nicht zugenommen habe. Ich esse sehr fettarm, weil mir sonst sofort grottenschlecht wird, dafür viel Obst und Gemüse, aber auch Pasta und Reis. Naja, und der Brechanfall hat sicher auch nochmal dazu beigetragen, dass das Gewicht das gleiche war. Ausserdem gehe ich jeden Tag mindestens zwei Stunden spazieren und meide Rolltreppen und Fahrstühle. Das ist eigentlich schon alles. Aber mach Dir keine Sorgen, Du hast definitiv nicht viel zugenommen und 3,5 Kilo seit Beginn der SS habe ich auch mehr.
Liebe Grüsse mach Mainz
Sabbirah
Oh Gott, ich hatte mir grad vorgenommen
Irgendwei ist meine momentane Vorliebe Gnocchi mit Tomaten-Basilikumsosse, echt merkwürdig, dei Sosse hab ich früher GEHASST.
Süß, wie du schreibst ,dass deine FÄ "frug", nicht böse sein, dass ich darüber lachen mußte!!:-) Bitte, bitte!!
Ja, klar, du mußt mir ja noch die Beschreibung zuschicken:-)))) Bist du eigentlich am 12.Mai schon wieder im Netz od. kommst du erst sehr spät heim?
Liebe Grüsse aus Mainz nach...oh, äh Kerkheim, Kelkheim??
Andrea
Re: Futter ruhig Deinen Lachs ;-)))
LG, Sabbirah
Re: 5.Monat, heute FA-Termin und total happy ;-))))
schön, daß dein Termin soooo guuut verlaufen ist :-)) Man ist danach einfach so beruhigt...
Weiterhin alles Gute
Lucy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen